GTX 570 zulegen?

Neophyte77

Lieutenant
Hallo zusammen,

momentan hab ich noch meine unten aufgeführte Grafikkarte jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir folgende zu holen: http://www.alternate.de/html/product/MSI/N570GTX-M2D12D5/938432/?
Momentan hab ich noch einen 22" mit 1680x1050 werde bald wohl auf 24" mit full-hd Auflösung umsteigen. Eigentlich reicht mir die 560 noch für alles aus, außer bei GTA IV mit max. Settings und iCEenhancer. Da wirds sehr oft auch mal nicht ganz so butterweich :(
Natürlich werden noch andere anspruchsvolle Spiele gespielt, was würdet ihr tun?
Das schöne ist auch dass bei Alternate noch diese Spiele-Coupon Aktion läuft.

würd es nicht reichen deine gpu bisl zu takten?

Würde ich nicht machen, das lohnt nun wirklich nicht...
Ich meine eine 570 ist schon ne Ecke schneller, aber nicht so, das sich das jetzt richtig rentieren würde. Wenn müsstest du schon auf eine 580 umsteigen, damit du auch einen deutlichen Sprung hast...

würd ich aber auch sagen eine 580er müsste es schon sein , evlt noch 4 gb ram drauf packen.

Meine Ti ist schon übertaktet, hab zwar versucht selber noch bisschen höher zu gehen aber da lässt sich nicht viel machen. Trotz Erhöhung der Spannung kommts bei 3DMark schon zu nem Crash und die Karte wird wieder auf Werkseinstellungen getaktet. Ich weiß dass die 560Ti so wie sie jetzt übertaktet ist schon ziemlich schnell ist und nicht weit entfernt von einer Referenz GTX570. Jedoch könnt ich die 570 aber ebenfalls übertakten und so würde der Performancesprung schon etwas deutlicher ausfallen. :\

Du hast den Thread jetzt aufgemacht, weil du "Angst" hast, es konnte in FullHD nicht mehr gut laufen, richtig? Wie wäre es, wenn du es erstmal versuchst und dann nachfragst?

Davon ab, kannst du doch selbst entscheiden, ob sich das lohnt. Du erhälst bei Normaltakt im Schnitt 20% Mehrleistung für Summe X: https://www.computerbase.de/artikel...test.1524/seite-3#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Ob du das bezahlen möchtest, weißt nur du! Ich denke, es ist sinnvoller die 560 noch etwas hochzutakten (sollte mit dem Kühler ja eigentlich gut klappen) und den Vorsprung der 570 etwas verkürzen. Damit dann bis zur kommenden AMD und NV Generation warten und schauen was es dann fürs Geld gibt.

es ist sinnlos, von einer 560 ti auf eine 570 zu wechseln, wenn du deine aktuelle Grafikkarte auf 950 Mhz taktest, dann solltest du schon in dem Leistungsbereich einer 570 liegen... entweder investiere das geld in eine SSD oder warte noch paar Monate bis die neue Generation erschienen ist!

kommt ned demnächst die neue Grafikkartengeneration?

[x] Abwarten und Teetrinken

btw. wozu?

ich hab ne GTX 580 und die langweilt sich bei 1920x1080 mit 4xAA zu tode

Nein ich hab ja jetzt schon bei 1680x1050 Probleme mit der Karte!
So und wenn dann noch ein neuer 24" Monitor kommt wirds erst Recht problematisch.
Ja hab jetzt auch nachgeschaut sind im Schnitt um die 15% mehr ggü. einer 560, takte ich die 570 sinds immerhin schon evtl 20 - 30% Differenz.

Warten bis neue Generation erscheint, endeutig! Selbst wenn dir dann das nötige Kleingeld fehlt, findest du die 570 GTX garantiert sehr günstig...

Neophyte77 schrieb:
Ja hab jetzt auch nachgeschaut sind im Schnitt um die 15% mehr ggü. einer 560, takte ich die 570 sinds immerhin schon evtl 20 - 30% Differenz.

Oder du hast Pech und erwischst wieder einen Taktkrüppel.

Und +15-20% bei 30-35 FPS zieht den Karren auch nicht aus dem Dreck...

Wie haste deine 560Ti den getaktet mein läuft bei 1,15 Volt auf 1025/2050/2400 da habe ich bei BF3 Minimum 50 Fps. Grafikeinstellungen: Hoch, AA aus, Post AA auf hoch und dieses HBAO habe ich aus.

onyx24 schrieb:
entweder investiere das geld in eine SSD oder warte noch paar Monate bis die neue Generation erschienen ist!

Der Kerl will ein GPU Upgrade machen und es wird schon wieder ne SSD vorgschlagen, wieso nicht gleich mal ein Gehäuse?

@Beitrag

Spar dir die Kohle, lohnt nicht wegen FPS Zahlen im einstelligen Bereich bzw kleinen zweistelligen...Wenn überhaupt nächstes Jahr, da kommt was neues von Rot und Grün.
Oder kauf Dir halt ne SSD...verdammt nochma...

Würde ich auch nicht machen, lohnt einfach nicht. Lieber sparen und bei der nächsten Generation eine Klasse höher einsteigen.

Also meine 560 ti läuft auf Full hd mit Max einstellungen ohne probleme(Bf3). kann net sein das deine bei 1680x1050 probleme macht

@Gorfindel wie viele FPS bekommst du den?

Gorfindel schrieb:
Also meine 560 ti läuft auf Full hd mit Max einstellungen ohne probleme(Bf3). kann net sein das deine bei 1680x1050 probleme macht

ohne Probleme wahrscheinlich mit 25-30 fps oder nur Metro gezockt. :freak:

Bin von 6850 auf 6970 gewechselt, weil mir erstere schon bei 1680x1050 zu lahm war. Mit ner 6970 ist es dann auf max bei der genannten Auflösung wenigstens spielbar mit Frames nicht unter 40 fps auf allen Karten. Aber auch die 6970 limitiert nach wie vor...

Neophyte77 schrieb:
... außer bei GTA IV mit max. Settings und iCEenhancer. Da wirds sehr oft auch mal nicht ganz so butterweich :(

ich habe die selbe CPU @3,7GHz mit GTX570 und hackst auch bei zu hohen Einstellungen. Deine CPU limitiert und nicht die Graka, da hilft nur Sandy Bridge/ Ivy Bridge. Also noch etwas abwarten oder i5/i7 komplett Systemwechsel. Die aktuellen MoBos sind auch viel schneller als deine jetzige^^

Zurück
Oben