TemplateR
Ensign
Hallo,
habe Anfang dieses Jahres schon mal nach einer neuer Karte nachgefragt, wo die Tipps schon gut waren. Allerdings konnte ich aufgrund des Studiums bzw. Schule nichts neues kaufen.
Ich suche eine neue Grafikkarte. Budget liegt bei ca. 250€, mehr kann ich leider nicht ausgeben.
Neben Gaming soll auch der Fokus auch auf Spielentwicklung liegen. Mal in Autodesk Maya/Blender modelieren, mal mit Photoshop/Gimp/Krita was zeichnen. Auch Benutzung von Unreal Engine oder andere Game-Engines sollen im Fokus stehen. Was ich noch gerne mache ist Videobearbeitung, aber hier ist der Fokus nicht sooo extrem stark.
Muss noch dazufügen, dass ich ein Dual-Boot-System mit Kubuntu 15.10 (plane einen anderes Linux-Distri zu installieren) und Windows 7 hab. Dieses Duales System möchte ich weiterhin aufziehen.
Aktuell habe ich 2 Karten, die vom Preis-Leistungsverhältnis, im Visier:
1. Eine GTX 960
2. AMD R9 380X
Meine Frage, welche Karte soll ich mir holen? Und vom welchen Partner?
Mein System sieht folgt aus:
Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
CPU-Kühler: Raijintek Aidos
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Arbeitsspeicher: 8GB von G.Skill ( Ares )
Netzteil: Cougar A450/R
habe Anfang dieses Jahres schon mal nach einer neuer Karte nachgefragt, wo die Tipps schon gut waren. Allerdings konnte ich aufgrund des Studiums bzw. Schule nichts neues kaufen.
Ich suche eine neue Grafikkarte. Budget liegt bei ca. 250€, mehr kann ich leider nicht ausgeben.
Neben Gaming soll auch der Fokus auch auf Spielentwicklung liegen. Mal in Autodesk Maya/Blender modelieren, mal mit Photoshop/Gimp/Krita was zeichnen. Auch Benutzung von Unreal Engine oder andere Game-Engines sollen im Fokus stehen. Was ich noch gerne mache ist Videobearbeitung, aber hier ist der Fokus nicht sooo extrem stark.
Muss noch dazufügen, dass ich ein Dual-Boot-System mit Kubuntu 15.10 (plane einen anderes Linux-Distri zu installieren) und Windows 7 hab. Dieses Duales System möchte ich weiterhin aufziehen.
Aktuell habe ich 2 Karten, die vom Preis-Leistungsverhältnis, im Visier:
1. Eine GTX 960
2. AMD R9 380X
Meine Frage, welche Karte soll ich mir holen? Und vom welchen Partner?
Mein System sieht folgt aus:
Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
CPU-Kühler: Raijintek Aidos
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Arbeitsspeicher: 8GB von G.Skill ( Ares )
Netzteil: Cougar A450/R