GTX 660 OC oder 7850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hast du recht. allerdings ist das in den aktuellen tests der PCGH bereits mit berücksichtigt.
genau deswegen halte ich auch nicht viel von den verlinkten tests die hier oft aus dem Internet vorgeführt werden.
eben weil, je nach Zeitraum, teils gravierende unterschiede zwischen den tests in Erscheinung treten. eben weil das eine spiel gepacht oder ein neuerer grafiktreiber benutzt wurde.
PCGH aktualisiert seinen grafikkartenvergleich immer wieder.
 
http://ht4u.net/reviews/2013/asus_h.../index43.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=AMD+Radeon+HD+7850&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+660&filter[0][]=1920&filter[0][]=2560&filter[2][]=2x2+SSAA&filter[2][]=2x2+SSAA+%2B+MLAA&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=FXAA&filter[2][]=FXAA+%2B+2x2+SSAA&filter[2][]=FXAA+%2B+SSAA&filter[2][]=FXAA+hoch&filter[2][]=MLAA&filter[2][]=Post+AA&filter[3][]=16&aa=on

sollte die meisten Fragen beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
toller link :D

aber danke. die GTX660 ist in BF3 fullHD ohne und mit AA/AF zwischen 21,1 und 25,1% schneller als eine HD7850!

http://ht4u.net/reviews/2013/asus_h...LAA&filter[2][]=Post+AA&filter[3][]=16&aa=all

was ich aber am besten finde sind die 17,6-24,6% Mehrleistung der GTX660 in hitman ;)

wo doch unser KLynch die GTX660 durch eine "schnellere" HD7850 ersetzt hat.
das nenn ich mal ne Abrüstung für bessere Leistung :D :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klynch typischer Fall von fanboism/ oder schlecht informiert. Die 7850 hat mit dem AMD Bundle zurzeit das klar besser P/L Verhältnis. Wer darauf keinen Wert legt und eine Karte um die 170 € sucht kann zur 660 greifen, die im Schnitt 15-20 % schneller rechnet. Allerdings gibt es bereits für 178 eine 7870, die wiederum schneller ist als die 660 und mit 2 Spielen daher kommt.

http://www.mindfactory.de/product_i...D-7870-GDDR5-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

mit Tomb Raider und Bioshock infinite, zudem günstiger als die 660 Oc. Wirklich viel zu überlegen gibt es da nicht , es sei denn man legt Wert auf Physx.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, mit fanboy hat das wohl wenig zu tun. und wie dumm muss man denn sein, sich ne langsamere graka zu kaufen, wegen zweier spiele die man nicht braucht.
soll nicht heisen, das dies keinen sinn machen kann. aber eben nur, wenn ich die beiden spiele sowieso kaufen wollte. und das ist wohl in den seltensten fällen der fall.

was die HD7870 angeht, kam diese bereits als vorschlag. und das nicht nur von mir. also nichts mit fanboys. aber der TE hat ja nunmal explizit die GTX660 OC vs. HD7850 angesprochen.
da ist nunmal die GTX die bessere karte. und als ich die HD7870 erwähnte, war er ja auch am überlegen sich diese zu kaufen.
 
@micha2 warum hat es bei dir geklappt den Link einzubinden?

ich habs 3 mal versucht, jedes mal nur Grütze, da hab ich die Adresse einfach so reinkopiert.

und warum guckt ihr alle non-HD? hat der TE das iwo gepostet und ich überlese es?
Klar das da die 660 besser ist.

Ich würde auch eher die 7870 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach im browser einmal auf die adresszeile klicken. dann erscheint die Adresse blau. anschließend mit rechtsklick auf blau "kopieren" auswählen und ins post "einfügen".

danke nochmal für den link ;)
 
ich bin nicht blöd, so hab ichs gemacht, und auch mit der foreneigen Linkeinbettfunktion. Der link, den ich oben gepostet habe steht auch so oben in meiner Adresszeile.

Könntest du bitte auch meine andere Fragen beantworten?
 
wieso non-HD? 1920x1080 ist doch verlinkt!
 
NeoGeo schrieb:
7870 und 660 sind je nach OC und Spiel gleich schnell.
Kosten auch das selbe.



Planetside 2 sowie League of Legends und Assassin Creed 3 sind mit der 7870 auch kein Vergnügen.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst - Unterm Strich sind die Karten identisch.



Die XT kostet 40€ mehr und ist keine 30% schneller.
Für 30-40% brauchst du eine 680/7970.

Mit so Blender Benchmarks für Daus kann ich auch ankommen.


Kannst du mal aufhören uralte Benchmark szu posten... Ich sag nur neue AMD Treiber...

/ Zufrieden???? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die GTX-reihe hat ja auch neue treiber erhalten. also grundsätzlich hat sich da nicht allzuviel verändert. allerdings finde ich ebenfalls, das die geposteten werte quatsch sind.
 
@micha2
Ähm doch. Die Konkurrenzmodele von AMD sind aufgrund neuer Treiber, die auch Nvidia Karten bekommen haben, durchschnittlich 10-15% schneller.
 
nö, so ist es nicht. die HD7870 hat laut PCGH 69,1% der Leistung einer HD7970GHz Edition. Die GTX660 noch 64,7%. gebencht mit aktuellem treiber.
die HD7870 ist zwar schneller aber um die ging es hier ja nicht. wobei die hier angesprochene GTX660 OC das sogar noch ausgleicht.
aber wie bereits gesagt, kann man eine HD7870 ja auch übertakten.

im großen und ganzen, hat sich durch das treiberrennen kaum was geändert. bei erscheinen der GTX660 waren die werte noch:
HD7870 70,2%
GTX660 66,3%

also wie bereits gesagt. groß keine Änderung.
 
@micha2

wie meinem Post zu entnehmen wollte ich damit sagen, wenn man 2 vollwertige Spiele bekommt und die 7850 155€ (2gb Version) der GTX 660 OC 180+ gegenüberstellt bietet die 7850 das bessere P/L Verhältnis. Die Spiele bekommt man nicht nur um sie zu spielen man kann auch verkaufen, wenn man sie nicht mag für 40€ und hat somit deutlich weniger Geld ausgegeben. Dass die 660 schneller ist habe ich auch festgestellt.

Mir ging es um die Relation. Ansonsten könnte man auch eine 660 mit der 7950 vergleichen und sagen ja kauf die 7950 weil sie schneller ist . Da das Geld ihm bei dem Budget wohl nicht egal zu sein scheint ist das durchaus ein Kriterium. Wenn er bereit ist 180€ für eine gtx 660 auszugeben dann wäre eine 7950 auch nicht mehr weit nach dem Verkauf der Spiele ist man evlt bei 210€. Die 7870 haben wir ja bereits festgestellt würde so sogar billiger sein bei mehr Leistung.

Daher war mein Ergebnis: Die GTX 660 OC nur kaufen wenn man wirklich Wert auf Physx legt in allen anderen Punkten ist die 7870 der 660 überlegen. Wenn bestes Preisleistungsverhältnis bei ansprechnder Leistung gesucht wird greift man zur 7850. Wenn man bereit ist 30 € mehr auszugeben kann man sich die 7950 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nevnez
naja, was kannst du denn da verkaufen? den downloadcode. die beiden spiel gibt es aber bereits beide für unter 30€-knapp 40€ zu kaufen.

tomp raider ->http://geizhals.de/eu/650274 wenn man mit der englischen Version zurechtkommt, reichen sogar 23€.
bioshock infinide ->http://geizhals.de/eu/580535 englische Version wiederum für unter 30€.

wer also gebrauch son spiel kauft, der kennt auch diese preise. und immer vorrausgesetzt, er braucht die spiele.
wenn du einen Käufer für die spiele hast, kann das sinn machen. aber trotzdem würde ich dann eher zur HD7870 greifen. da gibt's die spiele ja auch und noch ne ganze ecke mehr Leistung ;)

@Gnodab

die PCGH nutzt zum benchen ebenfalls verschiedene spiele und vorallendingen aktuelle spiele.

die älteren spiele interessieren mich da eher nicht, da die auf beiden karten mehr als flüssig laufen.
ob nun mit 70, 80, 90 oder über 100FPS ist mir da schnuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal euren Austausch überflogen, echt putzig.
Man kann sich streiten wie man will: die individuell genutzten Spiele und Qualitätseinstellungen lassen mal die eine Karte beser dastehen, mal die andere.
Testseiten kommen bei gleichen Titeln häufig auf sehr unterschiedliche Ergebnisse.

Sich ewig also Fanboys zu beschimpfen ist lächerlich. Jeder soll für sich nach den genutzen Spielen entscheiden, welche Karte er bevorzugt. Eines lässt sich allerdings nicht verleugnen. Die 660 ist zur Zeit ein richtig schlechtes Geasamtpaket und nur empfehlenswert für Nvidia dominierte Titel wie z.B AC III. Die 7850 mit 155€ ist da schon besser aufgestellt, hat aber gegenüber der 7870 für 180€ das Nachsehen.

Zum Never Settle 2 Paket: Ich denke 80% der Käufer, sind sehr an den Titeln interessiert. Das völlig außer Acht zu lassen und als Nebensächlich zu beurteilen schon merkwürdig.
 
und selbst wenn man die spiele nur für 25€ pro spiel losbekommt sind das immerhin 50€. da kostet dich eine 7870 dann nurnoch um die 130€.
die wenigsten werden wohl bereit sein im ausland zu bestellen wenn sie nicht gerade mit der materie bewandert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Chaos für den Lichtblick ich dachte schon ich spreche eine andere Sprache :). Ich denke ich habe mich klar genug geäußert so wie auch alle anderen nach mir. 7870 für 40-50€ weniger =130€. 7850 = 110-120€) , 7950 = 210-220€. Es gibt kein Argument für die 660 außer Physx . Noch deutlicher kann ich es nicht schreiben und es gibt niemanden der das Argument widerlegen kann, auch wenn Micha es immer wieder versucht ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben