Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 570 zulegen?
- Ersteller Neophyte77
- Erstellt am
Predator1403
Ensign
Held213 schrieb:@Gorfindel:
Definiere "max. Einst.". Ich glaube kaum, dass du mit dem Ultra Present auf FullHD zocken kannst.
Glaub ich auch hab meine 560 Ti auf 1025/2050/2400 getaktet und auf max. Einstellungen komme ich nicht über 35 Fps bei Caspian. Ich spiele auch auf Full HD
Held213
Fleet Admiral
@Gorfindel:
Es geht nicht darum, dass ich dir die Werte nicht glaube. Es geht darum zu klären, welche Einstellungen du verwendest.
Max. Einst. heißt für mich, du hast das Ultra Present von BF3 verwendet. Und damit hat sogar eine 580 zu kämpfen.
Es geht nicht darum, dass ich dir die Werte nicht glaube. Es geht darum zu klären, welche Einstellungen du verwendest.
Max. Einst. heißt für mich, du hast das Ultra Present von BF3 verwendet. Und damit hat sogar eine 580 zu kämpfen.
CompuChecker
Lt. Commander
Meine 580 @900 Mhz @maxout BF3 = min. 42 FPS avg. 60 FPS max. 200 FPS auf CB.
Seitdem neuen Patch, ist die Performance noch ein wenig gesunken.
Momentan spiele ich eine Mischung aus High und Ultra und SSAO statt HBAO und habe fast immer 60 PFS.
Die neue GPU Generation muss trotzdem her.
@Gorfindel: wahrscheinlich hast Du 30 FPS und empfindest es als flüssig....
Seitdem neuen Patch, ist die Performance noch ein wenig gesunken.
Momentan spiele ich eine Mischung aus High und Ultra und SSAO statt HBAO und habe fast immer 60 PFS.
Die neue GPU Generation muss trotzdem her.
@Gorfindel: wahrscheinlich hast Du 30 FPS und empfindest es als flüssig....
Gorfindel
Commander
also ich habe alle einstellungen auf Ultra gestellt auser das MSAA das ist auf 2x MSAA oder auf aus. Af auf 16x und Post AA auf Hoch. HBAO ist auch an.
Ich zock damit grad zum zweiten mal die kampagne durch und es läuft für mich perfekt^^ und mutli zock ich mit den gleichen einstellungen. zurzeit die Maps Metro und Bazar. mit meistens so 15 spielern im schnitt.
Hatte vor 2 wochen noch die Zotac gtx 580 und habe die verkauft weil ich hier mit der 560 ti amp kaum nen unterschied empfinde bei den gleichen maps. auser das ich das MSAA nicht aufdrehen kann wie bei der 580. dafür hab ich mir nen haufen geld eingespart
ich schau heute mittag mal wie die fps sind. villeicht bin ich da auch nicht so empfindlich und empfinde 40 fps schon als flüssig.
achso und Vsync ist aus, falls das ne rolle spielt
@CompuChecker ich emfinde es in soweit als flüssig das ich für mich keinen unterschied gemerkt hatte zur gtx 580 auser das ich das MSAA nicht hochstellen konnte
hab meine amp aber auch noch was übertaktet auf 980 core und die speicherbandbreite auch von 140 gb/s auf 148gb/s übertaktet. Die bringt da auch noch ein bisschen mehr leistung
Ich zock damit grad zum zweiten mal die kampagne durch und es läuft für mich perfekt^^ und mutli zock ich mit den gleichen einstellungen. zurzeit die Maps Metro und Bazar. mit meistens so 15 spielern im schnitt.
Hatte vor 2 wochen noch die Zotac gtx 580 und habe die verkauft weil ich hier mit der 560 ti amp kaum nen unterschied empfinde bei den gleichen maps. auser das ich das MSAA nicht aufdrehen kann wie bei der 580. dafür hab ich mir nen haufen geld eingespart
Ergänzung ()
ich schau heute mittag mal wie die fps sind. villeicht bin ich da auch nicht so empfindlich und empfinde 40 fps schon als flüssig.
Ergänzung ()
achso und Vsync ist aus, falls das ne rolle spielt
Ergänzung ()
@CompuChecker ich emfinde es in soweit als flüssig das ich für mich keinen unterschied gemerkt hatte zur gtx 580 auser das ich das MSAA nicht hochstellen konnte
Ergänzung ()
hab meine amp aber auch noch was übertaktet auf 980 core und die speicherbandbreite auch von 140 gb/s auf 148gb/s übertaktet. Die bringt da auch noch ein bisschen mehr leistung
Predator1403
Ensign
@Gorfindel wie gesagt ich hab meine auf 1025/2050/2400 hochgetaktet und wenn ich die Settings wie du habe krieg ich ca. 30-45 was für mich nicht flüssig ist. Du musst 30+ Frames wohl wirklich als flüssig empfinden ;-)
Predator1403
Ensign
und da hattest du bestimmt paar fps mehr 
Zuletzt bearbeitet:
aso und wennst übertakten willst würd ich die MSI mal schön sein lassen, lieber ne Gainward Golden Sample (falls es die noch gibt) und nen Custom Kühler selber kaufen.
Die Gainwards gingen bei mir immer gut zu takten, mit MSI hatte ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen
Die Gainwards gingen bei mir immer gut zu takten, mit MSI hatte ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen
wann soll ich eine 580 gehabt haben?
jedenfalls werde ich dann wohl mal warten und erst dann ein neues system zusammenbauen.
jedenfalls werde ich dann wohl mal warten und erst dann ein neues system zusammenbauen.
Predator1403
Ensign
@Neophyte77 Fehler meinerseits
SRY 
Predator welche Spannung verwendest du bei 1025 core und 2400 mem