NAS

GTX 680 aber welchen Hersteller?

HansAn

Banned
Welchen Hersteller der GTX680 soll ich nehmen?

MSI
Gigabyte
Asus
PNY
Gainward
ZOTAC
...

Ist von der teuersten an sortiert. Will nicht OCen und WaKü auch nicht.

wieso gibts die ganzen Hersteller? Oder sind das nur Sponsoren?

ps: ich will nicht OCen aber eine fix fertige OCed Karte wäre natürlich nicht schlecht, da ich selber keine Ahnung von habe :)

weil es üblicherweise von den ganzen herstellern erstmal karten in referenzdesign gibt
die custom modelle, wo es dann durch die hersteller unterscheidungsvariationen gibt (kühllösungen, platinenlayout) kommen dann ein wenig später

die meissten beziehen halt Pcb + Kühler von irgendeinem Hersteller und setzen da dann ihren Lable drauf.

Es gibt bei den Grafikkarten ja zwei Varianten einmal das Referenzdesign von Nvidea, da unterscheiden sich dann wirklich nur die Aufkleber. Aber es gibt eben auch Eigententwicklungen der Boardpartner, die dann nen anderen Kühler und, oder ne Übertaktung drin haben und da unterscheiden sich die einzelnen Varianten der Grafikarten schon recht deutlich vor allem was Temperatur und Lautstärke angeht.

Sind die Eigenbauten der Partner günstiger als das von NVIDIA vorgegebene?

HansAn schrieb:
Sind die Eigenbauten der Partner günstiger als das von NVIDIA vorgegebene?

Eher teuer , da Komponente ersetzt werden , oftmals durch höherwertige.

Der größte Vorteil bei Customdesigns sind , das sie oftmals leiser sind und kühler sind.

Ich bin bislang mit EVGA immer gut gefahren, auch wenn vielleicht ein Teil der Vorzüge (kein Garantieverlust bei Kühlertausch) für dich nicht soo wichtig sind.

Kann dir aus sehr guter erfahrung EVGA ans Herz legen, aus über mir genenaten gründen.
Haben für paar euro mehr, ne leicht übertaktete version. Die Karte hat schonmal 3 Jahre Garantie erweiterbar auf 5 Jahre für 20€ oder 10 Jahre für 40€ ( was sich wahrscheinlich weniger lohnt) .

ansonsten welche dir halt gefällt.

Mfg

Tenk

Sapphire Forum
Zurück
Oben