GTX260² Zotac AMP 86°C

celevic

Ensign
hallo wertes CB_TEAM

ist das normal das meine grafikkarte so heiß wird? hab die temps mit furmark ausgelsesen, GPU-Z sagt das die Lüfter mit 65% arbeiten.

gehäuse ist sehr gut belüftet

normal?

Sie kann sogar noch heißer werden und es ist Normal...

ist es normal das ich bei sogut wie allen spielen nach einer geringen spielzeit grafikfehler bekomme?

ist noch im grünen bereich .in spielen wird die karte nicht so warm ,
da furmark die karte extrem beansprucht .erst ab 105 grad taktet die karte zurück .

Zur zweiten Frage: nö, dass ist nicht normal. Wie sehen die Fehler denn aus? Schon mal einen anderen Treiber versucht?

hab rein subjektiv schon alle treiber versucht, auch ältere

ist bei allen spielen unterschiedlich bmw.jpg

grafikfehler.jpg

zb

celevic schrieb:
ist das normal das meine grafikkarte so heiß wird? hab die temps mit furmark ausgelsesen, GPU-Z sagt das die Lüfter mit 65% arbeiten.

normal?

ja

celevic schrieb:
ist es normal das ich bei sogut wie allen spielen nach einer geringen spielzeit grafikfehler bekomme?

logischerweise nicht.

Dürfte ein Defekt der Karte sein, aber poste mal das restliche Sys.

Evtl. schafft die Karte nicht die erhöhten Taktraten, die Zotac eigentlich für sie vorsieht. Kommt leider des öfteren vor. Du könntest sie probehalber mal auf die Standardwerte runtertakten und schauen, ob die Fehler bestehen bleiben.

bequiet straight power 550W
P6T X56
i7 920 @ 2.66GHz
3GB corsair 1333 RAM

wie runtertakten? verlier ich da nicht meine garantie wenn ich dran rumbastle?

Runtertakten mit dem Rivatuner. Die Garantie verlierst Du streng genommen schon, allerdings kann der Karte bei dem "Eingriff" nichts passieren bzw. der Hersteller wird es nicht bemerken.
Wenn Dir das zu gefährlich erscheint, bleibt wahrscheinlich nur der Umtausch, wenn Du schon Treiberkarussell gespielt hast.

jo, probiers mal mit runtertakten auf die Standartwerte. Hast du bei Furmark auch Bildfehler?

bei furmark treten keine grafikfehler auf

mit rivatuner runtertakten?
aber wenn was passiert hab ich einen 200€ teuren briefbeschwerer oder ?

Ich bin mir zu 99.9% sicher, dass dabei nichts passieren kann.

Du stellst ja nur die Taktraten auf die Standardwerte der GTX260 zurück, die diese normalerweise ohne Werks-OC hat. Kann ergo nichts passieren. Und wenn die Karte doch -in diesem Zusammenhang- Probleme bereitet, wird der Hersteller das kaum nachvollziehen können und wollen.
Eine Karte durch Untertakten zu schrotten ist beinahe unmöglich :).

Beim runtertakten kann bei Software nichts passieren. Nichtmal beim Übertakten wenn man nicht ganz doof ist.

mfg

muss ich beim runtertakten irgendetwas beachten?

alles runter auf Chiptakt: 575 MHz / Shadertakt: 1.240 MHz / Speichertakt: 2.000 MHz und das wars?

jop, mehr musste nicht machen

also ich muss sagen ich bin mit dem programm ein bisschen überfordert, kann mir vllt einer helfen? :)

Zurück
Oben