GTX260 ! Welches Netzteil -.-

XxDOMIxX13

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal =)

Also ich hab jetzt ne lange zeit nicht mehr gezockt und wollte mal guggen was da so geht mit Grafikkarten in Sachen Crysis GTA4 und co.
Meine einzige Frage ist jetzt,ich wollte mir eig die Gainward GF9800GT HDMI Grafikkarte holen aber die frage ist jetzt ! hält mein netzteil das aus oder knallt das durch ?! *scratch*
Hier mal paar Systemmerkmale !
ICh hab ein DUal Core mir 2x2.0 Ghz und 2 Gb arbeitsspeicher eine SATA2 Platte und eine 8600GT von XFX,yaa und mein netzteil ist glaube ich ein ziemlich billiges!! Das heißt SL-500 von welcher firma weiß ich nicht findet man aber ganz leicht ;)
Ich höffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen !! Brauche dringend ne neue Graka !
Und reicht die dann auch für Crysis auf High z.b ?!

Zuletzt bearbeitet: (Falsche Angaben zur Grafikkarte !)
AW: GTX260 !! Welches Netzteil -.-

Was für einen Dual-Core? DCs mit 2,0 GHz gibts einige ... lade dir mal "CPU-Z" runter :)

trotzdem kannst dus mit nem 2 mal 2 ghz dualcore echt vergessen des flüssig zuspielen da fehlts nicht nur an der grafikkarte

ich hab mit meinen 6000+ x2 maximal 20 fps und sonst immer drunter und des is echt nicht schön zuspielen

Ohne Übertaktung wird das Spiel nicht flüssig laufen.

XxDOMIxX13 schrieb:
yaa und mein netzteil ist glaube ich ein ziemlich billiges!! Das heißt SL-500 von welcher firma weiß ich nicht findet man aber ganz leicht ;)

Ich glaube die Marke heißt Mercedes ;)

Also billig wird das dann nicht sein :freak:

Nene Spaß bei Seite. Ein Corsair CX400W sollte reichen.

Hallo und Willkommen im Forum!

XxDOMIxX13 schrieb:
hält mein netzteil das aus oder knallt das durch ?!

Beim SL-500 handelt es sich um Elektroschrott (ist von Inter-Tech), aber eine 9800GT ist sehr genügsam, sodass ich keine Gefahr sehe. Dein NT hat jedoch keine PEG Anschlüsse, sodass du nen Adapter benötigst. Die zwei dafür notwendigen Molex-Steckern liefert ja dein NT - sind aber die einzigen zwei.

Mit deiner CPU und einer 9800GT werden aber gerade solche Games wie Crysis & GTA4 nur auf einem 15"-17" einigermassen spielbar sein. Wobei ich anhand deines Beitrages und Systems jetzt einfach annehme, dass du keinen grösseren Monitor bei dir rumliegen hast.

Jedes gute ab 400 Watt Netzteil kannst da nehmen. Preislich so um 60 Euro, Enermax, Corsair, Seasonic.
Ich würde Dir das Corsair VX 450 empfehlen, 5 Jahre Garantie und verzieht zur Not ganz locker eine GTX280 bzw. mit dem Netzteil hast Du noch gut Luft nach oben falls Du es mal brauchst, nur wird das Netzteil dann hörbar und das ganze für 60 Euro.

Hier noch ein Test

http://www.silentpcreview.com/article751-page1.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal CPU-Z geholt !!
Hier ein bild zu dem CPU !!

und irgendwer hatte noch gefragt wegen meinem Bildschirm !
Ich hab einen SyncMaster 931BW 19" ;)
Und ist das neue Netzteil echt so wichtig ?!
Kann ich mir das vllt auch gebraucht in Ebay kaufen oder sollte man das nicht tun ?!
Weil mein Budge is eher klein deswegn..

So ne kacke ey -.-
Also brauche ich jetzt schonmal neues Netzteil
60 Euro
Dann noch neuen CPU den ich mir holen würde +
179,90 ?! omq dann noch die Grafikkarte ?!
Da wird man ja arm xD

wenn du das geld jetz ich hast kauf dir doch später die neue cpu
zwar bremst die cpu die graka aus aber ein leistungsschub wirst du trotzdem spüren
alternativ kannst du es auch mal probieren zu übertakten

wenn dein board diese cpu unterstützt is es sicher eine gute wahl den pII 940BE zu nehmen
wenns billiger sein soll tuts auch ein x2 6000+ oder ein x2 7850+

Zuletzt bearbeitet:
BIOS-Update ist ja kein Problem musst mir nur sagen wo ich soetwas finde ! :)
Hmm.. und ansonsten mit dem CPU warte ich noch bisschen die preise sinken jeden monat am 1. um ca 30-40 euro ^^
deswegn kauf ich mir jetzt erstmal das netzteil dann die Grafikkarte !und dann den CPU =)
Hoffe mal das klappt alles so wie ich es mir vorstelle ^^
Jetzt ist nur noch die Frage welches netzteil da gibts so verdammt viele ! Welches ist jetzt mit Preis-Leistungs verhältnissmäßig das beste ?!

Zurück
Oben