Gtx 790 psu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IFeIRazIL

Lt. Commander
Hallo Leute,

da ja bekanntlich noch vor Weihnachten bzw. wenn nicht kurz danach die GTX 790 releasen soll, habe ich mich mal im Internet ein bisschen erkundigt, da ich damit meine 680 wahrscheinlich in Rente schicken werde. Allerdings bin ich auf den Satz "750 Watt minimum" (nein, das habe ich in einem Forum gelesen und stammt nicht vom Hersteller ;))gestoßen und bin nun etwas perplex. Habe momentan ein 650 Watt NT mit Gold-Zertifikat. Meint ihr das wird ausreichend sein oder kommt da wirklich so ein Schinken auf mich zu? Die 690 hat doch vergleichsweise auch nicht so "viel" verbraucht?!

Danke und Grüße,

IFeIRazIL

Oh Mann!

Du willst ne Netzteil-Empfehlung.

Also stell dir selbst die Frage:
- Was ist alles am Netzteil angeschlossen? -> Richtig: ALLES in deinem PC.

Also:
- WELCHES Netzteil hast du derzeit? Hersteller? Modell?
Deine Aussage entspricht: "Es hat 200PS und der Hersteller sagt, es bekommt ne grüne Abgasplakette"
- Wie sieht deine restliche Hardware aus?

Sephe schrieb:
Oh Mann!

Du willst ne Netzteil-Empfehlung.

Also stell dir selbst die Frage:
- Was ist alles am Netzteil angeschlossen? -> Richtig: ALLES in deinem PC.

Also:
- WELCHES Netzteil hast du derzeit? Hersteller? Modell? Deine Aussage entspricht: "Es hast 200PS und ne Grüne Abgasplakette"
- Wie sieht deine restliche Hardware aus?

Wieso klickst du nicht einfach auf dem TE sein system in der Signatur? ;D
@TE dein Netzteil sollte genügen.

Also momentan: i5-4570, AsRock Fatal1ty H87 Performance, MSI GTX680 Ref.,8GB RAM 1866MHz, 128GB SSD, 500GB HDD SATAII, Blu-Ray-Combo Laufwerk.
Netzteil ist ein EVGA NEX650G 80+ Gold.

Edit: Okay hätte keine Lust schon wieder Netzteil nachzurüsten :P

Rechne doch aus, was dein Sys zur Zeit ohne die GPU verbraucht und dann gucke was die 790 verbraucht.

Aber ich bezweifle stark, dass die wirklich 750 Watt aus der Leitung zieht, nicht mal annähernd...

a) Netzteil Sammler https://www.computerbase.de/forum/t...system-ist-mein-netzteil-stark-genug.1011839/
b) Graka-Test auf CB, da steht was CB an Gesamtaufnahme vom Computer gemessen hat, wenns denn soweit ist.
c) Gedanken machen um ungelegte Eier? Willst Du "vorsorglich" mal eben 100 Euro rausballern und 1h am Rechner umbauen, nur "falls, weil, ich irgendwo was gelesen habe das"?
d) Mein Titan-SLI braucht jedenfalls beim Zocken fast 700W, und wenns Fur+Prime sein soll auch gerne was mehr, und wenn man OC betreibt dann gerne noch mehr (aus der Dose).

Zuletzt bearbeitet:
leckerKuchen schrieb:
Wieso klickst du nicht einfach auf dem TE sein system in der Signatur? ;D
@TE dein Netzteil sollte genügen.

Weil die meisten TE's nen Systemprofil drin haben, das aber nach der Ersteinrichtung nicht mehr gepflegt haben.

Zumal hat dieser TE keine Festplatten eingepflegt.. Woher soll man hier riechen, das er nicht 8 Festplatten drin hat, die mit der 790 beim Einschalten das Netzteil killen würden?

Außerdem: Keine Angabe ob übertaktet oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen sind immer zu hoch angesetzt.
Die Karte wird höchstwahrscheinlich unter 400 Watt verbrauchen.
Solche 600 Watt Monster hat Nvidia bisher nicht produziert, und ich wette, dabei bleibts.
Ansonsten abwarten...aber auf Preise um 1000€ wirst du dich einstellen können.

Okay danke für die Antworten! :-)

Edit: Habe gelesen sie soll sich zwischen 600€ also 780 Ti und ca. 900€ Titan einpendeln. Sie soll auf jeden Fall nicht so teuer werden wie die 690 zum Release, da dafür diesmal die Rahmenbedingungen schlecht sind. Also tippe mal bei 800-900€, eher 900€.

@Sephe
läuft alles auf Referenztakt.

@HisN
Ne wollte nur wissen wo ich dann preislich bei rauskomme, weil wie du schon sagtest ein Netzteil ja auch nicht geschenkt ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TE woher hast du denn die Info das überhaupt eine GTX 790 kommen wird? Was realitätsnahes habe ich zu dem Thema nämlich noch nicht vernommen :eek:

Da ich leider keine 5000€ Netto verdiene also uninteressant :(

Du meinst wohl eone GTX780i / ultra / Titan 2? Von einer 790 hab ich nichts gehört :P

Mich würde mal interessieren, wo du überhaupt gelesen hast, daß eine GTX 790 jetzt bald kommen soll...

Die CB Suche findet keinen Treffen und es gibt einen ur-ur-alten Artikel bei Chip...LOL.

@Dwyane
Gib doch bei Google ein ;) Wird eigentlich auf jeder Seite ca. von derselben Zeit geredet (Ende 2013 - Anfang 2014 bzw. Q1)

@Arcturus
Habe bisher meine Karten immer gebraucht gekauft, also war immer eine Generation hinterher ;) Will jetzt mal etwas gleich zum Einstieg auch wenn es etwas teurer ist :)

@alle die nach 790 fragen xD
Ja sie soll ca. zeitgleich mit der Titan Ultra erscheinen.

Naja, wenn dein Sysprofil stimmt und du eine GTX 680 hast, biste nicht wirklich eine Generation hinterher...da z.B. die "neue" GTX 770 den gleichen Chipsatz nutzt...

...also deine Probleme will ich haben.

>Edit<: da ich mich von deinem Geschwafel von Titan Ultra, etc. jetzt extrem verarscht vorkomme, gebe ich dir noch den bequiet Netzteil Konfigurator an die Hand und sage: such es dir selber raus!!!

http://www.bequiet.com/de/psucalculator/expert

Mit Unsinns-Threads kann mein seinen Counter sehr schnell hochziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß nur die 690 geht jetzt im Vergleich zu der neuen 700er Serie immer noch ganz schon ab, und dasselbe erhoffe ich mir dann von der 790 im Vergleich zur 800er Serie.

Was ich bei Google über eine 790 sehe ist entweder uralt (August 2013 ist uralt: seitdem kamen die 290x und the 780 Ti) Oder ein Eintrag bei videocardz.com mit Fantasieeinträgen ohne Sinn und Verstand.
So schnell wird nach der 780 Ti nix mehr kommen, was denn auch? Ein GK110 mit mehr freigeschalteten Shaderblöcken als auf dem Die drauf sind?
Oder eine GK110 SLI Karte? dann solltest du dir, siehe Hisn's Beitrag, dich bei 1000W PSUs umsehen.
Aber jetzt eine PSU kaufen bevor du die Hardwaredaten kennst ist Blödsinn.

Die 680 ist ja auch ne lahme krücke!! Meine GTX 770 ist ne neue Gen und VIIIELL schneller!

Also ich könnte auch net mit der lahmen 680 spielen. Die Games sehen damit total kacke aus und ruckeln auch total.

/Ironie off

Mit der 680 läuft alles auf Ultra , was willst du? Wenn du Geld ausgeben willst geh spenden.

BTT: Alles über 550Watt an NT reicht vollkommen aus für die GPU. Die will nur 750Watt noname/china NTs haben.

Alles was ich über die GTX 790 lese ist, dass sie als Antwort auf die Hawaii-GPUs kommmen soll. Aber da kam ja schon die 780 Ti und Nvidia hat problemlos den Thron inne.
Kann mir also nicht vorstellen, dass da in naher Zukunft ein Dual GK110 kommt.

Bitte darauf achten, das richtige Unterforum zu benutzen.
Du möchtest eine (quasi) Netzteil-Kaufberatung, also ist das Netzteilunterforum das Forum der Wahl.
Dort angekommen, wirst du feststellen, dass es einen großen Sammelthread für genau diese, deine, Frage gibt, den es zu nutzen gilt.

Daher: Close.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben