GTX 650 Ti Bosst SLI

BassJunky

Newbie
Moin Moin

seit kurzem habe ich ich 2 Asus GTX Ti Boost in meinem Rechner Nvidia Treiber 332.21 und habe das problem das der Grafikkarten treiber ständig beim Spielen von Battlefield 4 abstürzt dazu kommt das beide in total unterschiedlichen tacktraten laufen sowie die zweite grafikkarte laut Asus GPU Tweak eine enorm hohe stromaufnahme hat und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob dieses so richtig ist

Gruß euer Bass_Junky

graka.png

Die Frage die sich mir stellt: Warum zur Hölle eine 650 TI SLI???

Auf welchen Einstellungen läuft den Battlefield ?
Die Konstruktion erscheint mir etwas fragwürdig....

Warum zur Hölle eine 650 TI SLI???
ja mG. warum denn nicht ,vielleicht günstig bekommen.....
Aber wie hast Du denn die eingestellt .....die laufen doch gar nicht im SLI-Modus....? Hast Du das aktiviert überhaupt?Wenn die im SLI laufen würden ,können die keine u. Taktraten haben. Wie ist denn der Rest vom System ?

Zuletzt bearbeitet:
Eine hatte ich wollte eigentlich ne andere haben und dan gabs die zweite halt zum gebby von meiner Frau is halt so...also laut nvidia laufen die im Sli
graka 2.png
Ergänzung ()

Mein Rig:
GPU : 2x GTX 650 ti Boost
CPU : AMD Phenom(tm) II X6 1100T Black
Ram: 8 GB 1600 MHz cossair
Board: asus m4n98td evo
win 7 64 bit ultimate

Nochmal :
-Auf welchen Einstellungen (Details, Auflösung, etc.) läuft BF ?

Tritt das Problem nur bei BF 4 auf ?
Wie heiß werden die Karten ?

Ich möchte hier nur mal die Jung´s(Quanar,MasterOfWar,Ravenier) hinweisen das daß hier ein Forum ist !
Für Leute die Hilfe brauchen !

Jeder hat das recht in sein System, die Komponenten einzubauen wie "Er " für richtig hält .
Also Bitte, wenn ihr schon etwas wisst das hilfreich ist dann - gerne .

"BassJunky" leider kann ich dir da auch nicht so recht weiterhelfen .
Ich selbst besitze ein CrossFire-Sys. von 2x ATI 7850er und weiß das es am Treiber liegt (der zur zeit noch entwickelt werden muss ) .

Es gibt aber noch viele mehrere Möglichkeiten um solche abstürze hervorzurufen .
Möglicherweise brauchen die echten Profis noch mehr Infos von Dir (restliche Systemkomponenten) um helfen zu können.

Wünsche dir von daher noch viel Glück !

Kapschi

Läuft fast alles auf high beziehungsweise ultra antialiasing hoch umgebungsverdeckung HBAO antialiasing zurückgestellt 2xMSA Ganzer bildschirm 1920 x 1080 eine bei knapp 60 grad die andere 65 bis 70 grad bei ner auslastung zwischen 45% und 60%

Die beiden Tweaks sind jeweil von einer Karte im Betrieb oder wie? Die skalieren doch völlig verschieden....:eek: Würde mal die 2. rausnehmen ,alles runterschmeissen(Treiber,GPU Tweak) MB Treiber evtl aktualisieren,Treiber neu aufspielen,2.Karte rein

SLI kann keine verschiedenen Taktraten haben+- .......
Ausgabegerät ist auch die obere bei Dir ?

.....krasses Board:D Hat das echt ne zwei mal 16x Anbindung im SLI ? 70,- :D

Ist ganz normal das die verschieden Takten.
Ist Keppler, da bestimmt der ASIC den Boost, und wenn Du im Boost ist, dann halt auch im SLI.

Dem kann man, wenn man möchte, kosmetisch mit dem Inspector oder dem Afterburner entgegenwirken.

Mit

Ohne

Das hat NULL mit dem Abstürzen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
verschiedenen Taktraten haben+-

aber doch nicht so oder? Und vor allem kannst Du doch die Taktraten mit dem Tool normal nicht verschieden einstellen....

Die Einstellungen in dem 2. Screen von dem Tool sehen sowieso total daneben aus. Gleich runter damit.

Ich habe mit dem tool nichts eigestellt das ist das was das tool selbst gemacht hat. Wenn ich versuche die zweite Karte auf die gleichen werte zu bekommen komme ich gar nicht so weit weil ich den reglwr nicht weiter verschieben kann und wenn es auch nur annähern die gleichen werte sind und ich auf übernehmen drücke schmiert der rechner sofort ab also freez keinerlei reaktionen mehr weder auf dem desktop noch auf der Tastatur kann auch an meiner g19 nicht mehr apps wechseln oder sonst etwas machen dann

deshalb ja: Runter damit.

Mach uns mal bitte einen Screen von GPU-Z von beiden Karten (ohne das Tool laufen zu haben).

muss auch "hundealt" sein....die alte Version ist 2.491 . Sei denn Asus macht die Bezeichnungen anhand der Karte. Lad das bei Asus runter oder mach ein Update,wenn Du es neu aufspielst .Nicht von DVD
Aber teste erstmal ohne.....GPUz auslesen ja.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 130
So endlich habe ich es mal geschafft...das problem besteht leider immer noch...schalte ich SLI aus läuft bf4 ohne probleme...sobald sli an ist schmiert es nach ca. 10 minuten ab...da kommt der firefox absturz melder was mir aber nichts bringt weil im selben moment mein rechner freezt...also habe ich leider keine möglichkeiten gründe für den absturz ein zu sehen. -.-

a.png
Ergänzung ()

b.png

Zurück
Oben