GTX 970 6x2 Pin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bastono96

Cadet 4th Year
Hallo,
Hab ne Gtx 970 hier liegen und kann sie nicht an mein G20Aj anschließen weil ich kein 230 Watt Netzteil habe.
Nun hab ich mir gedacht ich nehme mein altes Netzteil das 230 Watt hat.
dieses hat aber nur 1x6 pin.
Mich würde interessieren ob es möglich ist das Netzteil mit einem Cd laufwerk auf spannung zu halten und dann mit diesem Einen 6 Pin die Gtx anzuschließen?

230W klingt verdammt wenig. Wenn ich Rust zocke sagt mein Strommessgerät: "Verbrauch: 260W" und ich habe auch eine GTX 970.

Liste doch mal bitte genau auf welche Hardware verbaut ist und welches Netzteil vor allem.

230volt meinst du wohl, das hat aber jeder ausser amis, japaner und teile vom osten, die haben nur 110volt...

was genau willst du mit einem cd laufwerk betreiben?
kauf dir ein nt mit zwei pci-e stecker und gut ist.

I5-4460
16 Gb Ram
Arctic Alpine 64 GT

Netzteil 180 Watt Laptop Dings.
Und wenn ich die GTX anstecke steht da ich soll das zweite netzteil für die Graka anstecken also das 230 Watt netzteil nur für die Graka.
Da ich keine Informationen dazu finden kann (Auch nicht bei Asus) Dachte ich mir vll Funktioniert es wenn ich mein Altes Netzteil mit 230 Watt benutze.
Dieses hat aber nur einen 6 pin und einen 4 pin.
Ist es möglich sie über einen 6 pin laufen zu lassen?

Ne er meint schon 230W. Das G20Aj ist diese leicht idiotische Mini-Case von Asus, das mit externen Netzteilen betrieben wird.
Je nach Grafikkarte die man auswählt, liegt dem System ein 180W oder ein 230W Netzeil bei, für die "dicken" Karten benötigt man aber beide Netzteile.

Precide schrieb:
Ne er meint schon 230W. Das G20Aj ist diese leicht idiotische Mini-Case von Asus, das mit externen Netzteilen betrieben wird.
Je nach Grafikkarte die man auswählt, liegt dem System ein 180W oder ein 230W Netzeil bei, für die "dicken" Karten benötigt man aber beide Netzteile.

Richtig. und da ich kein 230W habe dachte ich ich nehme das netzteil mit nur 1 6pin. Aber bevor alles in die Luft fliegt frag ich lieber :D

Das ist ein Asus ROG Fertigsystem, das NT ist extern, wenn ich das richtig auf der Asus HP gesehen habe.
Keine Ahnung, ob man an dem externen NT irgendwas austauschen kann, vermutlich nicht.

Bleibt nur die Option einen Adapter für ein freies Kabel zu nehmen, davon würde ich aber tunlichst abraten.
Bei den Fertigsystem sind die Bauteile, v.a. das NT, ziemlich genau aufeinander zugeschnitten, das es genau die Leistung bringt, die das System benötigt.
Mit Adaptern macht entweder das NT die Grätsche, weil es die Leistungsaufnahme der GraKa nicht packt oder im schlimmsten Fall geht irgendwas mit den Adaptern schief, die Möglichkeiten sind mannigfaltig.

Bastono96 schrieb:
Richtig. und da ich kein 230W habe dachte ich ich nehme das netzteil mit nur 1 6pin. Aber bevor alles in die Luft fliegt frag ich lieber :D

Hm da kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiß die das intern verkabelt ist.
Wenn ich mir das hier auf der letzten Abbildung so ansehe (https://www.asus.com/de/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG_G20AJ/) dann must du sowohl den 180W und den 230W Anschluss bedienen. Wie das dann intern läuft weiß ich nicht. Hat aber mit dem externen Netzteil nichts zu tun, so ein Notebook-Netzteil bietet ja gar keine seperaten Anschlüsse für PCIe. Oder redest du hier von einem 230W ATX/SFX-Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben