GTX 780 startet nicht

Bitbridge

Ensign
Hi,

Habe eine Palit GTX 780 Super JetStream, welche ich mir vor etwas über 2,5 Jahren gekauft habe.

Lief bisher immer ohne Probleme bis beim Spielen dann das Bild einfach schwarz wurde. Der PC hat automatisch neu gestartet, Bild war aber immer noch weg. Dann den PC aufgemacht und siehe da: Die Grafikkarte schaltet sich nicht mehr an. Lüfter drehen sich nicht und auch die blaue LED, die sonst immer leuchtet ist aus.

Habe aktuell eine R7 240 eingebaut und mit der funktioniert alles.

Mein nächster Schritt wäre jetzt wahrscheinlich die Karte einfach mal zu backen und zu hoffen, dass sie wieder funktioniert. Hätte sonst noch jemand eine Idee?

Schau mal die Karte genau an ob irgenswelche" verbrennungsspuren " zu sehen sind .
Netzteil ?

Ansonsten ,ja backen könnte gehen , für eine kurze zeit schon.

Habe den Kühler der Karte bisher nicht abgeschraubt, aktuell sieht man jedenfalls keine verbrennungsspuren oder ähnliches.

Netzteil kann ich auch ausschließen, da die Karte auch in einem zweiten PC nicht anspringt.

Klingt als wäre backen erstmal die einzige Hoffnung. Hauptsache sie hält vielleicht noch ein paar Monate durch. Würde mir jetzt ungern eine neue Karte kaufen wenn die neuen Generationen bald schon erscheinen.

ob ne grafikkarte defekt ist wirst du in den allermeisten fällen nicht optisch an ihr sehen können, hast doch im grunde schon soweit alles mögliche getan.
könntest sie noch in nem anderen pc mal gegentesten

Ja, in einem anderen PC hab ich sie auch schon getestet. ;)
Werde daher demnächst mal das Backen angehen.

Zurück
Oben