GTX 570 oder HD 6970

heiko-soft

Ensign
Hallo

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen entweder eine GTX 570 oder HD 6970.

Habe jetzt eine GTX 280.

Geld spielt keine Rolle bis 300 € , welche Grafikkarte würdert ihr mir empfehlen? Ich will F2010 (F2011),rFactor (rFactor 2) mehr rennspiele in max. Details Spielen.

Sind Treiber etwa so ausschlaggebend ?

Vielen Dank im Voraus

MFG Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die beiden Karten schenken sich nicht viel.
Bei sehr hohen Auflösungen könnte die 2GB Variante der 6970 etwas von Vorteil sein.

bevor hier eine neue Grafikkarte empfohlen wird wie schaut den das restliche System aus vorallem das NT wäre wichtig

Tests lesen, Preise vergleichen, nach deinen Ansprüchen richten. HD6970 und GTX 570 kosten etwa gleich viel und liegen von der Leistung her praktisch gleichauf. Die 6970 hat aber 2GB Speicher, was vielleicht wichtig wäre, wenn dir zukunftssicherheit eine Rolle spielt.

bei höheren auflösungen und grafikeinstellungen ist die 6970 klarer im vorteil. zudem verbraucht sie ein bisschen weniger strom. daher:

6970

Nachtrag: wenn geld keine rolle spielt, dann zocke autorennen mit ner radeon und eyefinity auf 3 bildschirmen. das wäre eine wirkliche aufwertung zur 280. alles andere sind nur frames und watt^^

http://www.youtube.com/watch?v=woJ6sG5gv7o

insofern muß ich allen wiedersprechen, die da sagen, beide karten nehmen sich nichts... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier, ne 570 für 247€

P.S. Die nvidia scaliert besser bei OC. Sie holt mehr aus den hohen frequenzen raus. Wo hingegen es bei der ATI mau aussieht. Würde die 570 nehmen, auch wegen der Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Die 570 und 6970 nehmen sich fast nichts!

Auf welcher Auflösung wird gespielt? 1900x1024 22 zoll
Wie siehst es aus mit Wasserkühlung aus.

Auf welcher Auflösung wird gespielt? 1900x1024 22 zoll
Bei der Auflösung müssen es nicht notwendig 2GB sein. Entscheide einfach selbst ob du NV oder AMD besser findest.
Wenn du drei Slots frei hast, schau dir mal die ASUS ENGTX570 DCII an. Sehr leise Karte, vorallem unter last.

Wie siehst es aus mit Wasserkühlung aus.
Sag du uns doch wie es mit einer WaKü aussieht. Willst du dir eine kaufen oder nicht?

Sapphire Forum
Zurück
Oben