GTX für 6k ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ding hier landet eh im Aquarium...
Sowas Beratungsresistentes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Wenn du doch als so auf deine Mega super High End 1070er pochst, warum fragst du uns dann?

Man kauft IMMER erst einmal die stärkste GPU, in dem Fall ne 1080TI. Sollte einem dann die Leistung die Auflösung immer noch nicht reichen, dann kauft man eine Zweite dazu.

Alles andere ist und bleibt Käse.

• Gefällt mir
Reaktionen: EKD, Wanderer101, Nefiwolf und 4 andere
Dann kauf doch das "HighendultralaserCOD" SLI und sei glücklich ¯\_(ツ)_/¯

Zwei GTX 1070 sind ungefähr so schnell wie eine GTX 1080 Ti.
Es macht daher überhaupt keinen Sinn!

Du kannst natürlich kaufen was immer du möchtest!
Du darfst dich nur nicht beschweren das u.U. Antworten auf deine Fragen kommen, dir dir nicht gefallen... ;)

Du redest von COD und einer Auflösung von 4.320x2.560. Da hat selbst eine GTX 1080 Ti schwer zu schwitzen dran.
SLI wird weder von nVidia noch von den Spieleherstellern noch groß supportet.

Statt einer einfachen GTX 1080 Ti kannst du auch deine zwei HighEnd GTX 1070 kaufen...
und dich mit Rucklern, schlechten Profilen, fehlender Treiberunterstützung uvm. herumärgern. Das ist dann aber dein Bier.
Vom deutlich höheren Stromverbrauch und deutlich höherem Kühlaufwand ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimba und skorpion1800
1180 hab ich erst gelesen.... noch laaaaaange nüschdt Kopllege :/

Die 1080 Ti leistet beinahe das selbe wie zwei 1070er und kostet beinahe das selbe. Du sparst dir Microruckler und die aufwändige Konfiguration die bei jedem neuen Titel wieder von vorne anfängt. Außerdem ist beim aktuellen Trend nicht mal klar ob es noch anständige SLI-Treiber geben wird in Zukunft. Dann sitzt du Quasi auf ner 1070er zum Preis einer 1080 Ti fest weil die zweite Karte nix mehr bringt.

Hey KnolleJupp..

danke Dir für diesen Kommentar!
Ja wie wahr... weil die Kompatibilität im Sli ist nicht so stabil ( treibertechnisch ) wie eine Singel Karte / ggf. auch singel GPU...
Schwanke gerade schon mit der drecks 1080 aber NEIN... die hat ja auch nur nen Kastrierten GP104 Chip...
ist doch sche*** ... :D

skorpion1800 schrieb:
das denke ich mir bei dem link auch.

kauf dir halt zwei 1070er wenn du der meinung bist dass das so geil ist.

edit: die 1080 nutzt den vollausbau des GP104...

Ich freu mich auf den Thread wenn er wieder kommt und merkt das bei seiner Auflösung der VRAM der 1070 einfach vollläuft ... und eine 1080ti einfach um ihn Kreise fahren könnte weil sie einfach 11 GB statt 8 GB VRAM hat.

Sli Verdoppelt ja nicht den VRAM

Jung...
wenn ich nach 4 Wochen Gebrauchtkauf festgestellt habe, das reicht nicht,da mache ich dann wie viel Verlust?
Aber gut... möge das bessere Preis-Leistungsverhältnis gewinnen.

Grundsätzlich werden diese Formate aber schon unterstützt?

nein Troll nicht, Foto bekommste dann ;)
Habe vom 2700k, bis 4690k bis 6700k alles da, Wassergekühlt usw. Wenn das Entertainment Zimmer dann fertig ist, teile ich die Anblicke dann gerne mit ;)

Und der Acer ist schon seit letzten Jahres verkauft... sorry natürlich

Ihr kappiert schon das er Beratungsresistent ist oder?
Er redet sich zum 4ten / 5ten mal ein das wir mist sagen und seine Meinung die beste ist...
Er wollte wohl eher uns "informieren" was er sich als nächstes kauft

Obwohl jeder sagt sein vorgehen ist nicht gut / falsch will er es ja immer noch...
Lasst ihn doch kaufen und daran heulen das er nicht zufrieden ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Rou, Nefiwolf, dunkelbunter und 4 andere
2x gtx 1070 im SLI ist der geilste was man überhaupt machen kann!!
Kauf dir das auf alle Fälle! :volllol:

Kauf dir doch ne Titan Z ... ist ja fast das gleich wie 2 1070er. Hast sogar 12 GB Speicher dann.

Warum nicht gleich 3 1060 im Triple SLI? (Edit: @Hannibal Smith :/ironieoff ;-) )
Ne im Ernst, also entweder kaufen, was man sich einbildet, oder eben was hier empfohlen wird (1080TI). Aber erst fragen und dann überheblich werden, weil es nicht der eigenen Meinung entspricht, da hab ich kein Veständnis für.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Beratungsresistenz zu tun...

Danke soweit.
An die Titan Z dachte ich ja auch schon... bis dann die nächsten Vollheinis wieder mit nur eigentlichen 6GB Ram usw kommen...

Ich kann mir ja auch Gott sei Dank die 1080 SLI leisten,
nur wäre es mir das einfach aus moralischen Aspekten nicht Wert.

.... , sondern eher mit Bewusstsein.

Propieren geht ja über studieren...kann ja sein, das ich auch ne 1080 TI mir nun zulege. Mal sehen was die Angebote nun so hergeben. Viel geändert hat sich jedenfalls nicht :D

@ Blubberblödi: aber natürlich nur weil weder die 1060 noch die 1050(ti) SLI unterstützen:D

@ TE: nen rechner mit nem i5 6400 und ner 1070 als "highend" zu bezeichenen... hammer:freak:

edit @ TE:
An die Titan Z dachte ich ja auch schon
nicht dein ernst, oder?:freak:

"Nüscht Kollege"... bla blubber... und wer hier wem mit was kommt...

Also ich finde ja als TE legt man irgendwo selbst den Ton fest, mit dem man Antworten erwarten darf. Und damit für gewöhnlich auch die Qualität der Sachlichkeit der Diskussion. Vielleicht mal als Anregung, in der Vermutung, dass es eh abprallt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Was dein Projekt mit COD 6k angeht:

Nunja, es stimmt, SLI stirbt aus und es stimmt, 2x1070gtx (ohne TI) sind leistungstechnisch vergleichbar mit einer 1080Ti, mit den entsprechenden SLI Nachteilen.

Diese Nachteile blieben auch bei einem 1080gtx (ohne TI) SLI Setup.

Und ja, du kannst "normal" gamen auch mit ner 1060 auf 6k, wenn du eben keine Ansprüche an Hohe Settings hast oder an Grafikkracher, denn das kommt ja nunmal auf das Spiel an. Den CPU limitierten ist deine 1060 eh zu schnell. Jeder definiert "normal Gaming" nunmal ganz individuell für sich anders, je nachdem, was ER oder SIE spielt.

Ich finde tatsächlich den Vorschlag einer Titan V gar nicht schlecht. Die sollte im Zweifelsfall den extra Wumms haben, welcher der 1080Ti jenseits von 4k fehlt, wenn auch nur im Ansatz.

6k ist halt aktuell nicht gerade Mainstream, und die Highend Modelle bewegen sich gerade dahin, 4k bei 60fps in GPU limitierenden Spielen zu schaffen. Daher gibt es ein einfaches Rezept nicht für dein Szenario.

Vielleicht ist es tatsächlich sinnvoll, die 1180er Ende des Jahres abzuwarten und die Situation neu zu bewerten. Das Vorhaben ist jedenfalls aktuell nur mit extremen Mitteln zu lösen. Und da wird es immer Abstriche geben.

skorpion1800 schrieb:
Propieren geht ja über studieren...

Glaub ich dir auf's Wort :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EKD, skorpion1800, Tearso und eine weitere Person
Alle Anwendungen können mit einer 1080 betrieben werden. Nicht mal bei VR mit ultra einstellung wären zwei von nöten. Bei mir reicht eine, wird auch bei dir Reichen

MFG

der Franz

Füttert den Troll nicht und versenkt den Unsinn im Aquarium. Mehr Resistenz noch nie gesehen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Grimba und dominic.e
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben