GTX 970 wird nicht erkannt

densiejagen

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
86
Hallo,

meine GTX 970 wird nicht erkannt. Im BIOS wird der Steckplatz als empty bezeichnet und ich hatte vorher eine GTX 970 mit dem gleichen Problem, die ich dann zurück gegeben habe.
Das komische ist, als ich die Karte eingebaut hatt, hat sie das Bild normal angezeigt. Nachdem ich den PC neu gestartet habe hat sie nicht mehr funktioniert

System:
i7 3770k
Asrock Z77 Micro-Atx
8Gb Ram

Hat jemand von euch noch eine Idee was das sein könnte?

Danke für eure Hilfe
 
der monitor ist wo angeschlossen ?
 
Sind alles gute Lösungsansätze, und es wäre nicht das erste Mal, dass jemand seinen Monitor an den IGP Port anstatt an die Graka angeschlossen hat.
 
Netzteil ist ein Be Quiet 550Watt. Sollte also ausreichen. BIOS habe ich gerade geflasht hat nichts gebracht und Grafikkarte ist richtig angeschlossen. Habe es schon zum 10.mal gecheckt. Weiß jemand ob man bei dem Board die PCI Steckplätze irgendwie deaktivieren kann?
 
densiejagen schrieb:
Hallo,

meine GTX 970 wird nicht erkannt. [...]

Hat jemand von euch noch eine Idee was das sein könnte?

- könnte das

gtx 970 no signal problem

sein.
Mal nach suchen. Hatte ich auch. MSI GTX 970 wollte einfach nicht. Am Anfang war mal ein Bild da, dann immer seltener. War einfach nicht einzugrenzen - das Problem.

Der Rechner startet wahrscheinlich "ohne Bild" und der "alten" oder einer anderen Grafikkarte normal!
 
Ich habe sie in einem anderen Steckplatz gesteckt. Leider immer noch das Gleiche.@Little John Genauso hört sich mein Problem an. Wie hast du das gelöst?
 
Im BIOS die Onboard Grafik deaktiviert? Bzw. den "Primary Graphics Adapter" auf PCI Express gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
densiejagen schrieb:
Ich habe sie in einem anderen Steckplatz gesteckt. Leider immer noch das Gleiche.@Little John Genauso hört sich mein Problem an. Wie hast du das gelöst?

Wenn vorhanden, teste einmal einen anderen Monitor.

Meine Karte habe ich zurückgeschickt und eine GTX 960 / 2 GB von Nvidia dafür eingebaut.
 
MichaelG schrieb:
Wozu sollte man das tun wollen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

weil man evtl. bei quad sli nicht immer bock hat 3 karten auszubauen um heraus zu finden welche defekt ist ;)

dann deaktiviere ich lieber 3 pcie steckplaetze im bios
 
PuscHELL76 schrieb:
weil man evtl. bei quad sli nicht immer bock hat 3 karten auszubauen um heraus zu finden welche defekt ist ;)

dann deaktiviere ich lieber 3 pcie steckplaetze im bios

Na klar, dass ich nicht gleich darauf gekommen bin?! Auf einem Micro ATX Board vier Grakas im Quad-SLI... :rolleyes:
Der TE schreibt von SEINER GTX 970, also wird es sich wohl nur um eine Karte handeln.
 
Zurück
Oben