News Gerüchte um GeForce GTX 790 neu entfacht

warum nicht, kommt ja sonst nichts außer neue handys
 
Der PC als Hobby ist in der Gesellschaft eher "geächtet", siehe Klischee des einsamen Nerds. Coole Urlaube mit Action und Party, dicke Autos mit hippen Felgen werden doch eher als "normal" angesehen. Mittlerweile ist der PC aber so normal, dass PC-Enthusiasmus, zumindest nach meiner Auffassung, als richtiges Hobby angesehen werden kann. Sich nur eine 790 zu kaufen weil man es kann würde ich aber nicht dazu zählen, sondern eher regelmäßiges schrauben und basteln mit Waküs, Kühlern, OC, SLI, CF, Casemodding, oder auch sowas wie das Musizieren mit floppydrives (kennt evtl. der ein oder andere^^).
 
Solange das AFR-Verfahren mit Multi-GPUs angewendet wird, würde ich mir nie mehr ein Dual-Karte kaufen. Ich weiß seit meiner alten HD 6990 wie das ist mit den vermeintlich hohen Frames und den MRn:freak:.
 
6990 ist sowas von 1980.

mikroruckler gibs nur bei 30 fps und niedriger, jedenfalls mit zwei nvidia karten
 
Nur hat sich seit "1980" das AFR nicht geändert! Dass MR nur bei ~30 f/s auftreten, ist ein Gerücht. Die asynchronen Bildausgaben sind auch bei höheren Frames zu erkennen. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist etwas anderes mit 75 f/s im SLI-Verband (oder Dual-GPU) zu spielen als 75 f/s mit einer einzelnen Karte zu produzieren.
 
Macht richtig Bock 700€ für die Ti hinzublättern und dann, paar Tage drauf:

"höhöhööhöhööhö...trololol, neue Karte, geh und kauf"

Da steig ich aus. Die Ti muss noch ne Weile dienen, ggf. auch mit 2. Karte im SLI.
 
Da steig ich aus. Die Ti muss noch ne Weile dienen, ggf. auch mit 2. Karte im SLI.
Nur hat das NV extra so eingefädelt das dir das nix bringt, da dann der 3GB Vram limitiert. Die wissen schon warum die 6GB Titan exklusiv bleibt.
Es gibt gerade Gerüchte über eine Titan Black Edition 6GB, also Titan Vollausbau. Das wäre dann eine perfekte SLI Karte. Genau so wie die 790, sollte die tatsächlich mit 2x5GB kommen.
 
Wundert mich, das die 790 wegen der 5GiB nicht kritisierst. Müssten doch 6 sein, 5 ist quasi schon ein Krüppel, da weniger VRAM als das Single GPU Topmodell.
 
@Unyu
Es sind bei der GTX790 angeblich(!) 5GB pro GPU, also 10GB insgesamt.
 
@Nightmare25 was hast du denn Aktuell für eine?

Sorry voll übersehen, aktuell eine 570GTX, also noch. Aber da ich derzeit mal wieder für den relativ schnellen "Ausseneinsatz" ein GamingNotebook geordert habe, fällt das upgraden jetzt erstmal flach ^^
 
@Herdware
Mit Topmodell meine ich natürlich die GTX 780 Ti Blackedition. Das die 5GiB weit mehr sind als die normale GTX 780 Ti hat, ist mir bewusst.
Darum würde ich selbst die VRAM Menge an sich nicht kritisieren. Nur den Umstand das keine vollwertigen GK110 verbaut sind, wegen der TDP entsprechen weiter Taktreduziert.

Verglichen mit einer 290X hätte eine GTX 790 deutlich mehr Leistung, aber nur 1GiB mehr. Hatte gehofft eine interessante Aussage dazu vom VRAM Meister zu bekommen.
 
Wozu auch Maxwell? Solange man aus dem Gk110 noch so viel rausquetschen kann. Wobei die Titan Black Edition so ziemlich das Maximum ist. Aber solange Amd da nichts entgegensetzen kann wozu was neues? Ne 290x kommt janichma an die Leistung einer 780 ti ran. Meiner Meinung nach können sie sich mit der Gtx 790 und Titan Black Edition noch ein paar Monate Zeit lassen und Maxwell erst Q4 2014/Q1 2015 je nachdem was Amd so macht. Fertig sind die maxwells ja schon längst.
 
Dann zähl ich wohl zu den 0,01% :D
Werde mir so eine Karte zwar nicht kaufen aber ist ziemlich spannend den Markt mal so zu beobachten. Und um Maxwell noch weiter hinauszuzögern können sie aus der 780 ne 870 für 350€ und aus der 780 ti ne 880 für 550€ machen. Dann steht Amd auch wieder ziemlich schlecht da.
 
Müssten doch 6 sein, 5 ist quasi schon ein Krüppel,
Wenn du genau aufgepasst hättest, dann hättest du ausreichend Vram gelesen, üppiger Vram wie bei der 8800GTX oder Titan ist es nicht, stimmt. Trotzdem hab ich noch nie Karten wie die 290X mit 4GB als Krüppel bezeichnet, nur weil die keine 6GB drauf hat wie eine Titan. Also kann ich eine 790 2x5GB auch nicht als Vram Krüppel bezeichnen, eben nur ausreichend Vram für so eine Monster Rohleistung.


Mein Ziel ist es nicht sinnlos Vram Krüppel Status zu verteilen und rum zu trollen(wie dein Beitrag), sondern sinnvoll die Rohleistung v. Vram Verbrauch abzuwägen in Bezug auf die Lebenszeit einer so teuren Karte. Aber das müsstest du eigentlich wissen, bist ja schon ein paar Jahre dabei. Aber die Diskussion ist eh hinfällig, NV verarscht die Kunden wie üblich mit 3GB Karten wie von mir befürchtet: https://www.computerbase.de/2014-01/geforce-gtx-titan-black-und-gtx-790-gelistet/

Jetzt darfst du schreien so laut du willst, aber das wirst du wohl nicht machen, das wäre ja dann nicht typisch Unyu, der auch mal was konstruktives beiträgt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die zusammengeklebte MGPU Karten kaufen, wollen doch verarscht werden: Zwei GTX 780 gibt es für unter 900€, seit Monaten. Jetzt kommt die 790 irgendwann daher und kostet mehr. Früher ist noch der Umstand dazu gekommen, das es einzelne Karten bei Bedarf mit mehr VRAM gibt.
 
dual GPU karten kosten immer mehr als zwei einzelne
 
Das ist doch der Punkt. Sie sind immer teurer und stets schlechter. In Ausnahmen gleich gut.
 
Zurück
Oben