Fireplace April 2026

GTX 650 oder HD 7770?

• Ersteller Ersteller ChackZz
  • Erstellt am Erstellt am
C

ChackZz

Gast
Hallo,

meine Grafikkarte hat sich verabschiedet und es muss Ersatz her. Ich habe mich mal ein wenig eingelesen, da ich mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe und bin auf die GTX 650 und die HD 7770 gestoßen.

Relevanter Rest des Systems:
Intel E7200 @ 3,2 GHz
4GB RAM
Tagan 380W Netzteil (ja, sicher knapp, funktionierte mit meiner ATI 5770 aber)

Anforderungen: Gelegentlich Gaming (Warcraft 3, Starcraft 2, Battlefield 3), was mit der HD 5770 zufriedenstellend funktionierte. Gespielt wird nur auf 1280x1024.

Im Prinzip kann man sagen, dass die Leistung der HD 5770 eigentlich ausreichend war. Eine ähnliche Leistung würde also ausreichen. Da Budget für eine neue Karte liegt um 100€, eventuell gibt es aber ja für ein paar Euro mehr noch etwas besseres als die oben genannten beiden Karten?

Würde mich über Empfehlungen freuen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Korrektur)
GTX 650 Ti
ca. 40% fixer als die GTX 650 und nur für eine Hand voll Euro mehr - peng!

Ich würde weder noch nehmen:
1)wie du selber sagst, ist dir die Leistung der HD 5770 ausreichend!
2) willst du wirklich ~100€ für 20-30% Mehrleistung ausgeben ? Mir wäre das zuwenig...

@Edit: Defekt überlesen sry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da die HD 5770 aber defekt ist, muss Ersatz her.

Alternative wäre natürlich eine gebrauchte HD 5770, aber ich denke, ich greife dann schon eher zu Neuware.

@BlackVally

Seine alte VGA ist hinüber.

Alternativ zur GTX 650Ti wäre diese noch zu empfehlen:
7850
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Ich rate zu einer gebrauchten HD5850 für um die 40 €uronen.

Wo? Das will ich sehen!

Wovon träumst du nachts? Die Dinger gehen mindestens für 100€ weg. Leute macht mal realistische Vorschläge und nicht irgendwelche spinnerten Träumerein.

Zuletzt bearbeitet:
@Come on Bert:
Weder noch: selbst für eine HD 5870 oder GTX560ti zahlt man nur noch ca. 100€...

@TE: gebrauchte 6770 für ~45€, 6850 für ~70€ oder eben neue HD7770 für~95€. Ganz einfach ;)

Come on Bert schrieb:
Alternativ zur GTX 650Ti wäre diese noch zu empfehlen:
7850
Ergänzung ()

Wo? Das will ich sehen!

Wovon träumst du nachts? Die Dinger gehen mindestens für 100€ weg. Leute macht mal realistische Vorschläge und nicht irgendwelche spinnerten Träumerein.

100€? Ich habe August 2012 eine Asus EAH 5850 mit DirectCu Kühler für 80 € gekauft. Die selbe habe ich letzten Monat wieder für 65 € verkauft gekriegt. Mit etwas glück kriegt man ne gebrauchte 5850 für 50-55 €,allerdings dann wohl eher mit Referenzkühler.

Ich würde dem Threadstarter eine gebrauchte GTX 460 empfehlen,die gehen so für 40-50 € weg.

Zuletzt bearbeitet:
Come on Bert schrieb:
War klar, dass wieder einer kommt und auf dem Betrag rum reitet. 100€ hat die Extreme Edition nicht mal neu gekostet seinerzeit.
Meinetwegen sinds 50€, aber 100 sicher nicht.

Und wenn man 10€ daneben liegt, macht das den Tipp natürlich überflüssig. :rolleyes:

Edit
60€ inklusive, das war vor 3 Monaten
https://www.computerbase.de/forum/posts/13501090/

Zuletzt bearbeitet:
ChackZz schrieb:
Da die HD 5770 aber defekt ist, muss Ersatz her.

Alternative wäre natürlich eine gebrauchte HD 5770, aber ich denke, ich greife dann schon eher zu Neuware.

naja an gebrauchten gibt es eine große Auswahl zu guten Preisen, aber so wie sich das für mich anhört, will der TE aber schon lieber eine neue... muss jeder selber entscheiden.

um 100€ gibt's eine normale 7770 aus beliebigem Hause(Asus, Sapphire, eventuell Giga,..), der Ansatz um ein paar € mehr gibts immer die nächst bessere(um 150 gibts schon einen 7850 die ein gutes Stück besser da steht), da kannst du dich weit hochsteigern und endest, übertrieben gesagt, bei der 7970 :)
denke aber mit einer 7770 bist du gut bedient.

Zwirbelkatz schrieb:
War klar, dass wieder einer kommt und auf dem Betrag rum reitet. 100€ hat die Extreme Edition nicht mal neu gekostet seinerzeit.
Meinetwegen sinds 50€, aber 100 sicher nicht.

Hä?
Nee, 100€ hat die seinerzeit bestimmt nicht gekostet. Auch unlogisch für eine 250€ karte.

Und wenn man 10€ daneben liegt, macht das den Tipp natürlich überflüssig. :rolleyes:

Edit
60€ inklusive, das war vor 3 Monaten
https://www.computerbase.de/forum/p...arte und für um die 100€ auch nicht zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben