@TrueDespair
Willst du mir jetzt sagen, dass der GK110 auf der 780 gut zu übertakten ist und dann die 780 schneller ist als eine Titan 1?
Warum sollte der GK110 (mit mehr Shadern) auf der Titan 1 sich nicht genauso gut übertakten lassen? Custom ist doch nichts anderes als eine übertaktete Version. Nimm doch mal die EVGA Titan Superclocked als Vergleich dazu...
Das ist doch wieder ein Äpfel mit Birnen Vergleich.
Depp_vom_Dienst schrieb:
Ich hatte eine GTX 970 im Rechner, kann also sehr wohl mitreden und ob ich nun einen Gsync Monitor mit WHQD habe oder nicht, tut erstmal nichts zur Sache. Dafür gibts genug objektive Testberichte, die der GTX 970 Probleme oberhalb von Full HD bescheinigen.
Ich schau mal kurz auf meine Festplatte:
Borderlands PreSequel, Diablo 3, World of Tanks und UT2004.
Keins der Spiele braucht bei mir auf dem Swift über 2GB VRAM.
Es ist ausschließlich das Spiel, was entscheidet, ob man den VRAM braucht oder nicht. Nicht jeder spielt genau DIE AAA+ Spiele, die auch den entsprechenden Hardware Hunger haben.
GTA 5 und Witcher 3 sind nicht erschienen und bisher kann man lediglich von ein paar Gerüchten bei Witcher 3 erahnen was da kommt und meine Einschätzung wird sein, das kein heutiger GPU Chip (SLI/CF ausgenommen) die Max Setting (wie auch immer sie heißen mögen, sprich Ultra/Uber oder was auch immer für Settings) das Spiel flüssig darstellen können wird. Da wird es keine Rolle spielen, ob die 970 4GB schnell adressieren kann oder nicht, sie wird so oder so von GPU Leistung schon einbrechen. GTA 5 wird von vielen befürchten wird auch wieder ein miserabler technischer Konsolenport werden, der auch auf keinem Rechner flüssig ist.