Gtx 660 sli

D4rKShadoW

Cadet 2nd Year
Hallo Leute
ich habe seid gestern eine zwei gtx 660. Jetzt habe ich ja zwei davon und wollte damit sli gehen . da dachte ich mir einfach karte auf 2 pcie stecken strom anschließen sli brücke drauf treiber installierenund fertig . anscheinend ist es aber nicht so. im geräte manager werden beide karten angezeigt und auch in geforce experience werden beide angezeigt. aber wenn ich jetzt einen benchmarkt test mache wir die zweite karte nicht belastet. und in den nvidia systemsteuerungen steht auch nirgens wo etwas von sli . ich habe gelesen das es links und 3d einstellungen eigentlich sein sollte . habt ihr ne idee ?

treiber sauber deinstalliert und anschließend den aktuellsten installiert?

ich habe mal gelesen, dass es anscheinend für jede anwendung SLI-Profile geben soll... vielleicht liegt keins vor für deinen benchmark :/

Spiel bzw. Benchmark und Mainboard müssen SLI unterstützen. SLI Brücke hast ja. Im Treiber dann mal nachschauen.
Zum testen nimmst etwas, dass Garantiert SLI unterstützt, dann siehst ja ob es funktioniert.

Mainbaord Infos waeren hilfreich.

mainboard ist ein foxxconn ratler p67 . ja ich weiß scheiß foxxconn aber konnte es sehr günstig erwerben
Ergänzung ()

aber ich kann ja nicht mal iwo sli aktivieren

Das Board unterstützt kein SLI. Sollte aber auch nicht so schwer sein, das selbst heraus zu finden.

SLI kostet Geld, wenn man es als Hersteller auf einem Board anbieten will. Und das Geld hat sich Foxxconn eben gespart.

also auf der verpackung steht unterstützt crossfire . daher dachte ich das es auch sli kann

CrossFireX ist kein SLI. CrossFireX kostet keine Lizenzgebühren, SLI kostet Lizenzgebühren.

was würdet ihr mir denn fuer ein board empfehlen . ? asus oder asrock ?
Ergänzung ()

aber warum erkennt er denn die graka im geräte manager?

Weil Windows seit Win95 mit so viel Grafikkarten umgehen kann wie Dein Board Slots hat. (Wie viele Jahre sind das, warum spricht sich das nicht rum?)
Hängste an jede Grafikkarte Monitore für erweiterten Desktop.

Aber das ist ja nicht das was Du willst.

Warum sollte er sie nicht erkennen??? Sie sind ja eingebaut. Und Du kannst auch beide nutzen. Beide getrennt aber eben nicht zusammen im SLI Verbund.

Mein Tipp ist eher, verkaufe die beiden 660 und kaufe Dir eine GPU, die mehr Leitung hat. SLI oder CrossFireX ergibt eigentlich nur Sinn mit den Top Modellen der GPUs. Weil man eben unterhalb der Topmodelle die Leistung auch mit Single GPUs bekommt.

Wenn Du aber ein neues Board suchst. ASRock ist gut. Suche Dir eins aus, was die von Dir benötigten Merkmale besitzt.

und stimmt das das wenn man ein neus mainboard hat auch windows neu installieren muss ?

Mal ja, mal nein. Ich würde Windows immer neu installieren, bei einem neuen Board.

SysPrep ist ein Tool, was Windows bei liegt und mit dem Du systemkritsche Treiber entfernen lassen kannst. Damit sollte der Boardwechsel ohne Neuinstallation gehen.

Zurück
Oben