GTX1070 Kaufberatung

Also lohnt sich der 50€ Aufpreis doch, wenn durch das flashen die Garantie erlischt.
 
@ TE:
siehe mein zweites edit. meine ehrliche meinung: der aufpreis für die GLH/GRP "lohnt" sich nur wenn man unbedingt die dickste graka im rechner haben muss weil sonst "irgendwas" schrumpft.
 
Für mein Verständnis:
Die Leistung wurde ja bei den ganzen Tests in % angegeben. Wie viel FPS macht das denn aus ?
 
@ TE:
etwas weiter unten sind die ergebnisse in ein paar einzelnen games aufgelistet, da waren es zwischen 1,5 und 2,4fps mehr. ansonsten kann man es sich ja einfach ausrechnen: statt 30fps hätte man im schnitt 31,2, statt 60 62,4, statt 100 104 etc.
 
SIN7 schrieb:
Könntest du Step-4-Step beschreiben wie man das macht?

Ist eigentlich ganz einfach.

1. Erstmal das aktuellste nvflash runterladen und in einem Ordner entpacken https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/nvflash/

2. Das Phoenix GLH Bios von techpowerup runterladen: https://www.techpowerup.com/vgabios/186552/gainward-gtx1070-8192-160930

3. Das Bios in den nvflash Ordner kopieren

4. Jetzt im Geräte-Manager die GTX 1070 deaktivieren

5. Jetzt auf das GLH Bios .rom klicken und geklickt halten....und die Datei über die nvflash exe ziehen. Es öffnet sich ein Dos Fenster wo nochmal nachgefragt wird ob du das Bios flashen willst....hier musst dz nur noch mit y bestätigen.

6. Nach dem flashvorgang Grafikkarte wieder aktivieren im Geräte-Manager und den PC neu starten.

Soo jetzt ist schon mal das GLH Bios drauf...nun muss nur noch die aktuellste Version drauf...

1. Auf die Gainward HP und lädst dir dort das aktuellste GLH Bios runter http://www.gainward.com/main/download.php?vgapro=986

2. Jetzt alles entpacken...aber die .exe noch nicht ausführen.

3. Wieder im Geräte-Manager die GTX deaktivieren und gegebenfalls das Anti Virus Programm abschalten.

4. Nun die .exe vom Bios Update als Admin ausführen. Das Programm erkennt das ein GLH Bios auf der Karte ist und flasht automatisch die aktuellste Version mit dem Micron fix.

5. Grafikkarte wieder im Manager aktivieren und PC neu starten. Das wars..schon haste eine GLH...durch die Bios Switch Schalter hast du immer ein Backup vom original Bios auf der Karte. Aber bevor du was flashst...erstmal testen ob die Karte den Takt der GLH auch mit macht...z.b mit dem Afterburner testen..wenn alles geht..passt das und du kannst flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich gleich mal an weil ich mir auch eine GTX 1070 anschaffen möchte. Tendiere zur EVGA GTX1070 FTW AC 3.0! Was haltet ihr von der? Gibts da immer noch Probleme mit den Spannungswandlerkühler? Finde das Design halt geil. Wenn die KFA2 GTX 1070 nicht die roten lüfter hätte wäre sie auch geil
 
Wenn du unbedingt Lust auf eine EVGA hast, solltest du auf den überarbeiteten ICX Kühler warten, welcher auf der FTW 2 verbaut werden soll.

Aber im Grunde spricht bis auf Markentreue nichts gegen die oben genannten Karten. Habe selbst eine Palit 1080 SJS und kann nicht meckern.
 
Freiwillig nach dem VRM Desaster zu EVGA auf Pascal ist schon ziemlich mutig. :D
Hab die KFA² EX mit dem EX OC BIOS, ohne Spannungsanpassung boostet die ihre 2000+ mit mildem OC. Ja, die Lüfter-LEDS kann man nicht ausmachen, das GEFORCE Logo aber farblich ändern. Mir ist das eh latte, da das Teil im meinem gedämmten R5 steckt ;)

Der Kühler ist ganz gut, genau wie das PCB-Layout, siehe Tomshardware Review.
Nur in Furmark wird die ziemlich heiß und dreht bis zu 80% hoch.
In Spielen wie Division halte ich ~die 70° mit ~70% RPM und einen boost von ~2100.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chillaholic:
mal so aus neugier: wie viele RPM liegen bei diesen ~70% an? bei meiner MSI 970 Gaming 4G sind das knapp über 1600RPM, und das stört.

@ Hubschraubaer24: wie viel sieht man im Corsair Carbide 240 von den lüftern? viel kann das doch nicht sein.
 
Muss ich später gucken, da ich ein modifiziertes Lüfterprofil in Afterburner habe.
Unter Furmark ist er halt mega heiß geworden (80°C+), da musste ich etwas schärfer stellen weil die sonst den Boost gethrottled hat.

Das standardmäßige BIOS ist nicht über 60% gegangen bei 70°.
In Spielen wird die Karte gute 10° kälter, deshalb werd ich das noch mal etwas nach unten anpassen. Und wie gesagt R5 gedämmt, ich hör nur ein leises surren und mit Kopfhörern gar nichts. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben