GTX 650ti - LucidMVP und Lüfter runter regeln

JamesFunk

Commodore
Hi,

ich habe mir die nVidia GTX 650Ti gekauft und habe zwei Fragen:

1. Mein Mainboard hat bei den Features LucidMVP aufgezählt.
Damit soll man u.a. zwischen den internen (bei mir die HD4000 des i5-3570k) udn der dedizierten umschalten können.

Ich habe mir das Tool von der Gigabyte Website geladen (habe das Gigabyte GA-Z77X-UD4H).
Nahc dem Entpacken habe ich versuicht, die 64it Version zu installieren:

Integrated grafik.png

Und jetzt?

2. Beiu der Grafikkarte war eine CD mit Tools dabei. Mich interessierte die Software "EVGA PrecisionX", weil die eine integrierte Lüftersteuerung mitbringt.
Im Automodus ist die Karte 29°C warm und der Lüfter dreht mit 21%. Ich höre ihn und es nervt.
Anpassungen an der Fankurve bringen nichts.
Wenn ich bei auto den Haken entferne und die Fankurve ändere, dann dreht der Lüfte rmit 25%.
Ich habe gedacht, dass das alles keinen Effekt hat und die Kurve mal hochgestellt. Dann dreht der Lüfter noch höher.

Bekommt man dne noch weiter runter, als 21% im Auto mode?

Gruß,
James

Speedfan scheint keien GPU Lüfter regeln zu können.

Von Afterburner habe ich gelesen, dass es nur mit MSI Karten funktioniert.
Ich lade es aber gerade runter und werde es spätestens morgen testen.

Zu deinem LucidMVP Problem,warscheinlich musst du die IGPU zuerst noch aktivieren im UEFI.

JamesFunk schrieb:
Speedfan scheint keien GPU Lüfter regeln zu können.

Von Afterburner habe ich gelesen, dass es nur mit MSI Karten funktioniert.
Ich lade es aber gerade runter und werde es spätestens morgen testen.

der msi afrterburn geht auf jede ich hab ne ATI radeon hd 4650 un es geht
und mit speedfan kann man die gpu regeln also den fan

Meiner Einschätzung nach geht es nicht tiefer als im BIOS der Karte definiert, bei meiner (MSI) GTX 650 Ti sind das 30% = ~1100 Umdrehungen, manuelle Eingabe von weniger als 30% wird weder in EVGA Precision noch MSI Afterburner akzeptiert, die Eingabe springt stets auf 30% als Mindestwert zurück.

Das Definieren eigener Profile funktioniert, tiefer als 30%, bleiben aber wirkungslos.

Zurück
Oben