Naja wenn Moselbär sogar mit seinen 4,2 GH Probleme hat, dann wird es wohl wirklich am fehlenden HT liegen.
Sprich ebenfalls an der etwas schlechteren Lastverteilung durch Windows 7. Wie gesagt meine 7950 Boost langweilt sich...
Egal habe gestern noch Windows 8.1 Preview draufgeknallt und heute Abend wird mal geschaut wie das so läuft.
@Filboat
Keiner zwingt dich aufzurüsten, ich halte das sowieso für eine gut gemachte Marketingaktion von AMD.
Da lässt DICE eine Alpha auf die Leute los die trotz Hammerhardware auf Windows 7 ruckelt wie Sau. Jeder kauft sich aus Panik dann gleich mal'ne neue Grafikkarte. Da es danach kaum besser funktionieren wird, wird gleich noch der 8 Kerner hinterhergeschoben.
Das Spiel ist scheinbar absichtlich auf 8 (virtuelle) Kerne hin optimiert worden.

Wird wohl an den 8 Mllionen gelegen haben die AMD vor der EA Zentrale geparkt hat.

Ebenfalls könnte die Xbox One und die PS 4 Schuld sein die beide jeweils 8 Kerne von AMD verbaut haben.
Mein Rat
=> Abwarten und Tee trinken wärend man auf die finale Version wartet und ggf. überlegen auf Windows 8 zu wechseln. Aber wenn du eh aufrüsten möchtest dann kannst du das natürlich tun, schaden kann es nicht.