GTX 770/Mainboard Fehler?

derpriester17

Newbie
Hallo!

Mein System:
CPU: AMD FX8320
GPU1: GTX 770 (Bildschirm)
GPU2: GTX 660 (Physx)
Mainboard: Asus Crosshair Formular Z

Also ich habe das System jetzt seit Weihnachten und bis jetzt ist alles perfekt gelaufen.
Doch als ich den Computer gestern gestartet habe bekam ich kein Bild auf den Monitor. Beim Blick auf die Grafikkarte (EVGA GTX 770 Classiefied) ist mir auch aufgefallen, dass anstatt der normalerweise 5 leuchtenden LEDs auf der Seite nur noch 4 leuchteten da die mittlere ausgefallen ist. Mein erster Tipp war der Treiber, doch der wurde in letzter Zeit nicht upgedatet. Ich habe auch sichergestellt dass die Grafikkarte richtig im Slot steckt und alle Stromstecker immer noch ordnungsgemäß angeschlossen sind.
Versuchsweise habe ich den Bildschirm auch an die GTX 660 angeschlossen und da läuft alles perfekt, mir wird aber die GTX 770 zum Beispiel im Gerätemanager nicht mehr angezeigt.
Ich habe in den letzten Tagen den Computer nochmal gestartet und die GTX 770 lief normal (alle LEDs leuchteten und ein Bild war zu sehen). Beim nochmaligen Versuch lief sie wieder nicht

Es würde mich freuen wenn jemand weiß was das Problem sein könnte und ich würde mich über Antworten freuen!

was hast du für ein Netzteil?
Ergänzung ()

und hast du nur die GTX770 probiert ohne der GTX 660?

Das Netzteil ist von Fractal Design und hat 1000 Watt (Der PC ist damals auch bei voller Auslastung auf beiden Karten Plus CPU gelaufen).
Die 660 ist sowieso nicht aktiv falls sie nicht gerade für Physx in einem Spiel gebraucht wird und auch das ist früher fehlerfrei gelaufen.

Ich habe jetzt leider nicht die Möglichkeit HDMI und displayport zu testen aber beide DVI Anschlüsse geben kein Bild aus (bis auf diese eine Ausnahme vor ein paar Tagen).
Und wenn es nur der Anschluss wäre, wieso würde sie dann im Gerätemanager usw. nicht angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben