GTX 970 Treppeneffekt Grafikkarte kaputt?!?

Flottenadmiral schrieb:
Es gibt nur einen Haken an deiner Logik in Minecraft gibt es keine Kreise😯😂

Computergrafik kennt nirgendwo Kreise. Alles besteht aus Pixel und die können keinen Kreis darstellen. Im Laufe der Evolution der Computergrafik wurden Kreise aber immer kreisähnlicher.

SavageSkull schrieb:
Am besten sieht eine sehr hohe Auflösung am Monitor ohne Kantenglättung aus
Da bin ich ganz deiner Meinung. Lieber eine höhere Pixeldichte (25" 2560x1440) anstatt 28" FHD und dann Filter übers Bild jagen damit das Ergebnis wenigstens halbwegs ansehnlich ist.

Vitec schrieb:
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/3085163/kantenglaettung_msaa.html

Ist eigentlich einigermassen aktuell und hat alle derzeitig wichtigen Arten drinnen.
(hab allerdings nur kurz drübergeschaut das ist das was google ausspuckt gg)

Aber hat mit der Graka absolut nichts zu tun .

Treppeneffekte hast du in absolut jedem Game nur ist es nicht in jedem Spiel gleich störend da es von der Farbgebung und der generellen Umgebung abhängt und in welchem Winkel du auf gewisse Objekte blickst.

Jetzt ist es nur so das in dem Artikel beschrieben wird das gerade Linien absolut sauber dargestellt werden das ist bei mir auch nicht der Fall wie kann das sein?

Flottenadmiral schrieb:
Jetzt ist es nur so das in dem Artikel beschrieben wird das gerade Linien absolut sauber dargestellt werden das ist bei mir auch nicht der Fall wie kann das sein?
Sieht man doch im Bild bei dem Beispiel. Mit "gerade" meinen die perfekt horizontal oder vertikal ausgerichtet, denn die Linie ist in allen drei Darstellungen gerade.
Bei Beispiel im Eröffnungspost ist eine Kante die nach links leicht nach unten wandert.

Zurück
Oben