GTX 780 sli oder GTX Titan?

crysis ist meines wissens eines der einzigen

troßdem hat das Spiel auf dem PC nichts zu suchen

diese frage wurde schon lange Beantwortet.

und warte mal, wieso Konsole?
darauf wollte ich gar nicht hinaus
jetzt hast du aber damit angefangen...

von daher b2t

in dem fall würde ich zur titan greifen, da haste einen geringeren stromverbrauch soweit ich weiss und mit sli entstehen mikroruckler was nicht gerade angenehm ist...aber wenn du mit 2 monitoren oder mehr spielen willst emfiehlt sich dann doch lieber eine doppelgrafikkarte ;)

jedes mal der selbe unsinn hier und immer das märchen vom mikroruckler. 99% der leute merken es nicht oder es ist ihnen schlicht egal, ob da welche sind oder nicht. man kann sich entscheiden, entweder mikroruckler oder so wenig fps, das man das kotzen kriegt beim spielen..

und hört nun endlich mal auf immer wieder mit dem thema stromverbrauch zu kommen. es ist doch nicht so, das der rechner 24 stunden unter vollast läuft, sondern wenn es hochkommt und man einen normalen job hat oder studiert vielleicht im SCHNITT 5 stunden pro tag und dann auch vielleicht nur max 4 Stunden in volllast, wenn man das aufs jahr rechnet.

und dann ist es doch einfach mal beträge zu nennen und nicht immer wieder solche märchen zu verbreiten.

Eine 2. GPU (GTX 770 oder GTX 680 als beispiel) braucht im Spitzenlast modus (im SLI wohl selten in Spitzenlast die ganze zeit) 0,195kW*4h/Tag*365Tage/Jahr=284,7kWh/Jahr bei einem Strompreis von 0,25€/kWh bedeutet das 71€ pro Jahr Stromkosten mehr, das sind dann im Monat knapp 6€ Stromkosten, die man mehr hat, wenn man single screen mit SLI betreibt und die die 2. Karte in dauervollast bei 195W läuft, bei 4 stunden pro tag im schnitt aufs jahr gerechnet. jeder kann sich leicht ausmalen, das der tatsächliche wert eher deutlich darunter liegt, also hört endlich auf wegen den stromkosten rumzuheulen, das kann kein mensch mehr lesen. andere gehen für 100€ im monat feiern und ihr dreht hier am teller, weil euer hobby (computerspielen) 6€ mehr strom kostet, pro monat. das ist echt ein witz. :rolleyes:

und wer jetzt auf die idee kommt, das die lautstärke zweier gtx unerträglich sein wird, der sollte mal seine lüfter und kühler reinigen. ich hab kein orkan im rechner, obwohl ich triple screen mit render each screen im grafikfresser iracing fahre. die karten sind locker mit einem leisen lüfter auf 40-50°.

also wenn du mehr als einen monitor hast, dann lohnt sich SLI oder wenn du downsampling benutzt auch, bei einem monitor reicht eine 780er locker aus und wenn sie nicht mehr reicht, kaufst du dir eine 2. dazu. Ich bin froh über mein SLI system und es läuft richtig gut und kann es nur empfehlen.

Sorry aber Iracing ist kein Grafikfresser. eine 7970 reicht locker aus für ein TRiple Screen Setup mit maximalen Details.
Da ich Vsycn sehr angenehm finde, verweilt meine GPU bei 40-60% Last, die Lüfter drehen dabei mit Leerlaufdrehzahl bei einer GPU Temperartur von 55Grad bei ca 30 Watt reinen GPU(mit aida ausgelesen, nicht gesamt Grafikkartenverbrauch) Verbrauch

Zurück
Oben