Gtx 670 gegen Amd 7950 tauschen

Na das nicht viele auf den Preis schauen halte ich mal für ein Gerücht. Vielleicht ist das nicht unbedingt hier der Fall im Forum aber es soll auch noch Menschen geben die hier nicht im Forum sind. Für die 80 Euro Unterschied bekommt man schon mal ein Mainboard und nicht jeder reagiert so super empfindlich auf kleine Ruckler, nur weil sie aufgezeichnet werden bedeutet es ja nicht, dass es jeder sofort merkt.
 
Soulblighter schrieb:
Na das nicht viele auf den Preis schauen halte ich mal für ein Gerücht. Vielleicht ist das nicht unbedingt hier der Fall im Forum aber es soll auch noch Menschen geben die hier nicht im Forum sind. Für die 80 Euro Unterschied bekommt man schon mal ein Mainboard und nicht jeder reagiert so super empfindlich auf kleine Ruckler, nur weil sie aufgezeichnet werden bedeutet es ja nicht, dass es jeder sofort merkt.

Du findest in sehr vielen Foren Leute die sich darüber beschweren, besonders in Spiele Support Foren.
Nur die wenigsten vermuten hier aber die Grafikkarte.
Im Test zeigt sich jedoch das es an der Grafikkarte liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest auch hier genug die sich nicht beschweren, sonst wäre ja das Forum hier voll davon. Ich kotz selbst ab sobald BF3 unter die 60fps kommt weil es einfach nicht flüssig läuft in meinen Augen, ich kenne aber ebenfalls genug denen 30fps locker ausreichen. Wenn ich dort auf den Bildschirm schaue frag ich mich nur wieso sie das ruckeln nicht wahrnehmen, es fällt ihnen aber einfach nicht auf. Ohne so einen Test wie CB ihn gemacht hat wüssten doch viele gar nichts von dieser Problematik und gerade heutzutage schauen doch recht viele aufs Geld. Ich würde für die 80€ lieber mit einer Freundin essen gehen. Fakt ist einfach, der eine merkt einen Unterschied der andere merkt keinen Unterschied.

PS: Lass das mit dem Zitieren lieber sofern ich e vor die gepostet habe.
 
ich kenne aber ebenfalls genug denen 30fps locker ausreichen.

Wenn wenig "Hig Hags" auftreten dann können 40 FPS sehr flüssig erscheinen.
Sobald die Bilder aber stetig stark versetzt ausgegeben werden dann greift der JoJo Effekt und es wirkt nicht mehr flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja aber der springende Punkt, "können" müssen aber nicht. Das ist doch was ich meine, dem einen fällt alles sofort auf dem andren fällt es nicht auf. Mich nervt es auch wenn etwas nicht flüssig läuft obwohl es das von den fps her eigentlich müsste, nur ist nicht jedes Problem direkt auf die AMD Karte zurückzuführen. Nur weil es im CB-Test so steht fällt es nicht jedem direkt ins Auge, abgesehen davon schreibt er ja auch,dass der Frameverlauf zwar schlimm aussieht sich aber nicht negativ auf das Spielverhalten auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten sind gleich gut: Bei der 7950 hättest du 384bit und 3GB. Die NV hat andere vorteile, aber keine ist da viel besser als die andere.
 
Video „Benchmark-Sequenz zu Planetside 2“

LOL was soll das für ein Benchmark sein?
In der leeren Base in 2560x1600 :rolleyes: ein mal vor und wieder zurück?

double-facepalm.jpg
 
Kaktus? schrieb:
Wo kommt das denn her? Hat das hier was mit dem Thema zu tun? o.o

Weil man sich schon wieder auf den CB Test bezieht, der aber nicht stimmt.
Man bencht nicht in 2560x1600 wenn 90% einen 24"/27" Schirm oder einen Fernseher in 1080P haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bf3_3amer

Das sind deine Angaben:

Monitore: Acer HN274 3D 27er
Samsung syncMaster 226BW 22er

Auf welchen Spielst du ?

Wenn es der 3D ist, würde ich bei deiner 670 bleiben weil ich nicht weis ob du überhaupt mit AMD auf diesen Monitor in 3D Spielen kannst.

Ich habe auch Acer HN274HBbmiiid, 27" und da ist ein Nvidia 3d Vison Logo drauf.

Ich glaube nicht das AMD dazu kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoGeo hast du dich schon von der GEZ befreien lassen? Aktuell sind Zahlungen nicht nötig sofern man sein Wohngefilde als religiöse Einrichtung betreibt und wenn man so betrachtet, mit welch missionarischem Eifer du in Richtung pro Nvidia unterwegs bist, könntest du das sicher belegen und die ein oder andere "Mark" sparen. :D
 
ICh spiele auf dem 3D monitor aber in 3D in letzter zeit sehr wenig, weil dazu auch die power fehlt und für online shooter ist das nicht so geeignet. Ich werde dennoch bei nvidia bleiben.
 
@bf3_3amer

Dann währe vielleicht die Überlegung, mal eine zweite 670 irgendwann rein zu drücken.

Das du auch in 3D auf deine kosten kommst.

Weil das was mann hat, will mann auch nutzen.

Abgesehen von Online spielen natürlich, da ist mann froh wenn es läuft ohne 3D.
 
Zurück
Oben