GTX 660 Ti 967mhz Takt oder 1059 mhz Takt

Nick*

Cadet 1st Year
Hallo
ich bin um überlegen ob es sich loht die Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II mit einem Takt von 1059mhz zu kaufen oder ob die gleiche Karte mit 967mhz.

Hat wer eine Ahnung ob man es wirklich spielerisch merkt oder ob es nur Geldmacherei ist.
Denn es sind immerhin 30€ unterschied zwischen den beiden Versionen.

als Referenz Spiel z.B. BF3

Danke im Vorraus und Grüße Nick*

die Asus bleibt aber auch schön leise und wird nicht zum Brüllmonster

Das von CB getestete Kühldesign reizt mich auch sehr, das teurere Asus Modell zu beschaffen. Ich denke, das ist interessanter als die Taktrate

Eine Unschönheit bei beiden Modellen ist, dass der Boosttakt (in der die Karte die meiste Zeit operiert) recht niedrig eingestellt ist und anscheinend vom Powerlimit im BIOS begrenzt ist und deshalb auch nicht einfach durch Übertaktung hochgeschraubt werden kann. Falls jemand darüber mehr weiss, würde mich das interessieren.

Hier aus dem Computerbase Test:
Allen vier GeForce-GTX-660-Ti-Karten lässt sich durchaus noch ordentlich Performance durch höhere Taktraten entlocken, wobei die maximale Grenze durchweg sehr ähnlich ist. Einzig die Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II TOP fällt etwas ab, da dort der Turbo nicht so hoch arbeitet
Der Unterschied beträgt etwa 100Mhz und damit fast 10% wie man auch an den Frameraten in Übertaktungstests sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben