Gtx 980 sli oder 980ti?

KaTiSuMa

Cadet 1st Year
Hallo!
Soll ich mir die evga gtx 980ti classfield oder 2 gtx 980 kaufen?

Mein sytem: Asus gtx 660 oc
3x2gb 1333mhz gskill arbeitsspeicher
Amd fx 8120 mit einem scythe Katana 3
Asrock 870 extreme r2.0
Corsair Cx600

Das restliche System wird nach der gpu aufgerüstet!
Danke im voraus :D

Deine CPU ist für ein SLI zu schwach. Eine 980 oder R9 390X sollte das maximale sein, was zum System passt. Bei stärkeren Karten wird in vielen Fällen die CPU limitieren.

Das ist mir bewusst aber ich möchte mein System ja noch aufrüsten nach dem kauf der gpu!
Das heist mainboard ram und cpu.
Aber das mit einer 980 wäre auch nicht schlecht

Dein Mainboard hat kein SLI Support, dafür wäre auch die CPU etwas schwach - die erste Generation FX war nicht so prall.
PSU könnte auch eng werden. Würde die Single Karte nehmen aber auch da wird deine CPU mit großer Wahrscheinlichkeit bremsen - mal mehr mal weniger.

Wenn du wirklich SLI willst dann würd ich jetzt alles neu.

oder lohnt es sich mehr mein system zu verkaufen und mir einen neuen rechner gebraucht zu kaufen?

für den preis einer 980 die 4k-leistung einer 980 ti nehmen!

http://www.mindfactory.de/product_i...ri-X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1008725.html

dazu leiser als beide anderen. sli wäre mmn no go!

eine bessere grafikkarte sollte noch ein wenig ausreichen. evtl mal eine ssd in betracht ziehen. was mcih allerdings irritiert sind die 3 mal 2 gb. ist das korrekt so? da würde ich erstmal auf 2 oder 4 module gehen.

Zuletzt bearbeitet:
aber von den benchmarks her ist die 980ti besser als die fury x mhhh.... schwere entscheidung ich brauche mehr inspiration! :D
Ergänzung ()

Das mit der gtx 980 fände ich schon gut aber würde ich für 400 eur ein gutes mainboard und cpu bekommen?
skylake ;)

Zuletzt bearbeitet:
die 980 ti ist nur in full hd schneller als die fury x. aber für full hd brauchst du solch teure karten nciht. da müssen schon höhere auflösungen her und damit ist die fury gleich oder schneller. schneller als die 980 ist sie alle mal, dazu deutlich leiser.

ich würd sagen wart noch ein bisschen. ist ja nichts kaputt weshalb du sofort wechseln musst oder?

2015 ist ein doofes Jahr zum wechseln, nächstes Jahr kommen soviele neue Sachen, bzw setzen sich breitflächig durch.

Zen, 16nm GPUs, endlich auf sogut wie allen Mainboards M2, USB 3.1 usw AMDs freesynch setzt sich dank Intels unterstüzung endlich durch, DDR4 wird sicher deutlich im Preis sinken usw

ansonsten wäre die
https://www.computerbase.de/preisve...-x-11247-00-40g-a1295264.html?hloc=at&hloc=de
sicher auch ne Überlegung wert.
https://www.computerbase.de/artikel...hnell_ist_die_sapphire_radeon_r9_fury_trix_oc
50€ also ca 8% teurer und 6% schneller als die 980 OC in 1080p unter 1440 und höher dann noch schneller, 4k dann gute 15-20%

dazu freesynch was Erfahrungsberichten wirklich genial ist ( ich selber habe leider eine doofe NV ... )

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok dann würde ich mir erstmal nur die fury tri x holen und dann bald einen skylake oder i7 4970k und 16gb ram in ordnung so? :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn die GPU jetzt! sein muss ja. ansonsten kommt es halt auf deinen Monitor an und was für spiele du spielst. aber an und für sich ist das sicher ne gute Wahl.

ok dann mache ich das so dann muss ich nur 2 cm platz schaffen im gehäuse für die gpu.... sie ist 2 cm zu lang :D Das ist aber nicht so schlimm.
hat einer vielleicht einer erfahrung mit dem zalman z11+ und einer zu langen gpu? :D

Kannst du den Festplattenkäfig woanders hinmachen ?

Zurück
Oben