GTX 970 Fehler B2

Was meinst du mit detail bild?
Ergänzung ()

Die Karte ist zuvor auch nie heiß geworden, geschweige denn mal ausgefallen. Idk maybe einfach Treiber fehler?? Denn wwir haben alles gemessen an Mosfets Sichrungen gechekt ob die nen Kurzi haben, aber ne alles gut.
Ergänzung ()

Denn der Fehler 43 macht mich stutzig. Denn Die Karte wird ja von Windows erkannt!?!
 
B2 ist derr code der ausgespuckt wird wenn die Grafikkarte nicht korrekt gebootet werden kann, code 43 bedeutet das ein Gerät angehalten wurde aufgrund eines fehlers, alles deutet also auf einen defekt der Grafikkarte hin.

Was du tun kannst: Installiere den Grafiktreiber neu, sollte dieser nicht korrrekt installiert werden können hatt die Grafikkarte ein Problem.

Schau unter gerätemanager->ausgeblendete geräte anzeigen, ob sich hier e.v.t. eine 2te grafikkarte befindet, deinstaliere die ausgegraute karte wenn vorhanden, manchmal sind durch Treiberneuinstallationen oder Windowsupdates Grafikkarten doppelt im Gerätemanager, was zu problemen führen kann.

Zieh sämtliche USB Peripherie vom rechner ab, nur maus anschliessen, und schau ob der Rechner korrekt bootet, fehlerhafte USB geräte veursachen ebenfalls den code 43.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vor dem win update 20H2 hatte die keinen fehler 43. Erst nachdem update.
 
Da kommst du jetzt mit ? ... also direkt nach dem Update ?

Aber wenn die Karte in 2 Systemen nicht läuft
und eine andere Karte in beiden läuft

isse wohl putt :(
 
Das update hatte ich so vor ner knappen stunde ca gemacht. Ja wäre sehr schade, aber man kann leider nichts machen :(
Ergänzung ()

Die is einer der schönsten (meiner Meinung nach) 970er die es gibt. Wäre schade drum :(
 
Naja, wenn du meinst es hat was mit dem Windowsupdate zu tun, dann mach das halt Rückgängig.
Aber wenn schon das BIOS meint die Karte ist defekt und auf einem anderem Board will sie auch nicht, dann stehen die Chancen leider sehr schlecht für die Karte ;(
(Ängstlich zu meiner 980 schiel ... )
 
Würde ein BIOS Flash der Gpu helfen?
 
Wenn das Problem vom Bios der Karte verursacht wird dann möglicherweise wenn nicht dann wird es auch nix helfen in dem Fall tippe ich einfach mal auf Nein.

Aber du hast die Karte da und kaputter als kaputt kann sie nicht mehr werden also versuchs halt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Zurück
Oben