GTX295 - Bild friert ein

dyson.

Lieutenant
🎂Rätsel-Elite ’13
Hallo Leute ,
habe heute testweise mal meine GTX295 wieder eingebaut.
Nun zum Problem : der Bildschirm friert beim Windows Logo einfach ein und nichts geht mehr .
Manchmal hab ich auch kurzzeitig garkein Bild.

Netzteil hat 600W und 48A auf der +12V

MfG
xhardcoreunit

Treiber vorher deinstalliert? Wenn ja, dürfte die wohl das zeitliche gesegnet haben.

Ne hab den Nvidia Treiber der GTX670 installiert gelassen , ist doch der selbe wie für die GTX295 , oder?

Bau mal die 670er wieder ein, deinstalliere zur sicherheit den Treiber, dann 295er wieder rein und schauen, was passiert. Dann ggf. Treiber neu installieren, wenn du mit der 295er in Windows reinkommt.

Kann sein, dass Windows es nicht "mochte", dass Du einfach die Graka getauscht hast, ohne den Treiber vorab zu deinstallieren...

Ich probier es einfach aus

SLI Karte, Treiber voher besser deinstallieren. Wenns dann geht nachdem du den Treiber mit der GTX neuinstalliert hast, ist alles fein. Ansonsten ist das alte Schmuckstück wohl hin.

Welches Netzteil ist das denn genau? Wenn die Treiberneuinstallation nichts bringt, dann würde ich mal da ansetzen.

Ist ein Sharkoon WPM600 , hat mir bisher immer gute Dienste geleistet ..
Ergänzung ()

So hab den Treiber deinstalliert und die GTX295 danach eingebaut , lief wunderbar .
Nur sobald der Treiber installiert ist , friert das Bild ein.
Muss ich einen älteren Treiber installieren ?

MfG
xhardcoreunit

Wenn kein Treiber installiert ist, dann bringt die Graka keine Leistung, nicht verwunderlich wenn sie dann stabil ist.
Älterer Treiber wäre ne Möglichkeit, aber sollte auch mit dem aktuellen gehen.
Kannst ja zwei, drei verschiedene Ausprobieren, nicht das es nur ein Fehler im Treiber ist.

Also kann die Grafikkarte dennoch defekt sein , obwohl sie ohne Treiber läuft ? :freak:

Ein Auto kann im Standgas rollen, aber in der Stadt oder auf der Autobahn versagen.
Ohne Treiber liegen alle "höheren" Funktionen der Grafikkarte im Winterschlaf und es läuft auch nur EINE der beiden GPUs.

Also kann es sein , dass eine GPU defekt ist und durch den Treiber dann ein Fehler auftritt , da beide GPUs dann angesprochen werden ?

möglich.

Zurück
Oben