GTX 660 OC oder 7850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt doch keiner, das es sich nicht lohnen kann.
aber schaut doch mal selber bei euch auf den rechner. ich wette, von den hier angesprochenen 80% nehmen eben viele die spiele mit. die werden auch mal angschaut. ich wette aber, das viele davon die spiele anschließend links liegen lassen. das sind nicht für umsonst Werbeaktionen.
ich wette sogar, das einige sich extra ne neue graka kaufen, auch wenns die alte noch tut, um die spiele zu bekommen :D

@chaosBimpf.

mmmh. im Ausland kaufen oder gebrauchte codes im Inland................hmmm
schau mal hier im Forum rum. da wurden sogar extra indische origin-accounts eingerichtet um spiele noch günstiger zu bekommen :D

@nevnez

wer will den was wiederlegen. liest du auch das was ich schreibe.:Freak

hier ging es anfänglich darum, das einer sagte, die HD7850 inkl der spiele wäre die bessere Sache.
das ist falsch. die GTX660 ist nunmal schneller.
alternativ wäre die HD7870 die rundere Option. dann gibt's die spiele eben auch.

aber so ein Schwachsinn, sich die karte wegen der spiele zu kaufen um diese spiele dann zu verkaufen?..........was soll der quatsch denn? vorallendingen noch die langsamere empfehlen.
wenn das bei der HD7870 gekommen wäre hätte ich beigepflichtet! aber doch nicht mit ner HD7850, wenn gefragt wird HD7850 oder GTX660 OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn gebrauchte Codes. Die codes können gar nicht gebraucht sein, da sie mit einem Origin oder Steamaccount verknüpft werden müssen. Wer die Spiele behalten will verknüpft und wer nicht der verkauft sie. Wer die Spiele sowieso kaufen wollte spart insgesamt trotzdem mehr und wer sie verkauft hat weniger bezahlt bei mehr Leistung. Ich verstehe überhaupt nicht wie du das nicht sehen kannst.

Falls du daran zweifelst ich habe selbst Farcry 3 und Sleeping Dogs verkauft für insgesamt 40€ , hitman absolution hab ich behalten und ich war somit bei 220€ fuer die 7950 + hitman absolution, was im Vergleich zur GTX 660 ti ein deutlich besserer Deal war, günstiger und mehr Leistung. Hier verhält es sich exakt genauso nur eine Preisstufe weiter unten ...

Es ging um diesen Satz von dir: "naja, mit fanboy hat das wohl wenig zu tun. und wie dumm muss man denn sein, sich ne langsamere graka zu kaufen, wegen zweier spiele die man nicht braucht.
soll nicht heisen, das dies keinen sinn machen kann. aber eben nur, wenn ich die beiden spiele sowieso kaufen wollte. und das ist wohl in den seltensten fällen der fall."


Edit: Wieso ist das denn Quatsch sich die Karte zu kaufen und die Spiele dann zu verkaufen du hast dann 70€ weniger bezahlt bei einer 7850 bei etwas weniger Leistung und 40 € weniger bei einer 7870 bei sogar mehr Leistung. Du denkst irgendwie überhaupt nicht ökonomisch. Es ist doch genau das selbe als ob man die Karte für 140€ kauft. Wenn bei Giezhals stehen würde 140€ 7870 und 180€ 660 würdeste doch auch nicht die teurere nehmen. Kapiere nicht wie du das als Schwachsinn abstempeln kannst. Da würde mir hier jeder zustimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
gebraucht im sinne, du verkaufst sie weiter!!! wäre für den Käufer "kauf von privat". keine Ahnung was daran besser ist als "kauf vom Händler".

den rest hab ich bereits im letzten post erläutert

P.S. wenn haste denn da beschissen? den guten kumpel ;)
 
Farcry 3 Key war für 29,99 am günstigen als ich verkauft habe. Sleeping dogs für 17 € . Ich Hab FC3 für 25 eingestellt und Sleeping dogs für 14,99. Natürlich findet sich sofort ein Käufer wenn er 5 bzw 2-3 € sparen kann für den selben Code ungeachtet dessen, ob es Privat ist oder nicht. Du kennst dich scheinbar nicht so aus mit Verkäufen auf Ebay.
 
@micha2
Addiere doch mal die Ergebnisse der PCGH mit der von ht4u oder anderer Seiten und du hast immer noch deutlich mehr Leistung bei AMD Karten. Verstehe nicht wie man langsamere Hardware bei gleichem, oder sogar höheren Preis kaufen kann.
Nun gut jedem das seine. Aber wenn der TE schon so viel Geld für eine 660 zahlen kann, wäre die schnellere und gleich teure Option, eine 7870, weit aus vernünftiger.

Nicht zu vergessen das das was nevnez schreibt absolut richtig ist und man dadurch ein verdammt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei AMD Karten hat.
 
also das mit den "gebrauchten" codes ist doch murks. als obs für den käufer einen unterschied macht ob er den unbenutzten code vom händler oder von dir hat. garantie gibts so oder so keine weil es downloads sind.
ich zb kaufe mir wahrscheinlich eine 7850 oder 7870 und verkaufe die spiele mit sicherheit, da mich keins davon interessiert. wieso sollte man die also daheim vergammeln lassen? das sind topaktuelle spiele welche erst im märz erscheinen. beschissen wird da niemand, das ist wirtschaftlich gedacht, sowohl für mich da ich gewinn draus zieh bzw die karte billiger bekomm und für den käufer der weniger für das neue spiel zahlt.
man muss immer das gesamtpaket sehen! mir wurde in einem anderen thread schon vorgeworfen dass ich beratungsresistent sei aber manche verstehen scheinbar nicht dass es auf das p/l-verhältnis des gesamtpakets ankommt und da bieten einem sowohl die 7850 und die 7870 das bessere als eine gtx660. da gibts garnichts zu diskutieren.
 
Micha Micha...
die 660 ist tatsächlich schneller, als die 7850. 3-15%, im Schnitt 8%. Die 660 kostet dabei ca. 30€ mehr und bietet ein schmales "Spielebundle". Bis hier ist alles Fakt.

Die 660 kostet soviel, wie eine 7870 ~180€. Die 7870 ist dabei 7-17% schneller, im Schnitt 10%.

Sollte man das Spielebundle (warum auch immer) nicht mögen, lässt sich dies für mind. 40€ verkaufen.


Rein vom P/L Verhältnis: Welche Karte ist wohl besser?
 
Verstehe nicht wie man langsamere Hardware bei gleichem, oder sogar höheren Preis kaufen kann.

Schlechte Erfahrungen mit ATI / AMD ? Treiber ?

Die 660 kostet soviel, wie eine 7870 ~180€. Die 7870 ist dabei 7-17% schneller, im Schnitt 10%.

Die GTX 660 ist in COD und BF3 schneller als die 7870 falls du das noch nicht mitbekommen hast.
Und genau die Spiele will der TS spielen.
WoT ist CPU gebunden da ist es "relativ" egal welche Grafikkarte du nimmst.

Kannst du mal aufhören uralte Benchmark szu posten... Ich sag nur neue AMD Treiber...

Und ? Von Nvidia gibt es auch neue Treiber.
Im Gegensatz zu AMD muss man hier aber nicht 1 Jahr warten bis etliche Bugs und Fehler in Spiel XYZ beseitigt wurden.



http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/250960-hd-7000-serie-dx9-flackern.html
I hope AMD will be able to fix that issue soon.
So it's of top priority for AMD's driver team, but does that also mean that they are anywhere near a solution?
I guess it's been of top priority for a year now.





Fazit: Wenn man die ganzen Treiber-Fails² von AMD im Laufe der Zeit zusammenrechnet kommen einem die Karten ganz schön teuer.
Nach 3 ATI und 2 AMD Karten bin ich auch zu dem Entschluss gekommen das man bei AMD keinen Cent spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das mal kein komplett subjektiver und von nvidia eingenommener post ist. wenn du dir das thema im pcgh forum mal durchgelesen hättest, würdest du sehen dass dort so gut wie keiner davon betroffen ist.
 
Tja wie bei micha liest man dort immer heraus, ich habe eine Nvidia die muss besser sein. Ob es so ist oder nicht. Btw hab ichauch eien GTX 670 meine Signatur war nur noch nicht aktualisiert. Dass man sich ständig über AMD / Nvdia streiten muss ist langsam echt langweilig. Man betrachte die Fakten ich habe alles belegt was ich gesagt habe. Dass die AMD Treiber lange nicht so ausgereift waren wie Nvidia ist klar. Dennoch habe ich bei der 7870 und auch bei der 7950 keinerlei Probleme gehabt. Im Voraus davon auszugehen und +50 € zu bezahlen für Karten die langsamer sind zeigt einfach nur dass das Marketing funktioniert.
 
also wenn das mal kein komplett subjektiver und von nvidia eingenommener post ist.

Ich habe mit AMD/ATI genauso viel Erfahrung wie mit Intel oder Nvidia und dies nicht nur im privaten Umfeld.

Im Voraus davon auszugehen und +50 € zu bezahlen für Karten die langsamer sind zeigt einfach nur dass das Marketing funktioniert.

Die OEM GTX660 kostete Anfang Dezember 2012 > 167€
Da kann AMD weder preislich noch qualitativ mithalten.
Ganz klarer Punkt für Nvidia.

Das AMD billiger ist als NVidia ist ein absoluter Schwachsinn.
Und das Marketing von AMD beinhaltet weitaus mehr heiße Luft als dies von NVidia.
AMD verspricht viel und kann kaum etwas in brauchbarer Qualität realisieren.
Eyefinity, Crossfire, HD3D ... kannst du alles vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ändert aber nichts dran dass die günstigste gtx 660 momentan 180€ kostet. was kann man denn zb an hd3d vergessen? auf deinen vorher geposteten beitrag bist du auch nicht eingegangen. wenn du dir das ganze durchliest wirst du feststellen dass es vielleicht 5-6 leute sind die wirklich von artefakten berichten wobei sich bei einigen das problem gelöst hat.

die aktuelle lage ist einfach dass bei amd das p/l-verhältnis besser ist. die "zugabe" von nvidia in form der bonus sachen bei online spielen werden die wenigsten brauchen, dafür musst man erstmal die spiele spielen damits einem überhaupt was bringt

ich bin kein amd oder nvidia fanboy, ich besitze ja selber noch eine nvidia, aber bei der momentanen lage hat eine amd karte die nase vorn
 
nevnez schrieb:
Farcry 3 Key war für 29,99 am günstigen als ich verkauft habe. Sleeping dogs für 17 € . Ich Hab FC3 für 25 eingestellt und Sleeping dogs für 14,99. Natürlich findet sich sofort ein Käufer wenn er 5 bzw 2-3 € sparen kann für den selben Code ungeachtet dessen, ob es Privat ist oder nicht. Du kennst dich scheinbar nicht so aus mit Verkäufen auf Ebay.

das hast du prima gemacht. da freu ich mich.

EBay? was ist das? ach ja, da habe ich erst 343 Bewertungen :D

@nevnez/ Gnodab/ Chaospimpf

ihr steigert euch , wie die Kleinkinder, hier in etwas rein, was nur von eurer fehlenden reife zeugt.

schnallt ihr es nicht, das ihr hier meilenweit am Thema vorbeiredet? der TE euren mist garnicht mehr wissen will?

und nochmal zum mitmeiseln:

der TE wollte wissen ob er eine GTX660 OC oder besser eine HD7850 für BF3, COD BO2 und WOT holen soll.
die GTX660 ist da nunmal die bessere karte! auch wenn ihr die schei... Spiele noch dazuhaben wollt. eine HD7850 wird dadurch nicht schneller.
alternativ habe ich dem TE noch die HD7870 vorgeschlagen!!!! na, fällt der Groschen?

mal alle Posts lesen!! und begreifen!
nachdem wir den TE über die HD7870 informiert haben, ist er sogar am grübeln ob er sich nicht sogar diese kaufen soll.
also was wollt ihr hier noch erreichen.


wie gesagt, ihr redet meilenweit am Thema vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
der TE hat aber auch nirgends gefragt ob er nicht doch eine hd7850 oder eine 7870 statt der gtx 660 nehmen soll sondern wieviel schneller die 7870 als die 7850 ist. solltest wohl selber nochmal nachlesen ;)
 
hast du was mit den augen?

originalsatz des TE

"aber bei dem Preis wäre eine 7870 drin hmm so ein käse "

das kam nachdem ich ihm gesagt habe das eine HD7870 laut CB-Test ca. 20-25% schneller ist als die HD7850.
 
es stand trotzdem keine 7850 zur debatte da er nur den leistungsvorteil der 7870 über die 7850 wissen wollte. das kannste jetz drehen oder wenden wie du willst.
mal ganz davon abgesehen hat er sich nichtmal spezifisch dazu geäußert dass er sich einen neuen pc kaufen will. bei seinem jetzigen wird egal welche karte wohl nicht passen da es sich um ein oem gehäuse handelt.
 
schau mal in die Überschrift!!! also der Name des Themas!!!!

als tip:


GTX 660 OC oder 7850

eigentlich ist das Thema lange gegessen. er wollte sich ne GTX660 von ASUS oder eventuell eine HD7870 kaufen. eben weil wir ihm geholfen haben und ihm den tip mit der HD7870 gegeben haben

ich nehme an euch ist nichtmal aufgefallen, das er beim kauf einer NV-grafikkarte bis zu 110€ rabatt bekommt.:Freak

mich würde übrigens mal interessieren, wie du darauf kommst, das eine grafikkarte nicht in ein OEM-Gehäuse passt :D
sein Netzteil könnte eventuell den Schwachpunkt darstellen. aber das stand hier nicht zur debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
micro-atx+unbekannte boardbezeichnung bzw. ein board das man normal nicht einbaut + sehr kleine abmessungen des gehäuses -> er hat defintiv ein gehäuse aus einem fertig pc, zb vom aldi, daher wirds mit einer 25cm karte wohl eng

mit den 110€ rabatt meint er den nvidia bonus in den online games
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wird's eng. vielleicht auch nicht. ich geh mal davon aus, das er genug platz hat.
 
bevor er die karte bestellt sollte er das aber überprüfen. also lieber TE, mess mal bitte dein gehäuse aus und sag wieviel die grafikkarte hat bzw wieviel platz zwischen gehäuserückseite und festplattenkäfig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben