Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde entweder eine gebrauchte 980Ti für <300€ organisieren oder eine neue 1070, eine neue 980Ti würde ich bei dem Preisunterschied, der nahezu inexistent ist, nicht kaufen.
@Toaster05 das ist mir durchaus bekannt, aber eine neue CPU lohnt sich wohl kaum bei meiner alten. Werde wenn dann mal das OC angehen! Ich hoffe mit der neuen Graka einiges mehr an fps hohlen zu können. Zurzeit spiele ich knapp unter 30 fps bei fast maximaler auflösung.
Ich wollt grad sagen, warum so eine overpowered GPU holen wenn du nur GW2 zockst?
Wenn du nicht vor hast neuere Titel zu spielen, kannst dir des Geld auf jeden Fall sparen...
Die CPU solltest du für GW2 auf jeden Fall übertakten.
Und auch ganz wichtig, wenn noch nicht geschehen: GW2 sollte unbedingt auf einer SSD installiert sein, das Spiel profitiert davon ganz enorm. Jede Art von Mikro- und Nachladerucklern durch Festplattenzugriffe werden dadurch vollkommen eliminiert.
Für maximale Details unter FullHD und die Vermeidung von Framedrops auf unter 60FPS sollte eine GTX 1060 oder eine RX 480 schon ausreichen.
Naja, das sollte aber schon überlegt sein. Immerhin kostet die 1070 im Vergleich zur 1060 fast das Doppelte
Aber wer hat, der hat. Und wenn dann eher die 1070 anstatt die 980Ti.
solange du nen full hd bildschirm hast reicht eine 470 für unter 250€. und wenn du einen neuen bildschirm kaufst, würde ich auch nicht paar hunder € aufpreis für gsync+nvidia bezahlen sondern freesync+radeon nehmen.
uhm, ich stand vor dem gleichen problem vor ca 2 monaten und hab mich für die 980ti entschieden. die gründe waren wie folgt:
(punkt 1 wird dich vermutlich nicht interessieren also kannst du den auslassen)
1. ist mein mainboard-bios extrem labil und ein haufen schrott ums ehrlich zu sagen (gigabyte hat einen epischen fail rausgehauen, das bios war nen jahr lang kaum nutzbar, usb ports sind ausgefallen usw bis sie eine halbwegs vernünftige version gebaut haben) und meine aktuelle version läuft größtenteils ohne fehler. für die 1000er serie muss man die meisten mainboards mitm neuen bios flashen damit die erkannt wird (auch bei meinem board so gewesen, gibt seit 3 jahren erstes mal wieder neues bios und das is nur son betaios für gtx1000er kompatibilität). aus diesem grunde wollte ich das risiko nicht eingehen das neuste zu flashen und dann mehr probleme zu haben als jetzt... ich könnt zwar jederzeit zurück wegen dual bios aber ne garantie für problemfreiheit ist das dennoch nicht denn jeder einzelne flash bringt neue bugs und fixt andere.. selbst des gleichen bioses..
2. die gtx 980ti ist genausostark wie ne 1070er. jedoch ist sie nicht bandbreitenlimitiert. die 1070er ist leider bandbreitenlimitiert. in einer handvoll spiele merkt man das bereits ein klein wenig. am besten schaut man sie die 1060er dafür an. die ist noch vel stärker bandbreitenlimitiert (192er interface isn witz) und da sieht man das die 1060er in manchen spielen, allen vorran spielen mit streaming plötzlich 50% ihrer fps verliert im vergleich zu gleichstarken aber nicht bandbreitenlimitierten grakas (sieht man selbst irgendwo bei cb in den benchmarks, hab aber keine lust das jetzt rauszusuchen. hab ich alles unter anderem aus cb benchmarks und tests)
3. zwar hat die 980ti 2 gb weniger ram was definitiv durchaus nen problem darstellen können wird in den nächsten jahren, aber bei 1080p gaming sollte es nicht so schlimm sein. noch sollte es garkein problem darstellen (rise of the tomb raider z.b. hat die ganzen 6gb vram gefüllt bei mir in 1080p maxed out (komplett maxed out also nicht nur ultra preset sondern auch die ganzen bonussachen wie vxao (vxao rockt episch !). trotzdem hat es kein einziges mal geruckelt wegen zuwenig vram oder sonstigem.. gut gecodete engines nutzen den ram mehr aus um weniger streamen zu müssen) und selbst wenn es in sagen wir mal 2 jahren ne handvoll spiele gibt die in 1080p mehr als 6gb vram brauchen kann man die texturen immernoch eine stufe tiefer stellen und wird die unterschiede sogut wie nicht sehen denn die höhste texturenstufe zieht nur deshalb soviel vram weil es 4k texturen sind. in 1080p fällt das kaum ins gewicht.
4. hab ich die 980ti günstig bekommen (unter 400€ halt wobei nicht viel drunter) und die gleiche version der msi 1070er hätte mich zu dem zeitpunkt mindestens 485€ gekostet was schon ein deutlicher unterschied ist.
zur momentanen situation -->
momentan würde ich nur eine 980ti kaufen wenns sie für um die 360€ oder tiefer gibt und es sich dabei um ein hochwertiges custom exemplar handelt (wie z.b. asus strix, gigabyte gaming g1 oder die msi gaming. das sind die 3 hochwertigsten custom modelle der 980ti)
andernfalls würde ich eins der guten 1070er modelle kaufen wie z.b. die gainward phoenix golden sample. die gibts für um die 440€ mittlerweile und den preis ist die graka auch grade so wert.. überteuert sind die grakas ja eh heutzutage (2012 als ich meine 670er direkt nach release gekauft hab war das noch was anderes- 370€ direkt nach release für das zweitbeste custommodell der welt.. heutzutage kostet das 480€ -.-)
Ergänzung ()
tm0975 schrieb:
solange du nen full hd bildschirm hast reicht eine 470 für unter 250€. und wenn du einen neuen bildschirm kaufst, würde ich auch nicht paar hunder € aufpreis für gsync+nvidia bezahlen sondern freesync+radeon nehmen.
unsinn.. die 470er ist nen witz. viel zu lahm. du kannst mir erzählen was du willst, aber da ich selbst eine 980ti hab und in 1080p damit zocke (1080ptft) weis ich ganz genau wie die graka dafür aufgestellt ist und mMn ist ne 980ti das absolute minimum für 1080p !!
es gibt games in denen man die 980ti in 1080p locker komplett ausreizen kann und selbst damit keine konstanten 60fps hat ! eine 1060er oder 470er sind deutlich schwächer (so 40% schwächer als ne übertaktete 980ti) und damit sehe ich keine chance at all in 1080p mit konstanten 60fps zu zocken und alles zu maximieren oder auch nur ansatzweise zu maximieren..
rise of the tomb raider maximiert z.b. in 1080p lief teilweise auf 90% load bei meiner graka und ganz selten gings sogar mal auf 99% load.. witcher 3 zieht auch ziemlich fett und son game wie mafia 3 zieht auch teilweise 70% der gpu @maxtakt und das mit bei 30fps lock (klar mafia3 ist grottig optimiert aber dennoch.. bei grottiger optimierung hat man keine wahl als es mit raw power auszugleichen)
Ich würde erst mal ein OC des 2500K in Angriff nehmen und dann schauen, in wie weit sich die fps verbessern. 4,6 Ghz sollten problemlos auf dem Board mit dem Kühler machbar sein. Ja, eine 980Ti oder 1070 sind für GW2 absoluter Overkill, vor allem in "nur" FullHD. Auch wenn 1 GB VRAM heute nicht mehr die Wurst vom Teller ziehen... würde mal schauen, wie hoch überhaupt die Auslastung der jetzigen Karte ist. Auch wenn du vielleicht "irgendwann" doch mal wieder Bock auf andere (grafisch aufwendigere) Titel hast, würde ich mir überlegen, ob es nicht wirtschaftlicher wäre, eine gebrauchte 960 oder 970 für den Übergang zu nehmen und dann später nochmal upzugraden, statt JETZT bis zu 500 € total umsonst "rauszuwerfen" und in einem Jahr DANN erst diese Leistung zu benötigen, die man dann allerdings für bis zu 300€ bekommt.
980 Ti oder 1070 und er kommt mit ner AMD-Empfehlung welche um die Hälfte langsamer ist
Zum Thema: GTX 1070: Mehr VRAM, geringere Leistungsaufnahme und bessere DX12 Leistung: Auch wenn vermutlich VRAM + DX12 Leistung eher selten gebraucht werden, vlt. kommst du ja mal auf den Geschmack von Texturmods. Dann lohnt sich der größere Speicher evtl.
@Predator
tm0875 kam mit einer günstigeren Alternative, was vollkommen legitim ist. Jemanden wegen sowas als Fanboy abzustempeln, auch wenn du das bereits wegeditiert hast, ist fehl am Platz.
Erkläre doch mal, was dafür spricht, JETZT 400-500 € für eine Karte auszugeben, die von dem derzeit einzigen Spiel, das der TE spielt, kaum ausgenutzt wird oder was dagegen spricht, eine Karte aus dem mittleren Preissegment zu kaufen?
Weißt du, besagt Persönlichkeit steht schon seit langem auf der Ignorierliste. Ich wollte mich nur bestätigt fühlen in meinem Verdacht: In nem Thema wie diesen muss von ihm/ihr ja ein Anti nVidia Kommentar kommen. So wie immer. Klickt man auf "Beitrag anzeigen", bestätigt sich der Verdacht natürlich. Konnte ich nicht unkommentiert lassen. War halt mein Fehler, wie man an deinem Kommentar sieht.
Was hier fehl am Platz ist oder nicht, hast nicht du zu entscheiden. Die Begründung warum GTX 1070 steht oben im Beitrag.
Für 1200p ist beides Geldverbrennung, da würde ich maximal eine 1060/480 oder wenns günstiger sein darf eine 470 kaufen, selbst da limitiert bei GW2 fast immer die CPU, wenns dir zu langsam ist mach CPU OC oder ein CPU Upgrade...
Also nur für GW2 kannste dir ne große GPU sparen, deine Sig kann ich mobil nicht sehen von daher kann ich zu deiner CPU nichts sagen