GTX260 Lüfter mit Rivatuner regeln

Eleanor

Lt. Commander
Hallo Freunde,

ich möchte den Kühler meiner GTX260 manuell regeln. Dabei hätte ich gerne eine Drehzahl für den Windows- und eine für den 3D- Betrieb. Im Rivatuner gibts es auch 3 Regler.
Nämlich folgende:
- standart 2D
- low power 3D
- performance 3D

Wenn ich jetzt auf manuell stelle, dann kann ich nur den Regler für "performance 3D" ändern. Die anderen Regler werden dann genauso eingestellt wie der "performance 3D" Regler.
Ist es denn nicht möglich 2 verschiedene Drehzahlen einzugeben??

Vielen Dank im Vorraus

Eleanor

Danke!

Das Tool von EVGA ist wirklich nicht schlecht. Ich hatte zwar gehofft, dass es etwas gibt was den Lüfter bei einer 3D Anwendung automatisch hoch regelt... ...aber gut. Da man Shortcuts benutzen kann ist das ganze halb so schlimm.

PS: Hat eure GTX260 auch zeimlich schlecht geregelt im Auto Modus??

Ja. Daher nutze ich auch das Tool. Durch die Profile mit Shortcuts ist es komfortabel.

Ich starte immer Windows mit minimum-settings und ohne autom. Lüftung mit 25%.
Zum Zocken per Shortcut auf OC-settings und autom. Lüftung.

Ich habe jetzt im Windows Betrieb den Standarttakt der Karte und 25% Lüfter.
Im 3D Betrieb hab ich dann OC und 65% fest.

PS: Was hast du denn für minimum-settings?

Ist das normal, dass meine (Zotac) GTX 260 (Amp) standardmässig ohne zusätzliches Programm fest immer den Lüfter auf 40% hält ? Egal ob 2D oder 3D - immer 40%. Gestern ist mir bei Crysis und 105 Grad GPU Temp der Rechner ausgestiegen. Da bin ich dann erst drauf gekommen (3 Tage nach Einbau), dass der Lüfter nicht hoch regelt...

Muss man das immer manuell machen bzw. durch Hilfsprogramme ?

Bin ich etwas durch meine Asus Karten und Smart Doctor verwöhnt ?

Gibt es von Zotac so etwas nicht ? Auf der CD ist ja nur ein alter Forceware Treiber ...

Zurück
Oben