Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 780 Netzteil
- Ersteller Schroin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
frimou
Lt. Commander
locker sogar 430 watt reichen
Gaming Durchschnitt:
130 Watt (CPU + Gedöns) + 175 Watt (250 Watt GTX 780 * 0.7) = 305 Watt. Ergo reicht für den idealen Mischbetrieb ein Netzteil, das 450 Watt auf 12 Volt schafft, besser wären aber sicher 500. Je nach Netzteilcharakteristik
Volllast:
130 Watt (CPU+Gedöns) + 250 Watt = 380 Watt. 90% von 450 Watt wären ca. 405 Watt. Reicht also auch ein Netzteil mit 450 Watt auf 12 Volt
Gaming Durchschnitt:
130 Watt (CPU + Gedöns) + 175 Watt (250 Watt GTX 780 * 0.7) = 305 Watt. Ergo reicht für den idealen Mischbetrieb ein Netzteil, das 450 Watt auf 12 Volt schafft, besser wären aber sicher 500. Je nach Netzteilcharakteristik
Volllast:
130 Watt (CPU+Gedöns) + 250 Watt = 380 Watt. 90% von 450 Watt wären ca. 405 Watt. Reicht also auch ein Netzteil mit 450 Watt auf 12 Volt
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst beim Zocken, kaum über 300 Watt kommen, meist wahrscheinlich darunter liegen. Also ca. 100 Watt würde ich mal schätzen an Spielraum sollten drin sein.
500 Watt Gold Netzteil wäre natürlich eine feine Sache um Zukunftssicher zu sein, grob gesagt.
Edit: Selbst Thanok kommt mit Volllast und stärkerem System auf 420 Watt. Also beim Zocken gutes Stück weniger.
500 Watt Gold Netzteil wäre natürlich eine feine Sache um Zukunftssicher zu sein, grob gesagt.
Edit: Selbst Thanok kommt mit Volllast und stärkerem System auf 420 Watt. Also beim Zocken gutes Stück weniger.
Zuletzt bearbeitet:
LuzidDream
Cadet 4th Year
A
AdoK
Gast
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.
Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.
Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.