GTX 580 nach 10min kein Bild

MarDoe

Cadet 4th Year
Hey Leute.
Ich hab folgendes Problem mit meiner Gainward GTX 580
Nach ca 10min nach PC-Start, wird nur noch schwarz an die Bildschirme übermittelt, ein Signal ist vorhanden.
Dies tritt beim Office Betrieb sowie bei Spielen auf.
Der PC an sich läuft aber weiter (z.B. MediaPlayer stop play next etc funktoiniert alles noch...)

Restliche System:

Intel Core i7 2600k
Asus p7p67 Deluxe
8GB Corsair Dominator DDR3 (2x4GB)
Enermax 700W
Zaman CNPS 9990MAX

Temperatur der Graka liegt bei 58°C

Kann sich das jemand erkären?

auch wenn die Temperatur absolut nicht kritisch ist, so ist sie doch zumindest sehr hoch für den win-betrieb.
Kannst du einen anderen Ausgang an der Karte testen?
Welchen Treiber hast du installiert? -> Anderen Treiber testen...
Wegen der Temperatur. Hast du ein Tool zum Auslesen der Taktraten installiert? Taktet die Karte herunter?

es taucht seit dem Rest des Systems neu auf.
Hatte die Graka seit weihnachten in meinem alten System am rennen, da gab es keine Probleme (ausser das sie vom E 6700 komplett eingeschränkt war).
Leider habe ich keine andere Grafikkarte hier zum testen...

edit:
Habe gehört das die Temps seien bei 2 Bildschrimen normal, weil sich die graka dann ein wenig Hochtaktet.
Außerdem habe ich den neusten NVidia Treiber installiert, werde jetzt nochmal den testen, der bei der Graka dabei war...

Achso, Dual monitor... hm. Ja, soll höher sein, hast recht.

Wegen den Treibern... Aktuell ist relativ, Nummern befriedigen mich deutlich besser^^

Kannst ja auch mal den 266.35 testen.
habe ihn installiert, bin hoch zufrieden, andere auch. Allerdings habe ich kein Dual-Monitor am Laufen.
Kommt der "Blackscreen" auch, wenn du nur einen der beiden anschließt?

Edit: Dumme Frage, aber Windows hast du mit dem neuen System neu aufgesetzt, oder?

Ja der Blackscreen kommt auch , wenn nur ein Monitor angeschlossen ist (egal ob HDMI oder DVI)
Werde den 266.35 mal testen, ganz vergessen bei den Betas zu schauen.

Noch ein Hinweis zur Treiberversion: Auf der Gainward-Seite ist im Gegensatz zur nVidia-Seite selbst ein Treiber in der Version 263.14 verlinkt. Nach Installation lautet es im Gerätemanager wirklich 8.17.12.6314. Bringt im Dual-Monitor-Betrieb weiterhin Standardtaktraten, also bis jetzt nichts spürbar Neues.

Wenn der Fehler totsicher nach ~10 min kommt, würd ich auch mal in den abgesicherten Modus und abwarten.
So könnte man vielleicht zumindest Hardware Defekte ausschließen.

ja der fehler varriert ein bisschen von der Zeit. Grade hat er es 20min "durchgehalten". Lade gerade den Beta Treiber, danach werde ich sonst mal den von Gainward probieren.

edit: joa also mit dem beta treiber tritt das problem bisher nicht auf...
edit2: läuft jetzt seit 45min ohne aussetzer.

Danke an alle die hier Tips gegeben haben

Zuletzt bearbeitet:
MarDoe schrieb:
Hey Leute.
Ich hab folgendes Problem mit meiner Gainward GTX 580
Nach ca 10min nach PC-Start, wird nur noch schwarz an die Bildschirme übermittelt, ein Signal ist vorhanden.
Dies tritt beim Office Betrieb sowie bei Spielen auf.
Der PC an sich läuft aber weiter (z.B. MediaPlayer stop play next etc funktoiniert alles noch...)

Restliche System:

Intel Core i7 2600k
Asus p7p67 Deluxe
8GB Corsair Dominator DDR3 (2x4GB)
Enermax 700W
Zaman CNPS 9990MAX

Temperatur der Graka liegt bei 58°C

Kann sich das jemand erkären?

Ich habe auch die Gainward GTX 580 und bei Temp. von um die 65° alles Stabil.

Habe auch das gleiche Problem, und eine ähnliche Hardware wie du.
Bekomme auch Ab und zu Bluescreens:

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c0000005 fffff880`07697f0e fffff880`0b454fa0 00000000`00000000 nvlddmkm.sys nvlddmkm.sys+28df0e

Hardware:

Gainward GTX 580
Asus P8P67 Deluxe
Intel Core i7 2600k
2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9 Kit
Netzteil 650W be quiet! Dark Power PRO P9
Crucial c300 128 GB SATA III

Hast du das Problem schon gelöst?

Zurück
Oben