GTX für 6k ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skorpion1800

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
258
Hallo,

ich wollte mir gerade eine GTX 1080 zulegen,
als mir der Gedanke kam gleich 2 x die 1070 mir dann zu zulegen.
( die 1070 TI ist keine Mitteloption für mich )
Es kann auch irgendwann mal eine 2. GTX 1080 nachgekauft
ODER 2 schöne Wasserkühlungen nachgerüstet für den 1070 Sli-Verbund


Ich möchte insgesamt 3 x 32 Zoll Monitore ( je 2560x1440 ) im Portrait Modus ( ges.: 4320x2560 ) nun nutzen.
Weiß jemand ob dieses Format stabil unterstützt wird, oder ob es da ggf. Probleme geben könnte?
Anwendung für Call of Duty AW ( sollte schon schönes spielchenerlebnis jedesmal werden ;) )

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI sollte man nach Möglichkeit immer mit der stärksten GPU machen, warum nur 1080 und nicht TI?
 
SLI ist doch aber out mWn.
 
SLI ist praktisch tot
und würde heutzutage nur dann noch irgendeinen Sinn machen,
wenn du zwei richtig dicke Grafikkarten kaufst, also min. zwei GTX 1080 Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Was willst du denn überhaupt damit machen? Fürs zocken siehe die anderen.
Für den Fall, dass du gar nicht zocken möchtest, brauchst du nicht mal ne 1060.
 
Kauf eine 1080ti und dann schau mal weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
JUNGS...

wenn man heute fragt... welchen PC bräuchte ich fürs Surfen und nen Film,
dann bekommt man meist nur Antworten das unter nem Ryzen mit 8 Kernen schon mal gar nix funzt...

WARUM 1080 TI?
Was ist jetzt mit einer Wassergekühlten und verdammt gut dann übertaktbaren 1070 in Sli Verbund so verkehrt?

Eine 1080 oder im Sli Verbund würde ich mir noch eingehen lassen,

aber wenn ich schon 1000€ für 2 gebrauchte GTX 1080 ausgebe, dann brauche ich nicht nochmal 500€ für ne Wasserkühlung draufpacken, was dann wiederum ehh die Leistung der 1080 TI übertreffen würde... ALSO?

TUT MIR LEID:
Anwendung für Call of Duty AW ( sollte schon schönes spielchenerlebnis jedesmal werden ;)
 
Naja du kommst hier mit 4320x2560 an, was erwartest du?
Mal davon abgesehen, dass SLI gerade am aussterben ist, würdest du da mit deinem 1070 Verbund nicht weit kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und dominic.e
@ TE:
ja, was kann an zwei kastrierten mittelklassekarten mit verhältnismäßig wenig speicher im SLI nur verkehrt sein.

ich schließe mich den anderen an: wenn SLI dann nur mit den dicksten karten. läuft SLI bei COD AW wenigstens ordentlich?


wo wird hier bitte für surfen und filme schauen ein octacore empfohlen?
 
SLI ist heute keine Option mehr. NVIDIA und auch AMD haben Multi-GPU in Form von SLI und Crossfire quasi abgeschworen und den Treibersupport stark zurückgefahren. Wenn man immer bei neuen Spielen herumbasteln will bis man ein funktionierendes SLI Profil hat und einen die Mikroruckler nicht stören kannst du das aber gerne machen. Aber anstatt eines 1070 SLI Systems wird eine 1080Ti immer die bessere Wahl sein. Wenn dann eine 1080Ti nicht reicht kann man vielleicht über SLI nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
skorpion1800 schrieb:
Hallo,

ich wollte mir gerade eine GTX 1080 zulegen,
als mir der Gedanke kam gleich 2 x die 1070 mir dann zu zulegen.
( die 1070 TI ist keine Mitteloption für mich )
Wie schon gesagt wurde, wenn dann immer die stärksten Karten. Wenn schon die 1070 warum nicht die ti? Da gibt es preislich sogar einige die preiswerter sind als die non-ti.
Das verstehe ich gar nicht und ist auch unlogisch.
Davon abgesehen sind möglicherweise die 1070er für eine 6K-Auflösung zu schwach. BF1 z.B. würde damit nicht laufen oder mal kaum 30FPS überschreiten. Eher weniger. Aber jeder muss mal so seine eigenen Erfahrungen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wollte mich gerade für die Antworten bedanken und mir 2 x die GTX 1070 und dann optional mit Wasserkühlung dann noch zulegen.
Die GTX 1070 hatte ich schon mal gehabt, und war zufrieden im 4k gaming.
Ein Sli Verbund für 4k-6k auf den 3 Monitoren dürfte dann mit den 1070 Modellen doch ausreichend sein?

UND JA: 1070 TI wenn es gerade im Angebot gibt, warum nicht.
Aber wäre doch so an sich ausreichend für meine Zwecke, oder?

Ich werde nichts anspruchsvolleres Spielen als diese CoD Version
 
Leider ist es aber wahr... je nach Leistungsbedarf nutzt man Solo-GPU, bis man beim stärksten Model ist und erst wenn das nicht mehr reicht, sollte man über SLI nachdenken. Wobei auch da der Sinn von SLI so ne Sachse ist, zwecks Unterstützung usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
@ TE:
für zwei 1070er zahlst du in etwa so viel wie für ne 1080ti. mit wakü dann mehr. warum also sollte man SLI mit kastrierten mittalklassekarten der highend-karte vorziehen? das ergibt doch keinen sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EKD und Tranceport
alter.... Mittelklassekarten??? Das ist alles High End.. tut mir sorry...
Die kleinere aktuellere S-Klasse bringt dich nur minimal weniger schnell von 0 auf 100 als die neuste...

das mit der 1080 Ti leuchtet mir ein.. aber die ganzen FPS Raten und Vergleiche... Das lustige ist, es kann auch auch keiner sagen, das 2 x die 1070TI bisher irgendwo bei ca. 5k Auflösung versagt hätte...

Warum keine Titan V.. anscheinend wohl das mindeste was man haben sollte... nur was haben die meisten denn schon selbst drinnen.. ( also im PC versteht sich :D )
 
Für zwei GTX 1070 bekommst du eine GTX 1080 ti die beinahe genauso schnell ist wie zwei 1070.

Wenn du aber nichts anspruchsvolles spielst warum denkst du überhaupt an SLI?!
Da reicht dir auch eine GTX 1060.

Bei mir versagen auch meistens zwei GTX 1080ti in 4k.
Kommt halt immer drauf an was für settings man fährt, 4k meistens kein Problem aber sobald man zusätzliche Kantenglättung < 60 FPS
 
@ TE:
ja, mittelklassekarte. kastrierter GP104-chip, 256bit-SI, nur GDDR5. highend ist an der 1070 nichts, abgesehen vom preis vllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Häschen schrieb:
Wenn du aber nichts anspruchsvolles spielst warum denkst du überhaupt an SLI?!
Da reicht dir auch eine GTX 1060.

Ja komm zeig eine GTX 1060 für 6k normal gaming?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ja, mittelklassekarte. kastrierter GP104-chip, 256bit-SI, nur GDDR5. highend ist an der 1070 nichts, abgesehen vom preis vllt.

ohhhje...

https://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

GP104 zu GP102...
ist das nicht schon ein Apfel Birnen Vergleich?
 
Würde sogar noch abwarten was die neuen Nvidia Karten in den nächsten Monaten leisten.
Die 1180 sollte auf jeden Fall schneller sein als die 1070 im SLI.
Entweder eine 1080ti kaufen oder auf die 1180 warten wäre das Sinnvollste, denn was mit einer 1080ti nicht läuft wird mit ner 1070 im SLI auch nicht wirklich besser laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben