Grafikkarten Hersteller

FileFrog

Lieutenant
der aufkleber ist anders sonst nix, sind eben beide die standard designs

nichts ;) !

naja eben net ganz....

der preis :-)

für die eine zahlt man 473,37
und für die andere 502,22

also könnt ich mir die billigste (unabhängig vom hersteller) grafikkarte einer serie raussuchen?!
mein jetzt auch nicht charged oder ultracharged modelle dies da auch noch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Teils Richtig. Manche Hersteller unterscheiden sich je nach Garantie für die Produkte. Evga ist da zb zu nennen.

Ja kannst du, die Hersteller unterscheiden sich sonst nur im Service, was den angeht hatte ich schon schlechte Erfahrungen mit Zotac darum haben ich PoV gekauft (EVGA war nicht lieferbar, sont hätte EVGA genommen) :)

Zuletzt bearbeitet:
die GTX 580 gäbs bei hardwarversand auch noch für 460 euro eben von EVGA....
deswegen hab ich mich gefragt ob da doch vielleicht ein unterschied sein könnt, mal von dem lustigen aufkleber abgesehe.
macht ja doch 40 euro preisunterschied aus.

aber gut zu wissen :)
Dank euch für die Info!!!

Grüße!

die grafikkarten verschiedener hersteller jedoch mit gleichem chip können sich in folgenden kategorien unterschieden:

- taktraten, sowohl gpu, also auch speicher, etc. höhere takte bringen mehr leistung, benötigen aber auch mehr strom und werden heißer

- kühlsystem, sowohl kühlkörper als auch lüfter

- anschlüsse

- preis

- garantie-/serviceleistungen

- software

woran erkennt man denn das bei karte A ein andere evtl. besserer leiserer lüfter drauf is als bei karte B?

ok, speicher, taktrate, software und anschlüsse müsst ja in der beschreibung dann stehen.

durch vergleichen von produktbildern...
sollte einem ein kühler eines herstellers besonders gut gefallen: tests der jeweiligen karte googeln, und gucken ob es den eigenen anforderungen entspricht

Das erkennt man beim hinschauen nicht. Das sind Erfahrungstest und Reviews (zB hier auf CB) bei der so eine Grafik-Karte bis ins kleinste Teil getestet wird.

Anhand der Testergebnisse erkennt man dann die kleinen aber feinen Unterschiede.

sagte ja das es wahrscheinlich ne blöde frage is.... ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben