GTX 660 OC oder 7850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die aktuelle lage ist einfach dass bei amd das p/l-verhältnis besser ist.

LOL
Du checkst es noch immer nicht:

AMD ist nicht billiger!
Geizhals 14.02.2013
7870 - 180€
660 - 180€

Ansonsten könnte man auch eine 660 mit der 7950 vergleichen und sagen ja kauf die 7950 weil sie schneller ist

Das ist relativ; die "stotter" Problematik der HD7950/7970 hat zur Folge das einige Titel trotz höherer Frameraten nicht so flüssig wirken wie auf der GTX670/680.

..Ohh ich höre schon wieder.. Aber die "Wundertreiber".. :hammer_alt:

Wenn man bei AMD immer auf die "Wundertreiber" warten muß dann ergibt sich mir nicht ganz der Sinn einer GPU die für Spiele gedacht ist. Statt paar % mehr oder weniger sollte AMD mal an der Qualität arbeiten. Es gibt wesentlich mehr als min. max. avg.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7870 ist aber definitiv schneller, egal welchen test du nimmst. die gtx 660 bietet weniger leistung zum gleichen preis.
zudem ist das bundle von nvidia nur interessant für leute die wirklich die online spiele bereits spielen. bei amd bekommst du zwei vollwertige spiele die du entweder spielen kannst (dann sparst du dir die anschaffung der spiele) oder verkaufen kannst (dann kostet dich die karte effektiv um die 40€ weniger). was ist daran so schwer zu verstehen?

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...-Tests-Bestenliste-Radeon-und-Geforce-678322/

dort ist die gtx 660 nichtmal mehr mit aufgeführt
 
die 7870 ist aber definitiv schneller, egal welchen test du nimmst.

Schwachsinn! Es ist von Spiel zu Spiel sowie Treiber sehr unterschiedlich.
Hier Crysis 3 mit den letzten Treibern von AMD sowie NVidia.

pwomvvmg6s29.jpg




bei amd bekommst du zwei vollwertige spiele die du entweder spielen kannst (dann sparst du dir die anschaffung der spiele) oder verkaufen kannst

Ich leg zum Stabmixer für 49,90 noch GRATIS 2 Plastikteller und eine Jahrespackung Taschentücher dazu.
Die AMD Spielebundles bekommst du bei Ebay für 10$.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gesagt test, nicht spiel. man kauft sich doch nicht wegen einem spiel eine neue grafikkarte sondern wegen der leistung über alle spiele im durchschnitt und da ist die 7870 vorne!

schau dir meinen link von oben an, da hast du 11 spiele in 3 auflösungen, so bekommt man einen guten mittelwert
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoGeo schrieb:
LOL
Du checkst es noch immer nicht:

AMD ist nicht billiger!
Geizhals 14.02.2013
7870 - 180€
660 - 180€



Das ist relativ; die "stotter" Problematik der HD7950/7970 hat zur Folge das einige Titel trotz höherer Frameraten nicht so flüssig wirken wie auf der GTX670/680.

..Ohh ich höre schon wieder.. Aber die "Wundertreiber".. :hammer_alt:

Wenn man bei AMD immer auf die "Wundertreiber" warten muß dann ergibt sich mir nicht ganz der Sinn einer GPU die für Spiele gedacht ist. Statt paar % mehr oder weniger sollte AMD mal an der Qualität arbeiten. Es gibt wesentlich mehr als min. max. avg.

Dann google mal nach Kepler vsync stotterrei und nach BF3 single gpu MRs. NV hat genau sie selben Böcke wie amd.
 
schau dir meinen link von oben an, da hast du 11 spiele in 3 auflösungen, so bekommt man einen guten mittelwert

Da nehm ich 2..3.. Spiele von mir rein in den Benchmark und schon ist die 7870 langsamer.
Planetside 2 , Star Craft 2, Crysis 3 (Open Beta), Assassin Creed 3 etc.

Was bringt mir der Benchmark von Dirt Undergorund nun also in dem die 7870 schneller ist? NICHTS!

Die Karten sind je nach Treiber/Spiel und Datum im Endeffekt gleich schnell.
Wer anderer Meinung ist hat einfach keinen Plan!

Dann google mal nach Kepler vsync stotterrei und nach BF3 single gpu MRs. NV hat genau sie selben Böcke wie amd.

Man kann am Crysis 3 Beta Test wieder ganz gut erkennen wer hier die besseren Treiber hat.
Wie bei jeder Open Beta ist es Nvidia.
Vielleicht wird der Wundertreiber von AMD für Crysis 3 ja 2014 nachgereicht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoGeo schrieb:
Schwachsinn! Es ist von Spiel zu Spiel sowie Treiber sehr unterschiedlich.
Hier Crysis 3 mit den letzten Treibern von AMD sowie NVidia.

pwomvvmg6s29.jpg

Das übliche Bla Blub mal wieder.
Hier mit Beta 3.
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Beta-Test-Erste-Benchmarks-1046328/
Hier mit Beta 4.
http://www.pcgameshardware.de/Crysi...ysis-3-Beta-Test-Catalyst-132-Beta-4-1046819/
Der Catalyst 13.2 Beta 4 (Download) löst die Handbremse, welche bei der dritten Beta noch festsaß: Mit 4x MSAA steigt die Bildrate auf einer Radeon HD 7970 GHz Edition um satte 41 Prozent, womit AMDs Topmodell nun deutlich vor der Geforce GTX 680 rangiert (35 Fps). Andere Radeon-Grafikkarten legen vergleichbar zu. Mit 8x MSAA fällt der Leistungsgewinn noch größer aus, angesichts der unspielbaren Fps-Gefilde hat dies jedoch nur für Crossfire-Gespanne eine Relevanz. Verzichten Sie auf Kantenglättung, bleibt das Leistungsplus praktisch aus.

Thema Microruckler.
Kein Unterschied zu Nvidia.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Catalyst-Hardware-255517/News/Catalyst-132-Release-1045521/
Den Kollegen von Techreport wurde vor circa einer Woche eine Vorab-Version des Catalyst 13.2 Beta zur Verfügung gestellt. Eine Wiederholung der Tests zeigte, dass AMD die Mikroruckel-Probleme mithilfe des neuen Treibers weitestgehend in den Griff bekam.
 
Ich hatte mit ATI/AMD (insbesondere Treiber) schon so viele schlechte Erfahrungen, für mich kommt AMD nicht mehr in Frage.

Thema Microruckler.
Kein Unterschied zu Nvidia.

Der war gut :evillol:
Als Beispiel: Bei Guild Wars 2 hat es 6 Monate gedauert bis AMD das Problem im Griff hatte.
Und die Problematik ist selbst mit den neuesten Betas noch nicht für alle Spiele vom Tisch.


Sorry, echte Zeitverschwendung sich mit dem Thema AMD-Treiber zu beschäftigen.
AMD-Treiber sind wie schon immer, zweite Wahl.
Nein! In Zeiten von Intel IGPUs eher dritte Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man so subjektiv eingenommen ist sollte man generell keine kaufempfehlung für einen neuling abgeben. deine persönliche abneigung gegenüber amd ist ja nicht zu übersehen und schreibt dir gleichzeitig jegliche objektivität ab
 
NeoGeo schrieb:
Ich hatte mit ATI/AMD (insbesondere Treiber) schon so viele schlechte Erfahrungen, für mich kommt AMD nicht mehr in Frage.



Der war gut :evillol:
Als Beispiel: Bei Guild Wars 2 hat es 6 Monate gedauert bis AMD das Problem im Griff hatte.
Und die Problematik ist selbst mit den neuesten Betas noch nicht für alle Spiele vom Tisch.


Sorry, echte Zeitverschwendung sich mit dem Thema AMD-Treiber zu beschäftigen.
AMD-Treiber sind wie schon immer, zweite Wahl.
Nein! In Zeiten von Intel IGPUs eher dritte Wahl.

Selten soviel Unqualifiziertheit in einem Post gelesen!
 
Selten soviel Unqualifiziertheit in einem Post gelesen!

Ich hatte sicherlich schon wesentlich mehr Grafikkarten in der Hand als du und werte nicht nur min.max.avg. Resultate aus.
Neben S3, Matrox, 3DFX, Nvidia, Intel, ATI hat AMD die schlechteste Treiber-Qualität-Kompatibilität zu bieten.

Assassin 3 Release Date:
AMD Driver Issues
Random in-game hanging, crashing, and STOP errors
Hanging on startup
The Boston slowdown
Graphics corruption

Diablo 3 Release Date:
AMD Driver Issues
Graphics corruption

Planetside 2 Release Date:
AMD Driver Issues
Performance Issues and Stutter Issues
Graphics corruption

Far Cry 3 Release Date:
AMD Driver Issues
Random freezes caused by Boost Clock

Batman Arkham City Release Date:
AMD Driver Issues
DX11 Performance Issues
Graphics corruption
Slowdowns

League of Legends Release Date:
AMD Driver Issues
Active Anti Aliasing can cause System Crash
Texture flickering

Tera Online Release Date:
AMD Driver Issues
Overlay Slowdowns in transparent Mode
Graphical issues Post FX related

Adobe Photoshop 6 Release Date:
AMD Driver Issues
Using GPU Acceleration causes Black Screen

usw. usf.!



wenn man so subjektiv eingenommen ist sollte man generell keine kaufempfehlung für einen neuling abgeben.

Aha; du empfiehlst also eine gleich schnelle Grafikkarte inkl. qualitativ minderwertiger Treiber für denselben Kaufpreis und behauptest sie ist schneller?
Du berücksichtigst ja nicht mal die Spiele des TS und kommst mit irgendwelchen "beigelegten Spielen" an die es für 30€ bei Ebay gibt.

Battlefield 3
7870 vs. 660

http://www.eurogamer.net/videos/bat...ltra-settings-gtx-660-vs-radeon-hd-7870-video
 
Zuletzt bearbeitet:
ChaosBimpf schrieb:
is ja schön dass du lauter für nvidia optimierte spiele als beispiele nimmst bei denen im intro sogar ein nvida logo erscheint :freak:
http://www.nvidia.de/object/pc-games-home-de.html

Und? Dirt ist AMD optimiert, funktioniert auf Nvidia aber auch einwandfrei.
Zwar mit weniger Leistung, aber es läuft.

Wenn man bei Nvidia paar Euro mehr bezahlt aber dafür zu Release weniger Probleme hat bzw. im Optimalfall gar keine dann ist es diesen Aufpreis wert.
Und Erfahrungsgemäß ist das so. Es nicht so das ich noch nie etwas mit ATI/AMD zu tun gehabt hätte.
Mein hobbymäßiger Jahresumsatz auf dem Gebiet Hardware beträgt immerhin knapp 10.000€.

Bei Nvidia gibt es auch Treiber "Probleme" aber viele kann man mit Einstellungen beheben.
bzw. gibt es von der entsprechenden Software Anleitungen was man einstellen muss damit sie einwandfrei funktioniert (Autodesk, Adobe etc.). Nvidia arbeitet mit Entwicklern enger zusammen als AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche kann man für jedes andere spiel sagen, die laufen alle auf amd karten und das nicht wesentlich schlechter. aber sinnfrei hier noch was zu posten
hier kannst du dir jeden benchmark anschauen, bis auf einen ist die 7870 bei ALLEN vorne https://www.computerbase.de/2012-10/test-nvidia-geforce-gtx-650-ti/5/

sogar in BF 3 ist die amd vorne http://www.pcgameshardware.de/Battle...marks-1042773/

Schwachsinn²
Mit dem Beta 313.95 ist Nvidia wieder vorne.
Und zwar in Hitman Absolution, Far Cry 3, Battlefield 3, Assassin Creed 3, Crysis 3 Beta.
In Dirt 3 dies AMD optimiert ist sogar gleich auf.

Wenn du dich schon auf die AMD Wundertreiber beziehst dann würde ich auch mal die Nvidia Wundertreiber heranziehen.
Im Gegensatz zu AMD hat es hier nicht 1 Jahr gedauert bis die Leistung verbessert wurde, sondern 2 Monate.

das gleiche kann man für jedes andere spiel sagen, die laufen alle auf amd karten und das nicht wesentlich schlechter

LOL du hattest anscheinend noch nie mit AMD GPUs verschiedenster Generationen zu tun.
Bis AMD Fehler/Bugs fixt dauert es wesentlich länger als bei Nvidia und genau das ist der Grund warum AMD GPUs für viele nicht in Frage kommen.
Mit den ganzen AMD Treiberfails bezogen auf das Jahr 2012 wundert es mich nicht warum AMD in diesem Zeitraum kontinuierlich weniger Karten verkaufte als Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mein Papa ist viel stärker als dein Papa.
Kindergarten!

Ich denke/hoffe, dass alles relevante gesagt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben