GTX 970 oder R9 390?

ich habe einige stunden ark mit einer gtx 980 von msi gezockt
und ich kann davon nur abraten es gibt sehr häufig fps einbrüche die das spiel unspielbar werden lassen
also würde ich auf keinen fall zur 970 greifen dort müsste es ja noch schlimmer sein
die auflösung war ürbigens full hd!
generell hätte die leistung der karte für die preset einstellung high gereicht wenn der vram nicht wäre

motul300 schrieb:
ich habe einige stunden ark mit einer gtx 980 von msi gezockt
und ich kann davon nur abraten es gibt sehr häufig fps einbrüche die das spiel unspielbar werden lassen

Ark ist ein unoptimierter Goldhaufen. Nur durch stundenlanges optimieren findet man den Sweetspot der Grafikeinstellungen und Config Tweaks, um mit 60-100FPS zocken zu können.

Ab rund 80 Dinos in meiner Base hatte ich aber auch Einbrüche auf 40FPS, mit einer einzigen 290. Settings wie schon so oft erwähnt - alles Epic | Resulotion Scale etwa bei 90%, Shadows (beide Optionen) auf Low, Sky auf 0% (TrueSky funktioniert eh noch nicht richtig und crasht gelegentlich Treiber, siehe Ark Forum). Rest aktivieren. Sieht sehr hübsch aus und rennt auch gut :)

Alternativ kann man mit Startparametern auch auf DX10 zurück stellen, wobei das Spiel dann wirklich übel aussieht :D

Mit ner GTX970 kannst du in Ark die Texturen nicht auf Epic laufen lassen. Spätestens wenn du ne Base mit Dinos vor hast, bekommst du übelste Nachladeruckler.

mfg,
Max

Sapphire Forum
Zurück
Oben