Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo hab hier eine GTX280 liegen wo mal wasser einer wakü drauf gelaufen ist seit dem lauft sie zwar noch aber wen man den treiber installiert hängt der PC bei dem windows ladebalken , ohne treiber lauft sie wunderbar und ohne fehler , was könnte man noch versuchen ?
Reinigen ? Backoffen ? .
Wie lange liegt die denn schon? Ich hab mal gesehen das ein PC nach 4 Wochen Liegepause wieder funktioniert. Backofen oder dergleichen würde ich niemals machen. Einfach in die Sonne. Reingen wär dann auch nicht schlecht.
Ich reinige sie jezt erstmal richtig , sind Überall so grüne flecken scheint als ob das wasser reste sind .
Treiber reste sind alle endfernt , ohne lauft sie ja wie am ersten tag :-) .
hatte ich bei meiner 8800gt auch mal. habs erst gar nicht bemerkt bis grafikfehler bei spielen auftraten. danach mit einem fön getrocknet und sie ging wieder trotz leichten korrosionsspuren...
Der Wasser schaden ist halt schon etwas länger her , keine Ahnung wie lang genau .
Wundert mich nur das sie direkt nach der installation hängt , sonst lauft die ja .
@Marcus1989
100° im Backofen ist doch nicht schlecht, ohne Kühler usw. versteht sich ^^
@Quad
Hab meine 4850 auch vor kurzem erst wieder gebadet, Wasser beim ablassen drauf getropft aber die war aus, einfach etwas im Backofen trocknen und gleich wieder in den PC
Das weiß ich selber nicht ob sie an war , war vorher nicht meine karte .
Im sli lauft sie aber ohne probleme nur nicht im single modus , am Mainbord liegt es auch nicht habe bereits auf 2 systemen getestet .
die "grünen" reste sind rostspuren... die hatte ich auch, aber nur an elektrisch irrelevanten stellen (befestigungs-metallflächen).
du kannst ja mal vorsichtig mit einer feinen drahtbürste oder so drübergehen dass alle reste entfernt werden.
edit: habe eine alte 8800gts gebacken bei 200°C (vram defekt), seit dem läuft sie einwandfrei (3 monate)
bei was etwa beim backen ? wäre evtl garnicht nötig gewesen wenn es doch eine verunreinigung oder gar ein treiberproblem war. naja probier aus und berichte
Ein treiber-Problem kann man ja einfach aufspüren, einfach neue HDD schnell einstöpseln, Windows und neuesten NVidia-Treiber installieren. Wenn es dann funktioniert, liegts am Treiber, ansonsten ist die Karte defekt.
Das ist eben das allseits bekannte Risiko einer Wasserkühlung.
Ist eine Kalte löstelle sonst nichts , karte macht bildfehler nach der installation , hatte noch alte ati treiber drauf deshalb hat er gehagt . Backen kann ich nicht da meine Frau damit nicht einverstanden ist in unserer neuen küche .