GTX 970 oder GTX 780

Butterbiirne

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
19
Hallo,

lohnt es sich bei Neu Kauf eines PC's die GTX970 oder ist die GTX780 derzeit noch besser.
Vom Preis sind se ja nicht wirklich weit auseinander.

Gruß
 
testbericht lesen
anforderungen vergleichen
selbst entscheiden
 
Oh das hat mir sehr weiter geholfen. Nicht !
Wenn ich wüsste was Elementar wichtig wäre worauf man achten muss würde ich bestimmt nicht hier so eine Frage Posten.
 
Nimm die 970. Sie ist meist schneller als die 780, hat mehr Features und verbraucht
weniger Strom.

Gruß
 
was willst du mit der grafikkarte machen?
surfen? dann ist sie total überdimensioniert
gib du mal etwas mehr info und konkretisier deine frage

- wann willst du nen neuen rechner kaufen?
- was soll da alles rein?
- was willst du damit in erster linie machen?
...
 
Na hat er doch. Lies dir die Benchmarks durch und überleg dir, was du an Spielen zockst und zocken möchtest. ^^
 
Auf jeden Fall die 970 keine Frage, hab ich mir auch heute erst eingebaut ;)

Etwas schneller als die 780ti, kommt immer drauf an welche Anwendung.
 
5 Leute werden dir sagen, nimm die 780.
5 Leute werden dir sagen, nimm die 970.
Und 8 Leute werden über nVidia herziehen, dir sagen wie schlecht die neue 970 doch ist, aber nix vergleichbares von AMD empfehlen können weils nix gibt.
:D

Ich würde zur 970 raten. Die liegt in den Benchmarks meist zwischen der 780 und der 780Ti und verbraucht etwas weniger.
Außerdem ist es wenig sinnvoll jetzt noch auf ne veraltete Generation zu setzen.
 
@Butterbiirne

Man könnte jetzt gehässig sein und sich dann aber auch fragen wozu du eine solche Graka brauchst wenn du nicht mal weißt was man damit anfängt bzw worauf es ankommt. Und mit ein wenig menschlicher Logik sollte man da auch von alleine drauf kommen denn die Artikel auf CB sind eigentlich so geschrieben dass sie auch ein Laie verstehen kann.

Aber um auch was produktives gesagt zu haben, die 970, genauso schnell/schneller und mehr Vram + effizienter.
 
Drummermatze schrieb:
5 Leute werden dir sagen, nimm die 780.
Nö, nur wenn die 780 6GB RAM hat, ist sie eine Überlegung wert. Die Version mit 3GB kann man getrost behalten, wenn man schon eine hat, aber als Neukauf? Auf keinen Fall.
 
Beim Neukauf würde ich schon auf die 900er Serie zurückgreifen, weil sie eben weniger Strom verbraucht und ein höheres DX Feature Level hat, sprich zukünftig kann das etwas mehr bringen.
Was ich allerdings nicht verstehen kann sind die Leute die von einer 780(Ti) auf eine 970/980 wechseln, da ist der geringe Mehrwert in keinem Verhältnis zu dem Preis.
Ich werde bei meiner Titan sicherlich noch etwas bleiben und notfalls des Takt noch etwas anheben, aber bisher limitiert bei mir praktisch alles nur nicht die Grafikkarte.
 
War mir nicht ganz sicher, denn ich habe die 970 GTX und 780 GTX verglichen und die 970 GTX war laut Test nicht vieel besser.
Es lief so immer um die 10 FPS mehr in Bf4, Crysis 3 usw.
PC ist schon bestellt aber mit ner 780 deswegen auch nur die schnelle frage.
Storniere die Graka einfach und mein Problem ist gelöst ^^
 
Und die 780 wäre kein "Problem" das es zu lösen gilt.
Aber eigentlich fragt man sowas doch immer vor dem Kauf^^
 
Zurück
Oben