GTX 580 / Zwei Hersteller!

Unr3aal

Cadet 4th Year
Guten Tag liebe Leut,

ich habe mich für die Geforce GTX 580 entschieden und überlege mir schon seit Tagen welches dieser zwei Modelle ich nehmen soll:

1. ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=39693&agid=707&apop=0

2. MMSI N580GTX Twin Frozr II, 1536MB, GDDR5, PCI-Express
http://www3.hardwareversand.de/arti...sp?search.sKey=msi 580&pcConfigurator.catid=6

Welche hat das bessere P/L Verhältnis ? (Performence, Lautstärke, Temperatur ...)

Ich bedanke mich für alle hilfreiche Antworten und Tipps

Mit freundlichen Grüßen

Welche hat das bessere P/L Verhältnis ?

Die günstigere :D

Beide sind gut - es ist eher eine Frage des Geschmacks wobei ich mich aufgrund des Trippleslot Kühleres für die Asus entscheiden würde...
Die MSI ist von Werk aus ein wenig übertaktet aber das bekommst du mit der Asus auch alleine problemlos hin.

MSI. hab ich auch und kann sie nur empfehlen. aber mit hardware-versand hatte ich schon probleme, bezüglich umtausch ...

MSI oder Gigabyte. Schlicht wegen der guten Kühllösung. Die Phantom konnten meiner Erinnerung nach nicht wirklich überzeugen.
Wenn es aber auf die Kühllösung nicht drauf ankommt, dann nimm einfach die günstigste Version. ;)

RMA ist bei ASUS Mainboards und Grakas scheiße. Reperaturzeiten von mehreren Monaten nicht ungewöhnlich, nimm die con MSI.

Und die RMAs sind bei MSI und anderen namenhaften Herstellern deutlich schneller? Da wäre ich mir nicht so sicher ;)

Die verlinkte Karte ist aber übrigens die Lightning, und nicht die Twin Frozr II. Wollte ich nur noch erwähnt haben. ;)

Die Asus habe ich selber verbaut und muss sagen das Sie bisher die leiseste Karte ist, die ich je besessen habe.
Ist zwar ein bisl breit aber wenn einen sowas nicht stört und der Platz reicht, absolut empfehlenswert :)
Mfg

Ich habe die Asus Karte, ist ein extrem gutes Teil.
Leistung ohne Ende und die Kühlung ist echt super und wird nie wirklich laut.

Die Asus ist etwas leiser als die Phantom, zur MSI kann ich nichts sagen, denke aber nicht, dass sie nochmal leiser als die Asus sein kann.

MfG

Hm, die Sparkle ist mit gutem Lüfterprofil (kann man zur Not auch selber machen) bestimmt nochmal leiser als die Asus... und ab 420€ zu haben, dann würde ich doch für die stimmen.

MfG

stimmt... die sparkle gibts ja auch noch. mit dem ac kühler würde ich fest darauf tippen, das sie die leiseste ist.

Da nen Auszug aus der PC Games Hardware 04.

Anhänge

• pcgameshardware04.jpg
    pcgameshardware04.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 167
Da ist die Asus aber deutlich leiser. Und die Sparkle mit dem monströsen Accelero Xtreme wird da bestimmt noch eins draufsetzen.

MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben