GTX 760 miese Texturen

Du solltest wissen, dass die 1000er Generation von Nvidia-Grafikkarten mit Microrucklern zu kämpfen hat und zwar über die ganze Modellpalette hinweg. Zwar habe ich ein Modell, welches nur ab und an mit plötzlichen Framerateneinbrüchen zu kämpfen hat, wirklich sehr selten, aber das Problem ist durchaus vorhanden und nicht bloß esoterisch. Bisher gibt es auch keine treiberseitige Lösung für das Problem.

Was deine Nvidia GTX 760 betrifft, so sollte diese eigentlich über genug Leistungsreserven verfügen. Wie aber schon festgestellt wurde, ist deine Variante gar keine GTX 760. Was die Ursache des Problems sein dürfte.

@sueogat
Wäre mir jetzt neu. Hast evtl. ein Paar News oder Foreneinträge, die deine Aussage stützen würden? Finde auf die schnelle nur die üblichen Verdächtigen an Fehlermeldungen und Layer 8 Problemen.

Klar, das gute alte Nvidia-Forum.

Edit: Ups, ich muss mich korrigieren, ich meinte Framedrops, nicht Microruckler.

Zuletzt bearbeitet:
Also, erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Ratschläge! :)

Ich habe mir die 1060 von Gainward gekauft, gab beim Einbauen kein Problem wenn man kapiert wie's geht.. ^^ Also, die läuft wie geschmiert. Keine unscharfen Texturen, kein ruckeln, nischt. Und dabei ist die noch wahnsinnig leise.
Von den Framedrops hab ich noch gar nichts bemerkt.
Nochmals, dankeschön :)

Grüße, Tedrix

Zurück
Oben