GTX 660 fiepen

yavieron

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
138
Hi Leute, ich besitze die GTX660OC von Gigabyte und bin mit dieser durchaus zufrieden, da sie in fast allen Anwendungen kaum hörbar und leistungsstark ist aber mit einer Ausnahme: Fifa 14 . Laut Fraps läuft das Spiel bei mir mit ca 400FPS mit maximalen Grafikeinstellungen und dadurch kommt es zu starkem Fiepen meiner Grafikkarte und das hört sich wirklich nicht gesund an. Vsync habe ich als Test aktiviert, das Geräusch hört zwar auf aber ingame ist alles irgendwie verzögert im Vergleich zu davor. Was kann ich noch dagegen tun? Aufgrund der hohen fps wird die Graka nicht nur sehr laut sondern auch sehr heiß ist mir aufgefallen.
 
Das Fiepen macht der Graka gar nix. Du könntest eine Framelimiter (z.B. über den Nvidia Inspektor oder bei VSync auf Dualpuffer umschalten, falls möglich)
 
oder downsampeln auf 300%. dann siehts dazu noch schön knackig scharf aus :D
 
Nennt sich Spulenfiepen,
ist nix schlimmes, aber stört halt.
 
Habs mit Nvidia inspector schon versucht aber nach dem limitieren ruckelt das Spiel total keine Ahnung warum. Ich versuche jetzt mal dieses Downsampling vielleicht bringt das was. Danke für die Hilfe schonmal!
 
VSYNC an, dein PC wird es dir danken nicht dauernd (unnötig) auf 100% rennen zu müssen.
 
Zurück
Oben