GTX 660 Ti auf Sli nur eine karte Aktiv

Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen!

hab ein Problem mit meinem Sli System. Die 2 te Grafik wird zwar von meinem PC ohne Problem erkannt, aber es scheint selbst bei Leistungsfressenden Spielen wie Crysis 3 nur eine Karte Aktiv zu sein. Hauptsächlich bemerke ich das durch das "Precision X" wobei die Main GPU bei zb. 69 Grad liegt, die zweite jedoch im Normalbereich 35 Grad bleibt, auch bei Stundenlangem spielen. Desweiteren habe ich das Gefühl, das die Grafik einiger Spiele "obwohl auf Ultra beziehungsweise durch Experience eingestellt" ziemlich Schlecht ist. Nun meine Frage, habe ich beim einrichten meines SLI systems irgendwelche Fehler gemacht oder etwas vergessen? Habe lediglich Karten eingebaut, Bridge drauf und fertig.
Für Schnelle Antworten bin ich dankbar!

PC:
Intel i7 3770
2x Evga Geforce GTX 660 ti
MSI B75A-G43 Gaming Mainboard
1000 Watt Coolermaster Netzteil
8gb Kingston Hyperx Ram
 

zEtTlAh

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
693
Hi,


du musst in der NVidia Systemsteuerung SLI auch noch aktivieren, sonst ist da nix mit SLI. Zum testen lad dir einfach den Heaven Benchmark runter (oder einen anderen der im Fenstermode läuft) und lass nebenher 2x GPU Monitor laufen. Dann siehst du recht schnell ob SLI aktiv ist.


Gruß Marco
 

zEtTlAh

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
693
Sehr aufmerksam, hatte ich total übersehen... woops. Nix SLI :(
 

DevilFighter93

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Oh man wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dachte da 2 Pci Steckplätze vorhanden sind ist es egal ob SLI oder Crossfire.
Danke für die schnellen Antworten!
 
Top