GTX260² Zotac AMP 86°C

dann nimm evga precision, das ist ganz simpel

EVGA Precision geht auch, ist ja ein abgespeckter Rivatuner.

gut danke habs jetzt mit EVGA Precision gemacht

danke danke, mal schauen was es bringt
Ergänzung ()

also gut, erste erfolge lassen nicht lange auf sich warten

84°C bei 62% fan speed

nicht die welt aber naja, ich gucke mal was sich beim spielen verändert hat
Ergänzung ()

also ich muss sagen, anno 1701 macht keine macken mehr

Gut, dann weitertesten und wenn die Karte unübertaktet wirklich keine Macken mehr zeigt, reklamieren.

Schließlich hast Du für die ab Werk übertaktete Karte einen Mehrpreis gezahlt. Daher sollte sie die Taktraten auch bringen.

und wie tue ich das nochmal ganz genau?
verzeiht mir, für die vielleicht nicht ganz schlaue frage

Was tuen?

Wo hast Du denn bestellt? Wie lange hast Du die Karte? Bei den meisten online-shops gibt es online-Kontaktformulare oder Service-Nummern. Da einfach anfragen und das Problem schildern (Grafikfehler bei fast allen Spielen, trotz Treiberwechsel keine Besserung), die Abholung der reklamierten Ware organisiert meist der shop.

Aber teste erstmal umfangreich, um den Fehler wirklich zu verifizieren.

na solange nicht wieder probleme auftreten reicht mir die karte eigentlich vollkommen aus, wenn bei der reklamation jetzt nicht gleich ne neue karte mit rausspringt ergibt das alles für mich wenig sinn

wenn ich dann noch 2 wochen ohne grafik rumsitze ist auch doof

ach so ja, hab die karte vor nem halben jahr bei hoh.de bestellt
Ergänzung ()

...
?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Falle einer Reklamation kann es schon locker mal acht Wochen dauern, bis Ersatz da ist. Je nachdem, wie schnell das Einschicken zum Hersteller erfolgt.

Rücksendung wegen Nichtgefallens fällt schonmal weg, wenn Du sie schon so lange hast.

Macht die Grafikkarte schon immer die Bildfehler oder erst seit kurzem?
Für mich sieht es eindeutig nach zu hohem Speichertakt aus!

ich denke mal schon immer, aber vorhin als ich anno 1701 mal installiert habe ist es mir dann in extremen aufgefallen

Also wenn es meine Graka wäre, dann würde ich sie mal ausbauen und schauen ob sie sehr verstaubt ist und dann im Freien mal kräftig reinpusten das der Staub raus geht.
Und dann würde ich die Schrauben auf der Rückseite mal mit Gefühl nachziehen vieleicht hat der Kühler ja nicht mehr den Anpressdruck der er haben sollte!
Und dann noch mal mit den Takt vom Hersteller versuchen.

ich hab sie auch vollkommen entstaubt aber die schrauben nachziehen hab ich noch nicht versucht.

ich gucke mal ob was locker ist und ziehe gegebenenfalls bisschen mit gefühl nach

Zurück
Oben