GTX 970 oder R9 390?

needy93 schrieb:
Hallo ich hab mir gestern die R9 geholt, leider lief sie nur 15min und dan hats Puff gemacht.....
Was meinst Du mit hat "Puff" gemacht? Das heißt Du hast jetzt die R9 390 für genau wieviel gekauft damit man mal einordnen kann, was die 50,00 Euro mehr für die Gigabyte G1 Gaming dann insgesamt sind. Nur mal so aus Interesse, weil irgendwie liest sich das alles hier sehr Kryptisch, man versteht immer nur einen Teil.:D

Hat es also zoom bzw. puff gemacht?^^
Ich bitte doch auch um mehr Infos & sei froh, dass deine restliche Konfig heile geblieben ist ...;)

Mit "Puff" meine ich das es einen Spannungswandler oder so zerrissen hat (irgend ein kleiner Bauteil das Rechteckig ist) - das wissen wir weil wir gleich mal den Kühler abgeschraubt haben im Geschäft und des hat man gleich gesehen das da was schwarz ist ^^ Mein Freund meinte nur das das wsl ein fehlerhaftes Bauteil ist, einschicken Garantie austausch und gut ist :freaky:

Gekostet hat mich die R9 ca 300€, meine gtx770 ging für 200€ weg und und ich hatte noch nen Gutschein für den Laden vom Geburtstag für 50€ also musste ich 50€ zahlen, die 970er hab ich dann einfach ausgetauscht bekommen weil sie das selbe gekostet hat ^^ Die R9 ist halt den weggepufft und dann hatten sie nur noch eine MSI R9 oder eine Gigabyte Windforce G1 GTX 970 (glaub ich das es die ist aber iwas mit G1) und die hab ich genommen weil ich nicht warten wollte ^^ Die R9 war eine Sapphire

Lustig ist das der Boost mit 13.. MHZ angegeben ist oder so, die aber mit 1406 rennt im Boost^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführlichen Infos & jetzt kann man sich da besser ein Bild darüber machen. Freut mich, dass Du zufrieden bist, wenig Zuzahlung leisten musstest & deine Games wohl auch klaglos performen und so muss das auch sein ...:)
Falls es diesbezüglich noch Nörgler geben sollte, der kann ja nochmals das Filmchen von Zotac & mir näher anschauen ...^^

Ach, eure Videos sind doch Fake, seht das doch langsam mal ein :). Mit einer 970 kann man nur Tetris auf low mit 5 FPS spielen *hust* ;).

Legt Sudden wieder ein GTA5 Video mit ungespeicherten Settings beim Testen vor und cruist dann mit Low Settings rum? War sehr sehr sehr lustig, ich schmunzle immer noch.

Achtsamkeit bei einseitigen joint ventures von ForumBase Mitgliedern ;)

mfg,
Max

Klar & Du weißt doch, ich daddle NUR mit Low-Settings und ich warte immer noch auf ein Vid von Dir. Weniger labern & mehr Praxiswerte zeigen ...;)

Stellst du die Settings nicht sogar unter low damit die Grafikkarte Strom generiert? Mir war irgendwie so :).

Gelegentlich, außer ich erstelle ein Vid & dann sind die Settings natürlich auf LOW *hochgepimpt* & dann ist Schluß mit dem Sparen ...:D

Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf:

Habe heute meine Asus R9 390Strix Gaming erhalten. Kuhle Karte, leise, toller Kühler, beleuchtetes Strix Logo an der Seite. Bezahlt habe ich 355€ bei reichelt.de. Dort läuft grad eine Aktion, da bekommt man beim Kauf einer ASUS Gaming Graka FarCry Primal gratis als Download dazu.

Hab ich gemacht, nach ca. 4 Stunden waren die knapp 17GB runtergeladen. Gestartet, Grafikeinstellungen auf Sehr hoch und los geht. Muss sagen top Grafik, ruckelfrei bei 75 FPS mit 1920x1080.

Klasse Spiel, tolle Graka, sehr Leistungsstark und vor allem leise. 76-78 Grad Durchschnittstemperatur, also ok. Kann ich nur empfehlen, die Aktion geht noch ne Weile!

Kaum stehen die neuen Polaris GPUs vor der Tür, schon geht es los mit dem Abverkauf. R9 390 / 390X und Fury Non X. Bei Nvidia hält sich das mit dem Abverkauf noch etwas in Grenzen, obwohl ja im Mai schon die GTX 1080 kommen soll. Also wenn man günstig an eine Neue Grafikkarte kommen will, scheint es im Moment und die nächste Zeit wohl ein günstiger Zeitpunkt zu sein. ;)

Na für mich reicht die 390, ich hab eigentlich nicht vor, auf 4K zu zocken, Full HD reicht mir aus, daher meine Wahl :)

Zotac2012 schrieb:
Kaum stehen die neuen Polaris GPUs vor der Tür, schon geht es los mit dem Abverkauf. R9 390 / 390X und Fury Non X. Bei Nvidia hält sich das mit dem Abverkauf noch etwas in Grenzen, obwohl ja im Mai schon die GTX 1080 kommen soll. Also wenn man günstig an eine Neue Grafikkarte kommen will, scheint es im Moment und die nächste Zeit wohl ein günstiger Zeitpunkt zu sein. ;)

In Grenzen? Also auf mydealz wird in der letzten Zeit sehr häufig die 970 irgendwo für Preise im Bereich 270-290 € angeboten. Ist in meinen Augen auch ein Abverkauf bevor die neuen Modelle kommen.

Ist das etwa ein Zeichen, dass es nicht mehr lange dauern kann bzw. wird? :D

Also ich sehe hier kein Abverkauf, die 390 gab es schon günstiger als bisher.

Wenn dir Effizienz & geringere Lautstärke wichtig sind: Klar die GTX 970 (Custom-Modell mit besserem Kühler & Lüftern)

Wenn du viel Mod's in Spielen verwendest: R9 390

Ansonsten reichen die 3,5 bzw. 4GB der GTX 970 locker die nächsten 2-3 Jahre!

Hittngaudi schrieb:

Die 3,5Gb reichen jetzt schon nicht mehr. Und glaub mir hier braucht niemand dein Fanboy Gelaber das sogar noch totaler Unsinn ist.

Hittngaudi schrieb:
Wenn dir Effizienz & geringere Lautstärke wichtig sind: Klar die GTX 970 (Custom-Modell mit besserem Kühler & Lüftern)

Wenn du viel Mod's in Spielen verwendest: R9 390

Das ist doch Unfug. Sie reichen doch bei aktuellen Titeln schon fast nicht mehr. Geschweige denn noch 2-3 Jahre...

Zurück
Oben