GTX285 Defekt?

playerflo

Cadet 4th Year
Moin,
seit Freitag abend erzeugt meine Palit GTX285 2GB gleich nach dem starten im Windows jede menge Bildfehler(Rote Punkte)die zum Absturz führen.Aber nur wenn ein Treiber installiert ist. Ohne Treiber oder im abgesicherten Modus kommen keine Fehler. Mittlerweile habe ich Vista neu installiert was keine besserung brachte.
Hat noch jemand ne Idee worans liegen Könnte?
Die Karte ist noch keine 2 Monate alt und lief bisher tadellos.

System:
Q9450
BeQuit 650W
EP45-Extreme
8GB Coirsair XMS2

... ohne Treiber geht sie nicht in 3D. Deswegen gibt es anfänglich noch keine Fehler. Mit der Zeit tauchen meist auch schon Fehler im Bios auf. Karte in einem anderen Rechner testen oder mal Ausbauen und wieder Einbauen. Ich nehme aber an, dass sie defekt ist.

nicoc schrieb:
... ohne Treiber geht sie nicht in 3D. Deswegen gibt es anfänglich noch keine Fehler. Mit der Zeit tauchen meist auch schon Fehler im Bios auf. Karte in einem anderen Rechner testen oder mal Ausbauen und wieder Einbauen. Ich nehme aber an, dass sie defekt ist.

So sehe ich das auch....
Bei mir war es ähnlich, der VRam der Graka (Zotac 8800 GTS 640) war hinüber.
Erst kamen rote Punkte, dann blaue...Irgendwann kamen beim booten schon vertikale Pixelstreifen.
Es wurden auch nur noch die Windows Standardtreiber geladen, und nur der 2D Betrieb funktionierte noch.
Zum Schluss wurde die Graka vom Windows nicht mehr erkannt. :(

Also wenn du Pech hast, ist deine Graka über den Jordan.
Wenn sie erst 2 Wochen alt ist, hast du ja auf jeden Fall Garantie.

Zurück
Oben