GTX 780 oder R9 290X

G

Garky

Gast
hi leute

ich steh vor ner schweren entscheidung
entweder kauf ich (als alter nvidia käufer) die gtx 780 oder um mal was neues zu testen die R9 290X.
aktuell hab ich eine GTX 580. klar sie ist noch fix genug in spielen aber die neuen games freuen sich doch schon beachtlich von ner schnellere grafikkarte

geplänkelt wird auf nem 1920x1080 bei so guten einstellugnen das es auch im worst case flüssig läuft. da hab ich beim aktuellen batman arkham origins teils meine probleme das flüssig zu spielen.

zu beachten ist das ich eine leistungsfähige wakü hab. also muss es eine mit wakü block sein.

sollte man auf die gtx 780 ti warten oder kaufen was grad da ist?. warten wär für mich kein thema. nur geld is doch ein thema^^

Geschmacksache.

Ich persönlich würde die R9 290X nehmen.

Ist aber wie gesagt meine persönliches Gusto - weil ich halt mit AMD in den letzten Jahren sehr zufrieden war.

Ich stehe im Moment vor der gleichen Entscheidung, GTX 780 (Inno3D iChill) oder aber eine R9 290X mit einem Arctic Cooling Xtreme III - das Problem an der Sache, die Preise der R9 290X sind im Moment noch so hoch, dass die GTX 780 einfach die bedeutend bessere Alternative ist, im Moment.

Ich bin auch recht ratlos, abgesehen davon ist die Verfügbarkeit der R9 so unglaublich schlecht... Besserung auch nicht wirklich in Sicht.

Ich würde persönlich noch die nächste Woche abwarten. Zum einen kommt die 780 Ti zum anderen die 290. Damit sind dann wohl so ziemlich alle Karten für dieses Jahr auf dem Tisch und man kann in Ruhe abwägen. Vielleicht liegt die 290 nur im einstelligen Prozentbereich hinter der 290X hat aber klar den besseren Preispunkt, oder es gibt einen harten Preiskampf zwischen der 780 Ti und der 290X.

Mfg:)

Hab die letzten zwei, drei Monate auf die 290x ungeduldig gewartet. Nun hat mich doch die 290x etwas enttäuscht (Leistungsaufnahme,Lautstärke)

Aber trotzdem danke ich, AMD für die neuen Karten, ohne die würde ich keine 780gtx für 420€:) bekommen.

Ich würde zur GTX 780 greifen. Für 420€ ist die meiner Meinung nach das bessere Angebot.

Die Custom Designs der R9 290X kommen erst im Dezember, bis dahin ist dann schon die GTX 780 Ti und die R9 290 da, da kann sich also noch recht viel am Markt ändern. Muss es jetzt sein, dann eher die GTX 780, wobei auch hier ein paar Tage warten bis sich die Preise ausgependelt haben.

also auf irgendwelche bf4 bundles verzichte ich. ich kaufe seit anfang von Origin keine EA produkte mehr.
ausserdem ging evtl das mit der wasserkühlung unter.
da is lautstärke und wärmeentwicklung echt auf den hinteren rängen der liste.

ich schrieb ja bereits dsa ich des wartens willig bin. vor weihnachten würd ich sowieso ned kaufen. zum einen wegen der preise die sich nach dem jahresendzeitfest sicherlich nochmal etwas nach unten korrigieren und zum anderen mal abwarten was die board partner noch so bringen... 8gb Vram evtl^^

Wenn du vor Weihnachten sowieso nicht kaufen willst, ist es auch überflüssig, jetzt zu fragen.

Garky schrieb:
ich schrieb ja bereits dsa ich des wartens willig bin. vor weihnachten würd ich sowieso ned kaufen. zum einen wegen der preise die sich nach dem jahresendzeitfest sicherlich nochmal etwas nach unten korrigieren und zum anderen mal abwarten was die board partner noch so bringen... 8gb Vram evtl^^

Warum dann JETZT einen Thread diesbezüglich, wenn die Kaufabsicht sowieso erst gegen Weihnachten besteht?
Abwarten, Tee trinken, Markt beobachten - kaufen.

Die 780er wurde um 100 Euro gesenkt und ist momentan echt eine Überlegung wert ;)
Wenn du vielleicht ein bisschen warten kannst und genug Geld zur Verfügung hast, kannst du auch die Gtx780Ti nehmen.

Hey, ich habe auch von der 580 GTX zur 780 GTX gewechsel weil ich diese für 335€ bekommen habe. Der Leistungszuwachs ist schon spürbar, wenn auch nicht unglaublich groß wie ich finde. Warte noch bis zum Release der 780 ti ab und schau dann nochmal nach den Preisen. ich denke dann werden 780 sowie die 290x nochmal etwas im Preis sinken.

Für mich ist die 780 GTX einfach die "rundere" Karte. Die 290x macht auf mich den Eindruck unbedingt die TITAN von 1 Platz zu stoßen. Dies allerdings auf Kosten des hohen Verbrauchs und der Lautstärke.

so aus akutem abkacken der alten 8800 gts 640 meiner freundin muss dringend ne neue karte her. aus gründen der lieferzeiten (bei caseking erst sehr spät im november) hab ich nun eine 780 gtx gekauft.

danke für die bisherigen antworten

Sapphire Forum
Zurück
Oben