Gtx 670 gegen Amd 7950 tauschen

so ist es ...
damit sich bf3_3amer noch ein wenig "besser" fühlt ... deine 670er performed mit den taktraten lt. signature @680er-niveau.
ich würde es trotzdem machen, wenn ich mir deinen post in den BF-Threads nochmals vor augen führe. ;):p
 
Genau, bleib am Besten bei deiner Karte und sei zufrieden mit ihr, die GTX zählt zu den Top 5 GPUs der SingleGPUs, also was willst du mehr.
 
670 behalten. Siehe aktueller Test auf CB, 7950 schlechter als 670... Gerade bei dem Sondertest mit den Framelatenzen... Aber wir können gerne tauschen, habe eine originalverpackte HD 7950 deiner Wahl hier, dann hab ich endlich SLI und im Endeffekt 325€ (670) minus 255€ (7950) plus 20€ (Zuzahlung) = 90€ gespart gegenüber einem Neukauf einer Gigabyte 670 die sogar 1250MHz mitmacht. Geil :D
 
ich hoffe ich kann sie gut verkaufen sobald die neue gen raus kommt ;) karte wurde ja erst im dezember getauscht
 
bf3_3amer schrieb:
ich hoffe ich kann sie gut verkaufen sobald die neue gen raus kommt ;) karte wurde ja erst im dezember getauscht

Natürlich nicht.
Wer kauft eine Karte die bis zum Anschlag übertaktet wurde, von jemanden der sich Offensichtlich nicht auskennt.
 
Bis zum anschlag ist das sicher nicht. erst bei 1280MHz ist die karte ausgestiegen. Mittlerweile lass ich sie auf 1220MHz. Joop ich kenne mich nicht aus..
 
@rico007

Glaubst du wirklich das wenn du eine gebrauchte kaufst, das die nie übertaktet war?

Alle werden sagen das es nicht so ist, aber zu 90 % stimmt das nicht.
 
was ist den schlimm den takt der graka zu erhöhen? solange man die spannung nicht erhöht ist es doch nicht sonderlich schlimm? Meiner cpu hats z.b sogar "gut" getan wenn die normal mit 1.1v unter last fährt und jetzt mit 1.06v. Ich halte es nicht für schlimm wenn man mal kurz die grenzen der hardware testet natürlich nicht mit hoher spannung
 
was ist den schlimm den takt der graka zu erhöhen? solange man die spannung nicht erhöht ist es doch nicht sonderlich schlimm?

Nix, es wird von Nvidia sogar empfohlen die Karten zu übertakten da je nach Chip (Glückssache) doch noch einiges an Mehrleistung drin steckt.
Die Garantie erlischt nicht.
Es gibt auch keine Problem bei der RMA.

Das betrifft zu mindestens Referenzkarten. Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb verstehe ich nicht was die unwissende aussage von rico007 sollte.. aber naja ich bin zufrieden so wie die karte leuft. Hab meine karte welche auch übertaktet war wegen spulenfiepen eingetauscht und auch ne neue bekommen trotz oc ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er wollte eher darauf aus, dass du mit der Frage schon bewiesen hast keine Ahnung zu haben. Das ist nicht meine Meinung bitte nicht falsch verstehen ich denke nur er wollte darauf hinaus. Unabhängig nun davon wie sehr du deine Karte übertaktet hast oder nicht =)
 
ich gebe zu ich hab keine ahnung von den amd karten und hab mich auch nicht informiert, aber viele sagen/empfehlen ja immer die amd´s in letzter zeit wegen dem treiber, mehr wusste ich auch nicht
 
NeoGeo schrieb:
Nix, es wird von Nvidia sogar empfohlen die Karten zu übertakten da je nach Chip (Glückssache) doch noch einiges an Mehrleistung drin steckt.
Die Garantie erlischt nicht.
Es gibt auch keine Problem bei der RMA.

Das betrifft zu mindestens Referenzkarten. Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht.



@te
Lies dir diesen Beitrag nochmal gut durch...
Tipp: Ironie
 
Klar wird sie empfohlen die Gigabyte 7950 kostet auch ca. 250 € und die GTX 670 ca. 330 € von daher ist es eben doch ein großer Unterschied, zumindest was den Preis angeht. Soviel schlechter ist die 7950 ja nun auch nicht =) im mom würd ich da wohl auch eher zu einer 7950 greifen anstatt zu der 670.
 
ist mir schon klar aber RMA klappt auch so, bzw. garantie weil nicht nachweißbar. Mehrleistung ist oftmals nur 10% drinnen aber immerhin etwas?
 
Klar wird sie empfohlen die Gigabyte 7950 kostet auch ca. 250 € und die GTX 670 ca. 330 €

Und? Es gibt Leute wie mich die auf Mikroruckler extrem allergisch reagieren.
Der Preisunterschied spielt somit für viele keine Rolle.

Und im letzten CB Test sieht man deutlich das der Wundertreiber an dieser Problematik kaum etwas verbessert hat.
https://www.computerbase.de/2013-02/test-17-grafikkarten-vergleich/7/

Nur nebenbei kam der Wundertreiber auch viel zu spät.
Wer sich eine GTX680/670 zu Release gekauft hat, machte garantiert nichts falsch.
Die Treiber liefen von Anfang an mit guter Leistung in guter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach neogeo ich frage mich an welchen Strohhalm du dich nach dem Speicherrework hängen wirst

Auf so Aussagen kann man bei AMD nicht viel geben.
Ausserdem ist es schon viel zu spät.
HD8XXX / GTX7XX kommen 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben