GTX 770 geringe FPS

Man könnte sich MSI Afterburner runterladen, und ein OSD einrichten. Dann lädt man sich HWinfo herunter, dort kann man die Last der einzelnen Kerne in dem OSD, was Afterburner bereitstellt, mit anzeigen lassen. Dummerweise nicht ganz so einfach zu konfigurieren^^ Aber dann hätte man wenigstens Live-Daten. Wenn man sich das ganze dann noch mitloggen lässt und hier postet, ist man schon einiges weiter.
 
brubbelmichi schrieb:
Man könnte sich MSI Afterburner runterladen, und ein OSD einrichten. Dann lädt man sich HWinfo herunter, dort kann man die Last der einzelnen Kerne in dem OSD, was Afterburner bereitstellt, mit anzeigen lassen. Dummerweise nicht ganz so einfach zu konfigurieren^^ Aber dann hätte man wenigstens Live-Daten. Wenn man sich das ganze dann noch mitloggen lässt und hier postet, ist man schon einiges weiter.

Man könnte auch mal die Posts der anderen lesen.
Genau das wurde in Beitrag #12 vorgeschlagen (incl. Link zur Konfigurationsanleitung).
https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-770-geringe-fps.1243402/#post-14387801
 
Ich weiß, wollte es nur nochmal herausstellen.
Und man könnte weniger sarkastisch den anderen Forenmitgliedern gegenüber sein.
 
Ich habe meinen Text lediglich mit deinen Worten begonnen und sie haben ihren Zweck offensichtlich nicht verfehlt.
Und falls du aus meinem Text Sarkasmus heraus liest habe ich leider etwas falsch gemacht. Ich pflege meine Ergüsse dann mit Smileys zu schmücken.
 
Hier hab ich jetzt mal ein paar Screenshots ^^ :





Sieht wohl nach nem CPU Problem aus, oder? :'(
 
@Te: Tools installiert und Screenshots schon angefertigt?
Geht ja mit dem vorhin verlinkten how to recht Easy.

Hab aber auch mal schnell Arbeit für dich geleistet und Crysis 3 angeschmissen.

Ich zock allerdings immer 3D Vision, und da ist GPU als auch CPU noch mehr gefordert.

Mein 3770k profitiert in Crysis 3 stark von HT. Alle 4+4 Kerne erreichen teilweise Spitzen Auslastung von gut 80%.
Die CPU ist wie in der Signatur erwähnt ständig auf 4500 MHz am Laufen.

Die GPU ist ohne einen einzigen Drop immer auf 99% Vollast.

Ich kenne mich mit AMD Prozis nur unzureichend aus, kann dir aber bestätigen dass mein 3770k @4,5 richtig zu tun hat und weiß jetzt nicht ob dein AMD Prozi diese Anforderung auch ganz erfüllen kann.

Getestet habe ich übrigens das Level Red Star Rising, oder wie das heißt. Dort krachst schön und gibts viel Weitsicht.
Ein optimales Test Szenario also.
Ergänzung ()

Super. Danke dass du meinen Rat befolgt hast, damit herrscht Klarheit.
Volles CPU Limit.
 
@ronrebell: Danke für deine Mühe ;D

...und was das Ganze jetzt betrifft:

AARRGHH... :'(

Hoffentlich kann ich den Prozessor noch gegen einen aktuelleren 8-Kern umtauschen... v.v
 
Bitte, gern geschehen.

Bitte checke aber ab ob ein 8 Kerner von AMD auch einen entsprechenden Leistungszuwachs bringt.

Viel wichtiger ist die Rohleistung pro Takt eines Prozessors. Einzig und allein Vergleiche in Sachen Takt und Kerne anzustellen sind schlichtweg falsch.

Beachte aber auch dass Crysis 3 ein Extremszenario darstellt, klar ist das dann schlecht wenn du genau dieses Game liebend gerne daddelst.

Weiters solltest du bei einer möglichen Upgradevariante an die nächsten Monate denken.
Next Gen Konsolengames, welche wir ja dann auf unseren PCs auch daddeln werden, dürften stark von CPU power und auch HT profitieren.
Ich hab da zwar nur meine Glaskugel, vermute aber dass es so kommen wird.

Ich empfehle in Sachen GPU meist AMD (3D Visionäre ausgenommen), in Sachen CPU weiß ich aber nicht ob ich dir derzeit mit ruhigem Gewissen zu AMD raten kann.

Da würde ich dir klipp und klar zu Xeon 1230, 3770k oder 4770k raten... Und diese Dinger kommen ja bekanntlich von Intel.
Auch zu HT losen Prozis ala 3570k o.ä. würde ich Angesichts der kommenden Anforderungen nicht mehr raten.
 
Die 3570k wird im vergleich zu amd FX-8350 eher empfohlen. :/
Welchen soll ich nehmen?

Mehr als diese Preisklasse kann ich nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben